So, da stell ich mich auch mal vor. Meinen ersten Thread hab ich ja schon auf gemacht.
Nun zu mir.
Ich bin der David, 25, Eisenacher und sondele eigentlich gar nicht so lange, erst seit 3 Monaten. Bisher war ich mit einem Garrett Ace 250 unterwegs, dem ich dann die detech 25x30 cm Spule gegönnt hab. Gerade bin ich dabei, auf den XP deus um zustellen und bin daher hier gelandet.
Mein Hauptsuchgebiet sind die Münzen. Zum Sondeln bin ich erst nach und nach gekommt. Erst war es das Urbexen, danach nen bissl Heimatforschung, dann Münzsammeln und jetzt eben das Sondeln. Militarialastige Ecken klapper ich auch ab, aber bin da jetzt nicht soo scharf drauf. Was ich finde, behalte ich natürlich, verkauft wird nix..

Unterwegs bin ich vor allem in Thüringen. Meine bisherige Ausrüstung ist auch eher bescheiden, nur mein Ace und nen ordentlichen Klappspaten hab ich.
Ich hoff, das ist erst mal so, was euch über mich interessieren könnte, für alles andere könnt Ihr mich natürlich fragen.
Ich denk auch mal, dass ich die eine oder andere Frage über den Ace 250 beantworten kann.