[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Grüße aus der Ferne

Gehe zu:  
Avatar  Grüße aus der Ferne  (Gelesen 825 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. September 2011, um 13:36:03 Uhr

Sieht man die ganzen lustigen smilies im Bearbeitungsfenster, muß man denken, dass alle happy wegen der vielen Funde sind.
Dann bin ich hier genau richtig, um mein Ego etwas aufzubessern und herauszufinden, was ich bisher eigentlich falsch gemacht habe Zwinkernd

Also, ich bin niegelnagelneu hier, gebürtig in Sachsen, doch zur Zeit, beruflich bedingt im Sudan. Hier habe ich einen GPX 5000 und versuche seit kurzer Zeit den Goldrausch im Lande wiederzubeleben.
Zu Hause in Deutschland begnüge ich mich mit einem E-Trac und versuche nicht allzuviel Ärger im Moritzburger Forst zu machen. Nein, im Ernst, meine Frau will gern an die See, wenn ich im Urlaub bin, und da habe ich gesagt, "okay, aber nur, wenn ich dann die Urlaubskassen am Strand aufbessern kann".

Das ist auch eines meiner Themen, wie kann ich es anstellen, nicht gleich am ersten Strandtag verhaftet zu werden (weill sich rausstellt, dass Hanna Müllers Bikini-Verschluss als Brosche der Römerzeit angesehen wird).

Ich freue mich auf das Forum und hoffe, viele Tipps und Anregungen zu finden, was mir die langen Abende hier in der Sub- Sahara hoffentlich etwas verkürzen wird!

Seid alle gegrüßt (hier ist es sch... heiß ... und das immer)

Euer Dixi

(versteckt)
10. September 2011, um 14:31:19 Uhr

Hallo und Willkommen  Grinsend
Gruß aus Norden  Winken

(versteckt)
10. September 2011, um 14:48:15 Uhr

Herzlich  Willkommen aus NRW !  Winken

Gruß
Jürgen

(versteckt)
10. September 2011, um 17:34:29 Uhr

HalloW E L C O M E    Dixi ,  im Forum + allzeit gut Fund !

Goldsuche in der Sahara...   Schockiert    das macht mich neugierig !

10. September 2011, um 17:44:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chaturanga
     Goldsuche in der Sahara...   Schockiert    das macht mich neugierig !

Jaja, ich dachte nach den Prophezeiungen der Einheimischen auch "... kauf einen GPX5000, schick ein paar Wüstenläufer los und geh nie wieder arbeiten ... " aber .... die Ausbeute der ersten Zeit ist eher spärlich.
Kann ich's nur tun wie die hier     Anbeten   beten und warten ... Geduld, Geduld, Geduld Zwinkernd

Dixi

(versteckt)
10. September 2011, um 18:13:16 Uhr

Herzlich Willkommen hier.
In der Sahara läuft halt alles ein bisschen langsamer bis auf den Schweiss Grinsend
Lg wildsau

(versteckt)
10. September 2011, um 18:19:28 Uhr

Ich werde sicher nicht gleich im Safari-Hemd zum Flughafen düsen...  Zwinkernd

Mit neugierig meinte ich, dass mich das Thema Goldsuche allgemein interessiert.

Vielleicht kannst du demnächst etwas näher berichten - mit Fotos wäre toll !

(versteckt)
10. September 2011, um 19:50:13 Uhr

Hallo, viele grüße aus Heidelberg und gut Fund nach Afrika! Peace
Gruß Jörg

(versteckt)
10. September 2011, um 20:55:48 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus der Klingenstadt Solingen - Sven

10. September 2011, um 22:26:01 Uhr

@ Chaturanga

ich hoffe, die beiden pics verderben Dir nicht die Vorstellung. Das war Mitte Juli im Osten des Landes, nahe der Grenze zu Eritrea. Die Jungs, mit denen ich dort war haben in dem Bereich  (angeblich) 2,5 kg rausgeholt.
Im 1. Bild erkennt man, dass sie auch mit dem Grater drüber sind, um die losen Gesteinsschichten abzutragen; ist Ansichtssache, ich würde auch die erst mal absuchen.
Leider konnten wir nicht lange bleiben. An dem Tag waren eh 45 °C im Schatten und, wie im 2. Bild vielleicht zu erkennen, ging dann ein Sandsturm los, was die Temperatur nochmal hochschnellen ließ.
Nach 1 1/2 Stunden mußten wir abhauen, zumal die Seitenscheiben im Pickup im Eimer waren und wir nicht zuviel Staub schlucken wollten.
Aber vielleicht ein erster Eindruck und beim nächsten Gang versuche ichmal ein paar mehr Bilder (auch mit Leuten, obwohl die das nicht so wollen) zu machen.

Viele Grüße und vielen Dank für die äußerst freundliche Aufnahme im Forum!!!!

Dixi

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 10. September 2011, um 22:35:56 Uhr:

Kleiner Nachtrag:

so habe ich den GPX 5000 aus dem Zoll bekommen und mich ehrlich gefragt, ob der noch zu was tauge sein wird Zwinkernd

Dixi
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GPX5000 nach Zoll.jpg
Hamesh Koraib 1.jpg
Hamesh Koraib 2.jpg

« Letzte Änderung: 10. September 2011, um 23:15:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. September 2011, um 23:21:58 Uhr

Vielen Dank Dixi,  für die anschaulichen Informationen !   Super

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version