[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Grüße aus der Oberpfalz

Gehe zu:  
Avatar  Grüße aus der Oberpfalz  (Gelesen 822 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. September 2012, um 19:10:14 Uhr

Zwinkernd Da ich jetzt auch schon ein paar Tage hier in dem Forum mein Unwesen treibe und meinen Senf dazu gebe wollte ich mich auf diesen Wege noch offiziell vorstellen ! Ich bin seit Oktober 2011 stolzer Besitzer eines XP-ADX-150 PRO und bin hauptsächlich auf Ackern unterwegs... mein schönster Fund seit meiner Suchzeit ist eine Silbermünze aus der Habsburgerzeit von 1787 , 20 Kreuzer ! Ich nutze eigentlich jede freie Minute zum Sondeln ! Habe zwar leider noch nicht das Feld meiner Träume gefunden, aber ich erfreue mich gerne an den Bildern eurer Funde und hoffe auch bald aktiv hier mitzuwirken ! Bin übrigends in der Ecke Cham unterwegs !

Ich freue mich auf interessante Diskussionen hier ! Und bin natürlich auch mal froh, wenns hier bei uns sowas wie nen Sondler-Stammtisch geben würde !  Suchen

Gruß Penz

(versteckt)
24. September 2012, um 19:15:29 Uhr

Na dann mal servus aus Weiden. 
Leider gibts keinen Sondlerstammtisch i.d.Opf. (man könnte doch mal einen gründen...    Reiter)

Gruß
Max

24. September 2012, um 19:46:00 Uhr

Smiley ...also das ist schonmal eine ausgezeichnete Idee ! Es würde ja reichen, einmal im Monat sich mal sozusagen zusammen zu sitzen und fachsimpeln...bzw allgemeiner Austausch ! Und vielleicht dann auch mal ne gemeinsame Tour machen...

Gruß Penz

(versteckt)
24. September 2012, um 21:18:57 Uhr

Da wäre ich echt dafür! Einmal im Monat reicht völlig aus.
Aber wie und wo isn bissl schwierig...

25. September 2012, um 07:26:32 Uhr

Am Besten wärs, wenn man sich die Mitte sucht !  Idee

Oder sich abwechselt oder so ?!

Gruß Penz

(versteckt)
25. September 2012, um 14:48:13 Uhr

Ein herzliches Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
aus Hessen. Gut find!  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Viele Grüße
Findhund

(versteckt)
26. September 2012, um 00:48:46 Uhr

Servus Penz, wohne ebenfalls in der Nähe Cham .... genauer gesagt Prackenbach -GERMANY-  

(versteckt)
26. September 2012, um 12:35:02 Uhr

Herzlich wilkommen endlich mal einer mit Geschmack nutze den selben Detektor aber zur Militäria Suche Gut Fund  Zwinkernd

27. September 2012, um 07:56:16 Uhr

Ja mi leckst.....hehe.....a Prackenbacher hier !!!!  Applaus Bin in Kötzting, beruflich aber in Viechtach !

Da müssen wir uns ja mal zusammenrotten !!!!  Zwinkernd

und ja ich bin mit dem ADX 150 Pro unterwegs und sehr zufrieden ! Ich suche auch nach Militaria....ist nur in unseren Gefilden etwas Mau !

Gruß Penz

(versteckt)
27. September 2012, um 08:10:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Penz
Ja mi leckst.....hehe.....a Prackenbacher hier !!!!  Applaus Bin in Kötzting, beruflich aber in Viechtach !

Da müssen wir uns ja mal zusammenrotten !!!!  Zwinkernd

und ja ich bin mit dem ADX 150 Pro unterwegs und sehr zufrieden ! Ich suche auch nach Militaria....ist nur in unseren Gefilden etwas Mau !

Gruß Penz

Ja gell, wie klein die Welt doch ist 
Zwinkernd

Wennst mal lust hast, dann kannst gerne mal vorbei schaun....

27. September 2012, um 08:19:02 Uhr

Kannst gleich Kaffee aufsetzen !!!!  Grinsend

Und dann hast du auch noch den Detektor....den ich mir wünsche und sowieso mal sehen wollte !

Wo bist du so unterwegs ? Ackersuche ?

Wär Klasse, wenn wir uns was arangieren könnten !

Gruß Penz

(versteckt)
27. September 2012, um 08:41:23 Uhr

Hi, ja habe derzeit noch gut 1 Woche Urlaub ....

Unterwegs bin ich derzeit auf dem eigenen Grundstück (17.000 qm) da mein Wiesenpächter vor kurzem gemäht hat, und da ist es jetzt eine gute Zeit das Areal abzu  Suchen 

Heute haben wir bescheidenes Wetter, darum bastle ich lieber an meinem Chance Kit (PI-Detektor)

27. September 2012, um 08:47:06 Uhr

Jap...Wetter ist wirklich bescheiden ! Ich wollte heute Nachmittag eigentlich noch los....hoffe das es aufreisst !

Ich hatte Nachtschicht....und werd mich jetzt dann mal ins Bett begeben !  :Smiley
Habe übrigends zu deiner Silbermünze "50 Pfennig" vor ein paar Tagen die "Mark" gefunden ! Mitten auf einer Wiese !

Meine schönste Münze bis jetzt ist eine Silbermünze von 1787 "Habsburger 20 Kreuzer" ...leider bereits durch Pflug beschädigt ! Aber habe mich gefreut wie ein kleines Kind !
Ich denke wir werden dann bald mal bei Gelegenheit ein Treffen vereinbaren ! Habe die kommende Woche auch Urlaub ! und vielleicht ziehen wir ja gemeinsam mal los  Suchen ...macht immer Spaß sowas !

Gruß Penz

(versteckt)
27. September 2012, um 08:58:10 Uhr

Super! Glückwunsch zum Fund! ja ich habe mich auch gefreut wie Sau.

Vielleicht passt es ja mal zum  Suchen

27. September 2012, um 09:09:47 Uhr

Danke !  Smiley

Wennst mich mitnimmst gerne doch ! Habe momentan noch ein relative kleines Such-Areal zur Verfügung und da kommt auch leider nicht viel zum Vorschein ! Aber es reicht !

Und ich bin zur Zeit dabei, die Erlaubnis zum Suchen natürlich von dem einen oder anderen dazu zu gewinnnen ! Aber dazu muss man halt die Bauern auch erstmal auf dem Feld erwischen !  Zunge

Was sind bis jetzt so deine Funde dort gewesen auf der Wiese ?

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version