[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Guß aus Niedersachsen (Lüneburger Heide)

Gehe zu:  
Avatar  Guß aus Niedersachsen (Lüneburger Heide)  (Gelesen 1172 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2013, um 08:52:41 Uhr

Hallo zusammen,

wieder einer mehr, der vom Virus infiziert wurde.  Grinsend Das wollte ich schon lange mal machen und nach einigen Videos bei Youtube zum Thema Sondeln, gabs nun kein Halten mehr. Applaus

Mein Name ist Hubertus und ich wohne in der schönen Lüneburger Heide. Ich hab mir kurzer Hand den F2 bestellt und versuche jetzt erst einmal das Gerät kennen zu lernen, um zu verstehen wann sich das Bücken und somit Graben lohnt, bzw nicht lohnt.
Mir ist natürlich klar, dass hier bei uns nicht soviel in der Erde schlummert, wie weiter im Süden unserer Republik. Sogenannte "Römeracker" sucht man hier vergebens Weinen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann auch mal etwas finden werde Suchen.
Vielleicht gibts ja jemand hier im Forum, der auch in dieser Region wohnt und schon was schönes gefunden hat. Dann melde dich bitte und gebe mir einen zusätzlichen Motivationsschub Anbeten.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Suche und gute Funde.

Bis bald, Gruß Hubertus

(versteckt)
08. Februar 2013, um 08:56:02 Uhr

hallo asumie

herzlich willkommen im forum

wünsche dir viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

ps. schöne vorstellung

(versteckt)
08. Februar 2013, um 09:31:26 Uhr

Moin,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei Holm-Seppensen (Buchholz) habe ich mal einen sehr schönen Faustkeil gefunden, er lag einfach so am Wegesrand.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
08. Februar 2013, um 09:40:19 Uhr

Moin Hubertus,

herzlich Willkommen im Forum.  Laola

Gruß Michael

@Walter

Wo treibst du dich denn überall rum Walter, in Buchholz habe ich 15 Jahre gewohnt.

(versteckt)
08. Februar 2013, um 10:02:42 Uhr

Hallöle, ja die Krankheit ist unheilbar Grinsend.
Viel Spaß und Erfolg beim  Suchen.

Gruß aus Nordhessen

(versteckt)
08. Februar 2013, um 10:12:32 Uhr

Willkommen im Club Smiley

(versteckt)
08. Februar 2013, um 10:16:27 Uhr

Jaja , Norddeutschland ist wirklich nicht so das Eldorado was alte Funde angeht. Ich beneide auch immer die ehemaligen "Gastgeberländer" der Römer. Aber wir geben nicht auf! Viel Glück bei der Suche wünsche ich Dir mit Deinem F2!

(versteckt)
08. Februar 2013, um 12:14:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael P.
Moin Hubertus,

herzlich Willkommen im Forum.  Laola

Gruß Michael

@Walter

Wo treibst du dich denn überall rum Walter, in Buchholz habe ich 15 Jahre gewohnt.

Moin,

mein Opa wohnte dort.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
08. Februar 2013, um 12:30:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von tomsen
Jaja , Norddeutschland ist wirklich nicht so das Eldorado was alte Funde angeht. Ich beneide auch immer die ehemaligen "Gastgeberländer" der Römer. Aber wir geben nicht auf! Viel Glück bei der Suche wünsche ich Dir mit Deinem F2!
Römer hin, Römer her. Wenn du dir z.B. mal die bronzezeitlichen Funde einiger Museen in Norddeutschland ansiehst, wirst du sehen, das es dort ebenfalls interessantes zu finden gibt. Es müssen ja nicht immer Römer oder Kelten sein, es gab ja auch noch andere Völkergruppen.

Gruß aus Bayern,
Michael

« Letzte Änderung: 08. Februar 2013, um 12:31:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2013, um 19:16:54 Uhr

Hi,

und  Küsschen Küsschen Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

(versteckt)
08. Februar 2013, um 20:47:04 Uhr

man findet immer was und wenn es nur die hoffnung ist Weise ,nächstesmal wirds besser.
allzeit gut fund und spaß hier,gruß.

(versteckt)
08. Februar 2013, um 21:08:08 Uhr

@ Walter Franke
in Holm-Seppensen?? Kannst du ungefähr sagen wo das war. Die geschichte interessiert mich da sehr da mein Opa da wohnt.

(versteckt)
08. Februar 2013, um 21:49:46 Uhr

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nordheide nähe Hamburg. Habe auch noch nicht viel gefunden, macht aber Spaß. Hamburger Elbstrand ist auch immer Interressant.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Muckel Winken

(versteckt)
10. Februar 2013, um 18:20:32 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum

Gruss aus Bremerhaven

(versteckt)
10. Februar 2013, um 19:54:07 Uhr

Ich war vorhin im Helms Museum (HH Harburg), um mir die Funde im Landkreis Harburg anzusehen.
Ist besser, als gedacht. Smiley

Wobei vieles Grabbeilagen waren.
Ob die Erkennungstiefe der Detektoren dafuer ausreicht und ob man wirklich mit einem kleinen Spaten ganze Graeber ausheben will, ist eine andere Geschichte.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version