[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Guten Abend aus Unterfranken

Gehe zu:  
Avatar  Guten Abend aus Unterfranken  (Gelesen 807 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juni 2016, um 19:21:29 Uhr

Guten Abend aus Unterfranken  Smiley

Bin der Neue hier Zwinkernd Bin schon lange am Sondeln interessiert und habe mir jetzt endlich einen Garrett ACE 150 zugelegt. Pin Pointer habe ich noch keinen aber da steht momentan ein Garrett Pro Pointer auf der Wunschliste oder der preislich ansprechendere Whites Bullseye II. Konnte auch schon ein paar Sondelstunden sammeln, diese sind aber eher planlos verlaufen. Da ich mit gebrochenem Fuss und orthopädischen Schuh unterwegs war  Grinsend Nennenswerte Funde blieben dann natürlich aus.
Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt und aus dem schönen Unterfranken. Ich interessiere mich sehr für die beiden Weltkriege. Da sieht es aber mit Funden etwas schlechter aus in Unterfranken. Es gab viele Flakstellungen in der Region, die überbleibsel wurden allerdings weitesgehend geräumt und sind heute Äcker oder Privatwiesen. Und ein hoffnungsvolles kleines Waldstückchen, welches direkt an einer ehemaligen Flakstellung angrenzt hat sich als Naturschutzgebiet herausgestellt.

So das wars über mich, Fragen dürft Ihr gerne stellen

(versteckt)
16. Juni 2016, um 21:32:10 Uhr

Dann mal willkommen hier im  Suchen Forum  Winken Winken

wünsch dir viel Spaß bei uns

(versteckt)
16. Juni 2016, um 21:36:54 Uhr

Hallo Django   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
16. Juni 2016, um 22:36:14 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

« Letzte Änderung: 16. Juni 2016, um 22:38:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Juni 2016, um 06:25:33 Uhr

Willkommen
                           im Forum aus welcher Ecke von Unergefränk kommst du

larod aus Mittelfranken Smiley

17. Juni 2016, um 07:10:51 Uhr

Danke Euch. Ich komm aus Mainfranken Ecke Würzburg Schweinfurt.

(versteckt)
17. Juni 2016, um 08:09:39 Uhr

da war doch im 2. Wk einiges los .Würzburg und Schweinfurt wurden sehr stark bombadiert und es hat starke Abwehrkämpfe gegeben .

larod Smiley

(versteckt)
17. Juni 2016, um 08:15:05 Uhr

Willkommen im Forum DjangoUFR,

und immer einen Guten Fund unter der Sonde.  Suchen

LG von der Küste
Ralf

(versteckt)
17. Juni 2016, um 10:31:30 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum Winken

Geschrieben von Zitat von larod
da war doch im 2. Wk einiges los .Würzburg und Schweinfurt wurden sehr stark bombadiert und es hat starke Abwehrkämpfe gegeben .

So isses!  Die Rückzugskämpfe im Spessart nicht zu vergessen, die teils auch heftig waren.

Dann die ganzen Flugzeuge die hier runter kamen, und auch der starke Flakgürtel, den du genannt hast, wurde genutzt um den Amerikanern stellenweise deftig Paroli zu bieten.

Also Stellen zum Suchen gibt es in U-Franken genug - da wird es einem nicht langweilig Smiley

Grüße und gute Funde

Xeno

« Letzte Änderung: 17. Juni 2016, um 10:34:19 Uhr von (versteckt) »

17. Juni 2016, um 10:53:19 Uhr

Ja ich weiss. Hier ist eine kleine Ortschaft und dort war direkt eine Flakstellung auch mit Flak 88. Die letzten Tage hat sich dort die SS mit angeschlossen und hatten die anrückenden Panzer mit der Flak beschossen. Die Amerikaner setzten die kleine Ortschaft stundenlangen Artilleriefeuer aus und sogar ein Angriff aus der Luft. Nach 2 oder 3 Tagen haben sich dann die ersten Amerikaner in den Ort gewagt und dann kam es auch noch zu Kämpfen. Der Ort war glaube mich zu erinnern um die 80 Prozent zerstört. Dort wo die Flakstellungen waren ist heute ein kleines Denkmal von einem Treffen der ehemaligen Flakhelfer von mitte der 90er. Ansonsten ist dort heute alles Ackerland und ein grosser Hof ist dort gebaut worden. Mal sehen ob ich mit einem Landwirt ins Gespräch komme und dort mal suchen darf Zwinkernd

(versteckt)
17. Juni 2016, um 16:33:36 Uhr

Aus welcher Ecke kommst du denn genau her wenn ich fragen darf.ich komme aus Bad Orb im Spessart ist ja praktisch um die Ecke:-)

17. Juni 2016, um 17:21:26 Uhr

Bei Würzburg... also doch gute 120 km +

(versteckt)
17. Juni 2016, um 17:24:16 Uhr

Ja das sind schon ein paar Meter weiter:-)

(versteckt)
18. Juni 2016, um 07:32:24 Uhr

Hallo Django,
Willkommen im Forum und gute Suche & Funde.
Du wirst bestimmt fündig nachdem was in deiner Ecke los war.
Grüsse, JN48TP

(versteckt)
18. Juni 2016, um 23:27:34 Uhr

Ein herzliches  Willkommen aus der Schweiz  Super

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version