[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Habe jetzt viel Zeit.....

Gehe zu:  
Avatar  Habe jetzt viel Zeit.....  (Gelesen 676 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2012, um 16:58:22 Uhr

Hallo zusammen,
nachdem ich ab diesem Jahr im Ruhestand bin, möchte ich viel Zeit meiner neugewonnenen Freiheit in der Natur verbringen. Da ich gerne wandere, möchte ich diese Aktivität  gerne mit der Suche nach Verborgenem beginnen. Um Anfängerfehler in Sachen Ausrüstung etc. zu vermeiden, bitte ich euch um entsprechende Infos. Komme aus dem Gummersbacher Raum (NRW).



Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2012, um 16:59:58 Uhr

 Willkommen....im forum......... Winken

Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2012, um 17:19:08 Uhr

Hallo Mike,

erst mal ein herzlichen Willkommen  Applaus
Wie Du vielleicht sehen kannst, bin ich auch ein NEULING habe zwar schon ein paar Touren hinter mir
aber bin wie Du immer noch froh um jede Hilfe die ich  bekommen kann  Idee

Jetzt zum Gerät  Suchen
Ich selbst habe mir über Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
( sehr netter Händler, tolle Preise ) einen
GARRETT EURO ACE 350 als SET für 350,-€ gekauft  Schockiert
Ich bin damit zufrieden u. es ist mit Sicherheit auch eine Investition für Anfanger ( oder sogar Profis )
die sich preislich im Rahmen hält  Küsschen

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Februar 2012, um 17:29:09 Uhr

Hallo Coindancer,

vielen dank für die schnelle Info. Werde die Adresse mal besuchen. 350 € sind akzptabel.
Bin schon ganz heiß auf meine 1. Tour.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#4
23. Februar 2012, um 17:32:59 Uhr

Hallo Mike
Ich grüße Dich aus dem schönen Köln.
Also, ich habe auch erst vor kurzem mit dem Sondeln begonnen, (ca. 3 Monate). Ich habe mir den Fisher F2 ca. 250€ gekauft. Der hat eine Digitale Leitwertanzeige, man kann verschiedene Metalle ausblenden und er hat einen Pinpointer integriert. Für den Anfang ein sehr gutes Gerät um herrauszufinden ob das Hobby etwas für einen ist. Weiterhin benötigst Du Grabungswerkzeug. Da gibt es einen kleinen super stabilen Spaten der so ca. 18€ kostet. Weiterhin benutze ich noch Knieschohner wie sie die Fliesenleger benutzen, gibts im Baumarkt. Handschuhe mit gummierter Handinnenfläsche auch im Baumarkt. Gummiestiefel bzw. festes Schuhwerk für den Wald. Ich trage BW sachen die können ruhig mal dreckig werrden. Der rest ist Erfahrungssache.

Bei Fragen kannste dich gerne Melden!!!

Grüße

Offline
(versteckt)
#5
23. Februar 2012, um 17:33:43 Uhr

Moin Moin aus Hamburg,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim  Suchen und allzeit "Gut Fund"

Gruß Piddy

Offline
(versteckt)
#6
23. Februar 2012, um 17:41:41 Uhr


Hey Mike,

das ganze SET besteht aus :

- Garrett Euro ACE 350 Detektor
- Spulenschutz
- PinPointer
- Rucksack
- Kopfhörer mit Lautstärkenverstellung
- Deutsche Bedienungsanleitung
- Englische DVD

Habe mit Ihm geredet u. wir sind mit Versand bei 345,-€ gelandet ,
wie gesagt ein seeeeehr Netter Mensch

MfG
Coindancer


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Februar 2012, um 17:46:21 Uhr

hallo xp 68,

vielen Dank für deine Willkommensgrüße.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#8
23. Februar 2012, um 18:05:19 Uhr

Ach ja, ich wollte mir auch zuerst den ACE 250 zulegen aber wegen der stark miniralisierten Böden bei uns wurde mir davon abgeraten! Wie sind die Böden auf dehnen Du  Suchen Möchtest? Das ist ein Aspekt den Du nicht außer Acht lassen solltest!!!
 
Und ....  Willkommen im Forum, hier bin ich fast täglich drin und wenn es nur zum Stöbern ist.... Dies ist ein sehr gutes Forum mit wirklich tollen Leuten !!!!!!!!!!!!!!  Anbeten  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#9
23. Februar 2012, um 18:38:12 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen,

Gruß aus Nordthüringen von Kalle79

Offline
(versteckt)
#10
23. Februar 2012, um 18:42:22 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gut Fund.    Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. Februar 2012, um 19:19:25 Uhr

Hallo Goldycologne,
vielen Dank für deine Grüße.
Freue mich über die rege Resonanz. Ich werde erstmal alle Infos sammeln und mir dann eine Erstausrüstung zulegen. Werde mich gerne bei Fragen an dich wenden.

Gruß Mike

Hinzugefügt 23. Februar 2012, um 19:20:59 Uhr:

Hallo Piddy,
vielen Dank für deine Grüße.

Gruß aus Gummersbach und viel erfolg bei der Suche.

Hinzugefügt 23. Februar 2012, um 19:33:00 Uhr:

Hallo Goldycologne,
schon die 1. Frage. Gibt es in NRW probleme mit den Behörden bei der Schatzsuche? Wer hat entsprechende Infos?

Gruß Mike

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 19:33:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
23. Februar 2012, um 19:44:55 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Ich werde mir die nächsten Tage auch den Euro Ace bestellen . War bisher mit dem Garrett 150 unterwegs. Tolles bezahlbares Einsteigergerät aber ich denk es wird Zeit für ne Verbesserung. Will ja auch mal irgendwann dieses Jahr ne Silbermünze oder ähnliches finden und nicht nur immer diese kleinen Pfennige .  Grinsend

ALso dann viel Spaß beim neuen Hobby, und Vorsicht !! Suchtfaktor extrem Hoch!

Allzeit GF
Andre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
23. Februar 2012, um 20:05:34 Uhr

Hallo Andre,
bedeutet wohl, dass ich mein Einsteigergerät qualitativ höher gewählt sein sollte. Ist ja auch eine Frage des Preises.
Aber der Erfolg zählt natürlich auch. Silberlinge sind mir auch lieber als Kupferstücke.

Kanst mir gerne über deine Erfolge mit dem neuen Gerät berichten.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#14
23. Februar 2012, um 20:12:23 Uhr

auch aus dem Norden ein willkommen,
denke hier wirst du auf all deine Fragen eine Antwort bekommen.
vielleicht schaust du erstmal das du mit jemandem mitläufst, so kannst du schon mal ein gerät in die Hand nehmen....

Ahoi Vagabond

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor