[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo an alle

Gehe zu:  
Avatar  Hallo an alle  (Gelesen 343 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. April 2012, um 21:03:20 Uhr

ich bin blutiger Anfänger, habe heute meinen ersten Detektor ausgepackt und mehr Fragen wie Antworten entnommen. Teilweise empfinge ich Angaben auch sehr verwirrend.
Unter anderem interessiere ich mich für vergangenes, mache Mittelalterdarstellung hobbymäßig, soweit es die Zeit erlaubt und möchte nebenbei auch mal versuchen, was zu suchen, besser gesagt zu finden. Wegen meines Unwissens will ich hier etwas von den Erfahreren lesen, um das Teil, was ich bekam, auch halbwegs bedienen zu können.
Allen hier eine gute Zeit.

Offline
(versteckt)
#1
11. April 2012, um 21:17:27 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Glück

Offline
(versteckt)
#2
11. April 2012, um 21:29:01 Uhr

 Smiley hi orion
wir freuen uns auf jedes neue mitglied hier im forum. ein herzliches willkommen dir... Zwinkernd.
versuche erstmal luftversuche, damit du siehst, wie dein technetiks reagiert, und welche anzeigen er dir bei gold, silber oder bronze angibt. achte auf die signaltöne, die er gibt und versuche sie dir einzuprägen. dann mal los und vergrab die gleichen teile, mit denen du die versuche in der luft gemacht hast.
somit lernste deinen detektor am besten kennen.

viel spass und viel erfolg bei unserem hobby

und viele grüße aus der pfalz

georgia 3

Offline
(versteckt)
#3
11. April 2012, um 22:37:12 Uhr

na dann mal....... Hallo......und...... Willkommen

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2012, um 23:15:19 Uhr



Willkommen hier im Forum! Zwinkernd
Mit welchem Gerät gehst du denn? Vllt. kann man dir besser weiter helfen, wenn diese Frage beantwortet ist.
Ansonsten wünsch ich dir

GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#5
12. April 2012, um 06:43:25 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Detektorforum.  Winken

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und allzeit gut Fund.  Zwinkernd

Gruß Strolch

Offline
(versteckt)
#6
12. April 2012, um 07:16:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna1234
Mit welchem Gerät gehst du denn? Vllt. kann man dir besser weiter helfen, wenn diese Frage beantwortet ist[/quote


Steht doch da. Teknetics Delta.  Zwinkernd
Kann ich dir aber leider nicht helfen da ich das Gerät nicht kenne.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß wünsch ich dir .

LG
Andre


« Letzte Änderung: 12. April 2012, um 07:18:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
12. April 2012, um 07:25:16 Uhr

Willkommen im Club  Winken

Offline
(versteckt)
#8
12. April 2012, um 07:41:26 Uhr

 Hallo und  Willkommen im Forum


          larod Smiley

Offline
(versteckt)
#9
12. April 2012, um 07:44:03 Uhr

Hallo Orion,

erst einmal sei er herzlich gegrüßt.
Man kann natürlich erst etwas am "toten Objekt" üben, mehr Spaß macht es aber, gleich auf einem Acker loszulegen. Allerdings sollte man 1. den Besitzer vorher fragen und 2. einen Acker wählen, der zwar schon umgepflügt aber noch nicht eingesäet ist.
Acker hat wesentliche Vorteile gegenüber anderen Flächen. Auf alten Ackern ist die Objektdichte (Musketenkugeln, Geschosse, Münzen, Zollplomben etc. und leider auch Schrott) recht hoch, d.h. man lernt schnell seinen Detektor bzw. dessen Reaktion auf die unterschiedlichen Objekte kennen. Außerdem geht das Graben auf dem gelockerten Boden recht leicht, ein stabiles Gartenschäufelchen reicht.
Daneben gibt es auf dem Acker kaum Ärger mit Denkmalschützern und Amtsarchäologen, da die Fundschicht schon vielmals bearbeitet wurde und die Gefahr, Gegenstände aus einem Fundzusammenhang zu reißen, eher gering ist.
Trotzdem, vorher ein Blick in die Bedienungsanleitung des Detektors kann nicht schaden...

Gut Fund!

Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)
#10
13. April 2012, um 00:44:50 Uhr

willkommen
suchen ,graben und finden
gut fund rallejavascript:void(0);

Offline
(versteckt)
#11
13. April 2012, um 03:35:23 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Glück

Offline
(versteckt)
#12
13. April 2012, um 04:23:13 Uhr

Hallo,

Auch von mir, ein herzliches Willkommen hier
im Forum. Willkommen
Wird schon werden, aller Anfang ist schwer, und hier
wird dir ja geholfen wenn du nicht weiter kommst. Zwinkernd

Grüße und gut Fund
Peter


Offline
(versteckt)
#13
13. April 2012, um 09:21:28 Uhr

Herzlich  Willkommen und viel glück  beim  Suchen
Gruß Eric

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor