[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo an alle Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Hallo an alle Sondler  (Gelesen 2228 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2008, um 22:25:25 Uhr

 Hi ich bin der Marcus  , bin neu hier  und bin nun entgültig dem sondeln verfallen  nachdem ich heute meine erste Münze
gefunden habe Cool Ein schöner Silbergroschen  von 1834  Grinsend und noch ein russischen Knopf (vllt noch während des 2 wk.)
 Hoffentlich finde ich weiterhin so gut  , einen schönen Gruß an alle  und gut Fund !  Winken


Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2008, um 22:29:57 Uhr

Hallo Marcus!

Willkommen bei uns!

So, der Sucher Virus hat Dich nun endgültig gepackt?  Super Das war bestimmt nicht die letzte Silber Münze! Also eifrig weiter  Suchen dann kommt auch noch irgendwann eine goldene dazu!  Zwinkernd

Hast Du vielleicht Bilder von dem Knopf?

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Mai 2008, um 22:37:46 Uhr

Hi  christian ,
nein leider kann ich kein Bild machen da ich im moment keine digi cam zur verfügung habe  :'(
 Aber soviel zum aussehen :  es ist eben auf der vorderseite  ein stern zu sehen indem hammer und sichel sich kreuzen .
 Hab den knopf vorhin  kurz in citronensäure gelegt  , etz sieht er ganz  kupferfarben aus  Schockiert
 

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2008, um 22:42:44 Uhr

Hallo Marcus!

Ja, das ist dann bestimmt einer aus der Sowjetunion! Smiley  Super

Nachdem Du ihn aus dem Zitronensaft genommen hast, solltest Du ihn am besten mit Hanwaschseife abwaschen (um die Säure zu neutralisieren) und anschließend wachsen (z.B. mit Parafin Wachs von Teelichtern) oder einölen da die geätze Oberfläche sonst wieder leicht koridiert und grüne Oxidation ansetzt.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Mai 2008, um 22:46:50 Uhr

Danke für den tipp werde ich gleich mal machen  Super
kann ich auch den silbergroschen in  citronensäure legen  so dass er wieder blitze blank wird ?   Engel

Offline
(versteckt)
#5
02. Mai 2008, um 22:59:57 Uhr

Hallo Marcus!

Klar! Das entfernt sämtliche schwarze Oxidation. Du musst ihn danach aber auch wieder neutralisieren und versiegeln (da er sonst wieder oxidiert). Eine enfache Möglichkeit ist z.B. klarer Nagellack, oder aber besser Münzwachs. Bei der Säuberung von Kupfer mittels Zitronensäure musst Du vorsichtig sein da man hier auch viel kaputt machen kann.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#6
03. Mai 2008, um 00:06:19 Uhr

Herzlich  Willkommen aus Franken  Küsschen

Ich hab dir mal ein paar herausgesucht. Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Ps. Besorg dir auf jeden Fall schnell eine Cam, die ist unser wichtigstes Utensil hier im Forum. Freue mich schon sehr bald deine Münze sehen zu dürfen. Super


MFG Max Winken



(versteckt)
#7
03. Mai 2008, um 00:12:15 Uhr

 Willkommen im Club.Nach dem Zitronenbad mit Kaisernatron abreiben,danach ist sie wieder wie neu Super.Viel Spaß hier.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#8
03. Mai 2008, um 07:33:10 Uhr

Servus und Willkommen Aus Franken

Viel spaß hier Super

Offline
(versteckt)
#9
03. Mai 2008, um 07:35:05 Uhr

Hi und willkommen im Forum !!!

Viel Spaß hier, und hoffentlich noch viele tolle Münzfunde  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#10
03. Mai 2008, um 08:11:19 Uhr

Auch von mir  Hallo und  Willkommen im Forum
Gruß Feldjäger Winken

Offline
(versteckt)
#11
03. Mai 2008, um 08:37:13 Uhr

Herzlich Willkommen  Kollege  Angenehm
Viel Spass im  Suchen Forum



Gruß Ackermann


Offline
(versteckt)
#12
03. Mai 2008, um 08:46:29 Uhr

willkommen im Forum  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
03. Mai 2008, um 09:58:02 Uhr

Hi , und danke für die herzliche begrüßung  Smiley
 Ich habe eben wie gesagt  meine Funde nun eingescannt da ich ja keine andere Möglichkeit habe  Lächelnd

 Also es ist eben der SIlbergroschen zu sehen  von 1834  aus Preussen  , eine sowjetischer Knopf , aber bei den anderen Dingen weiß ich leider nicht weiter  Schockiert
 vllt wisst ihr da mehr  Idee 



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

funde.jpg
Offline
(versteckt)
#14
03. Mai 2008, um 10:55:08 Uhr

Hallo Marcus,

kannst du die Münze auch unter Münzen reinstellen? Wäre dir sehr dankbar dafür. Super
Achja und immer auch die Rückseite.

Der Nagel könnte von einem Hufeisen oder Ähnlichem stammen und  das Andere ist eine Musketenkugel, noch dazu lustig verformt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


MFG Max Winken





« Letzte Änderung: 03. Mai 2008, um 10:58:31 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor