| | Geschrieben von Zitat von Theo2 Hallo,
also für den ersten MD den ich mir holen will habe ich zwei in der engeren Auswahl.
1. der XP Deus 2. den WHITEs SPECTRA V3i
Die kosten zwar beide mehr wie die 1000 Euro, aber wenn schon denn schon;)
Kann mir jemand sagen welcher von den beiden besser ist oder besser gesagt, worin unterscheiden sich die beiden.
Danke im voraus und Gruß Theo2
|
| | |
1. Der Deus ist mit seinen ca.1000g gegen den V3i mit ca. 2200g ein Leichtgewicht. Mit dem Deus sucht man sicher ermüdungsfreier, der V3i ist aber sehr gut ausbalanciert.
2. Der V3i arbeitet als einziger MD mit 3 Suchfrequenzen gleichzeitig (2.5/7.5/22.5khz), der Deus verfügt zwar über 4 S-Frequenzen (4/8/12/18khz) die aber immer nur einzeln zur Verfügung stehen.
3. Beim Deus funkioniert alles per Funkübertragung/Digitalfunk, keine störenden Kabel und der MD ist mit wenigen Handgriffen einsatzbereit.
4. Der V3i hat ein Farbdisplay von Sharp - der Deus hat ein Graustufendisplay, daß High-Definition Farbdisplay des V3i ist einmalig und selbst bei grellen Sonnenschein sehr gut erkennbar.
5. Der Deus ist ein "out of box" MD der sofort einsatzbereit und verständlich wirkt, der V3i erfordert einiges an Einarbeitungszeit/Lernphase obwohl auch hier viele vorprogrammierte gute und sofort nutzbare Suchprogramme "turn on and go" vorhanden sind.
6. Der V3i hat eine vielzahl Einstellungs.-u. Programmiermöglichkeiten die es zu bescherrschen gilt um letztendlich auch alles aus dieser Maschine zu holen.
7. Der Deus verfügt über einen USB Anschluss und kann von der XP-Homepage auf neuere Softwareversionen upgedated etc. werden.
Ich persönlich habe mich dann doch für den Spectra V3i entschieden, da ich im V3i ein wesentlich größeres Potential sehe.
Gruß Steve