[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Bad Zwischenahn !

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Bad Zwischenahn !  (Gelesen 269 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2012, um 11:43:01 Uhr

Hallöchen !

ich bin neu und möchte bevor ich einen Metalldetector kaufe mich hier mal informieren
vorweg, ich bin Holländer und Deutsch ist immer, (auch nach 20+Jahren) immer noch eine schwierige Fremdsprache für mich, besonders Groß- und kleinschrift und das dem, der die, das usw. bereitet mir
große Schwierigkeiten. ich hoffe ihr habt damit keine Probleme ? auch die tatsache das ich in mehrere Sprachen täglich schreibe, und das Internet durchsuche ist nicht grad förderlich für eine korreckte Schreibweise............

ich schreibe ab jetzt mal so, wie es für mich am beste geht..........

bin vor 58 jahren geboren in der ältesten  (und schönsten) stad hollands : nijmegen (gegründet ca anno 50 als noviomagum) und geschichte (besonders römische) war immer mein ding
vor einiger zeit durch zufall bin ich über das thema "schatz"suche mit metalldetektor  (beachte bitte die häkchen) gestolpert, deswegen suche ich nun hier nun rat und wer weiss vielleicht kann auch ich eines tages ein "greenhorn" behilflich sein........

meine Fragen :

mein (vorläufiges) budget beträgt max. 300 euro, und ich habe einige interr. sachen bei ebay gesehen zb der ace 250 im set mit pointer für 290 euro, und der fisher (f2?) mit intergrierten pointer für etwa den gleichen preis........
was ich damit vorhabe ist natürlich auch wichtig also........... ich möchte gerne hier zuhause in rostrup bei bad zwischenahn suchen da gibt es viel kram aus dem letzten krieg (rostrup war im WW2 flugplatz für den berühmten me-262 düsenjäger) da liegen die miletaria sachen wie helme, bajonet und abzeichen teilweise ganz nah an der oberfläche, der boden ist moor und wald.....
dann habe ich noch gute möglichkeiten in nijmegen zu suchen wo ein römisches legionslager war,vor 2000 jahren da ist der boden sandig ......die stelle die ich meine ist mir empfohlen von meine holländische cousine, sie hat da selber beruflich an offiziellen archeologischen ausgrabungen teilgenommen, allerdings in teilweise größere tiefen..

welches gerät wäre zu empfehlen, oder soll ich lieber noch sparen und dann 2 verschiedene kaufen, weil es ja 2 total andere böden und suchtiefen sind ??
habe hier im ammerland selber gute test und einstellungsmöglichkeiten, nordseestrand sind 10 autominuten....

würde mich tierrisch auf eure antworten freuen und ich hoffe das ich es  euch irgendwann mit schöne geschichten, foto's und meine erfahrungen "heimzahlen" kann !!

ronny aus rostrup Zwinkernd






Offline
(versteckt)
#1
09. April 2012, um 11:53:47 Uhr

hallo ronny
schau dir mal den ingotest an.
der könnte dir bei deiner mdwahl vieleicht helfen.
gf madmax

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. April 2012, um 11:56:34 Uhr

ok danke für die schnelle antwort !

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor