[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Belgien

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Belgien  (Gelesen 877 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juni 2013, um 15:44:17 Uhr

Schönen guten Nachmittag liebe Community,

Ich möchte mich doch auch gerne mal vorstellen. Seid längerem bin ich bereits "Stiller Teilnehmer" und lese mich hier recht gerne durch eure interessanten Threads, welche mir, bzw. uns - meinem Kumpel und mir -, auch geholfen haben bei der Entscheidung unseres ersten Metalldetektors (Technetics Eurotek); welchen wir uns letzte Woche Freitag kaufen waren.

Mein Name ist Sandy, ich bin männlich und 20 Jahre jung. Meine Hobbys sind unter anderem Angeln, Musik, PC und seid neustem "Schatzsucher"  Grinsend. Achja, vielleicht noch erwähnenswert, dass ich Belgier bin und natürlich in Belgien wohne.  Smiley Außerdem bin ich beruflich Einrichtungsfachverkäufer in Luxemburg.

Mein Kollege und ich waren die letzten 3 Tage relativ aktiv, da wir so begeistert waren von diesem Hobby  Lächelnd
Samstagsabends ca. 3 Stunden, Sonntagsabends ca. 6 Stunden, gestern ca. 7 Stunden. Bisher haben wir bereits tolle Funde gemacht, denke ein Profi wäre damit nicht zufrieden, doch wir als blutige Anfänger waren doch ziemlich leicht zu begeistern hehe  Smiley.
Samstags mussten wir erst mal das Gerät kennenlernen und gingen in einen Wald, der relativ viel aushalten musste im 2. Weltkrieg (wo unsere Gegend ja sehr betroffen war). Dort fanden wir innerhalb von den 3 Stunden paar Patronen, ca. 10-15 Münzen (glaube 2. Weltkrieg) und viele Bombensplitter. Sonntags war es auch sehr interessant, wir fanden in einem Teil von einem Wald ca. 50 leere Patronen (ausschl. 3 Voller, 1x rote Spitze, 2x schwarze Spitze), waren alle in unmittelbarer Umgebung (+- 5 Meter & bis zu 50 cm tief).
Montags war leider nichts nennenswertes, aber lassen uns nicht entmutigen  Zwinkernd.

Ich freue mich bereits sehr mit euch zu diskutieren und werde bestimmt öfters eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen zur Identifizierung der Funde.  Smiley


Viele Grüße aus dem sonnigen Belgien,

Sandy

Offline
(versteckt)
#1
04. Juni 2013, um 15:53:46 Uhr

Willkommen im Club  Winken

Offline
(versteckt)
#2
04. Juni 2013, um 16:05:28 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen Smiley

« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, um 17:11:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
04. Juni 2013, um 16:22:46 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Detektorforum.!  Super


Gruß..Markus

Offline
(versteckt)
#4
04. Juni 2013, um 16:24:28 Uhr

Hallo Sandy

Herzlich Willkommen hier , und die besten grüße nach Belgien !

Lg LOKI

Ps: Pass bloss mit dem Munitionsscheiß auf ,das kann einem echt den Tag verderben ,
sowas am besten der Gandalerie melden !


« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, um 16:41:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
04. Juni 2013, um 16:34:08 Uhr

Hi Sandy,

 Küsschen Küsschen Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen

Danke für die tolle Vorstellung  Applaus 


Mfg
Coindancer   Winken

Offline
(versteckt)
#6
04. Juni 2013, um 17:09:54 Uhr

von mir ebenfalls ein herzliches 


 Willkommen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Juni 2013, um 18:42:29 Uhr

Danke für die freundlichen Begrüßungen Smiley


Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo Sandy

Herzlich Willkommen hier , und die besten grüße nach Belgien !

Lg LOKI

Ps: Pass bloss mit dem Munitionsscheiß auf ,das kann einem echt den Tag verderben ,
sowas am besten der Gandalerie melden !

Danke Loki!
Deshalb dauert das bei uns auch immer etwas länger, da in jedem Gebiet hier viel gekämpft worden ist. Letztens aufm Acker neben der "Römerstraße" eine Granate gefunden.. Damit habe ich nicht gerechnet Schockiert
Aber ist schwer hier zu vermeiden, oder gibts da Tipps und Tricks?

Grüße,

Sandy

Offline
(versteckt)
#8
11. Juni 2013, um 16:40:35 Uhr

hallo sandy

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir und deinem kumpel viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

und vielen dank für deine super vorstellung  Super

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#9
11. Juni 2013, um 16:57:43 Uhr

Willkommen   nach Belgien aus dem Bergischen Land

Offline
(versteckt)
#10
11. Juni 2013, um 19:23:51 Uhr

Hi Sandy,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Belgien


Dir und Deinem Freund auch von mir ein herzliches Willkommen
hier im Forum und allzeit Gut Fund und Petri Heil!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Belgien

                         Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Belgien


Gruß guczo   Winken
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder103.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_037.gif


Offline
(versteckt)
#11
11. Juni 2013, um 19:48:24 Uhr

Herzlich willkommen im Forum

Gruß aus Hessen

Offline
(versteckt)
#12
11. Juni 2013, um 22:33:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChillerSR
Danke für die freundlichen Begrüßungen Smiley

Danke Loki!
Deshalb dauert das bei uns auch immer etwas länger, da in jedem Gebiet hier viel gekämpft worden ist. Letztens aufm Acker neben der "Römerstraße" eine Granate gefunden.. Damit habe ich nicht gerechnet Schockiert
Aber ist schwer hier zu vermeiden, oder gibts da Tipps und Tricks?

Grüße,

Sandy

Hallo Sandy

Erstmal muss ich mich berichtigen , es sollte natürlich Gandarmerie heißen ,Sorry !

Nein zu verhindern ist es nicht , kampfmittel findet man überall , Frankreich , Belgien Holland ,
Luxenburg , Spanien , um mal ein Paar zu nennen !

Ich wohne in der nähe (15Km)  der Brücke von Rehmagen endfernt , einer der Heiß umkämpften ,
Brücken am Rhein und warscheinlich die wichtigste Brücke der Alliierten Mächte ,
die zum Wendepunkt ,in einem Grausarmen Krieg führte !

Ich will damit sagen , das grade in speziellen Gebieten , immer damit zu rechen ist .

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#13
11. Juni 2013, um 22:37:06 Uhr

Willkommen hier im Forum    Winken  Winken

wünsch dir viel Spaß hier,

und immer gute Funde beim   Suchen

 Laola

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
12. Juni 2013, um 12:24:01 Uhr

Danke für die vielen netten Begrüßungen  Küsschen Freue mich bereits, vielleicht schon heute Abend, euch unsere Funde zu zeigen, sind viele Sachen dabei, die wir leider noch nicht identifizieren konnten  Schockiert

Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo Sandy

Erstmal muss ich mich berichtigen , es sollte natürlich Gandarmerie heißen ,Sorry !

Nein zu verhindern ist es nicht , kampfmittel findet man überall , Frankreich , Belgien Holland ,
Luxenburg , Spanien , um mal ein Paar zu nennen !

Ich wohne in der nähe (15Km)  der Brücke von Rehmagen endfernt , einer der Heiß umkämpften ,
Brücken am Rhein und warscheinlich die wichtigste Brücke der Alliierten Mächte ,
die zum Wendepunkt ,in einem Grausarmen Krieg führte !

Ich will damit sagen , das grade in speziellen Gebieten , immer damit zu rechen ist .

Lg LOKI

  Grinsend Ach du meinst die Gandarmerie, ja die gibts "leider" nicht mehr in Belgien, sondern nur mehr der Zoll und die Polizei   Smiley Auf unserem "Platt-Deutsch" werden die zwar noch so genannt   Weise

Habe bemerkt, dass es wirklich nicht möglich ist, die ganzen Kampfmittel zu vermeiden.
Kennt sich eigentlich wer hier mit der Gesetzlage in Belgien aus?
Habe von einem Freund, der bei der örtlichen Polizei arbeitet, folgendes gehört:
"Es ist gesetzlich verboten den befestigten Waldweg zu verlassen. Wenn wir Leute mit den Detektoren finden, stellen wir die sicher und eventuell ein Protokoll/Geld-Strafe."
  Schockiert

Grüße,

Sandy

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor