Hallo . Ich bin neu hier und möchte mich gleich vorstellen.
Mein name ist Dan Lønborg, bin 36 Jahre alt und habe 5 Kinder, wohne in der ältesten Stadt dänemarks Ribe (1300 jahren) die mit den Wikinger berühmt ist.
Ich bin der einzige däne der ein Teknetics delta 4000 hat. Zusammen habe ich zirka 70 hektar auf denen ich mit mein Detektor gehen darf.
Meine interessen sind ww1 und ww2 und die Zeit der Wikinger.
Meine Mutter ist in deutschland vor dem Krieg geboren und ist später nach Dänemark gezogen. Sie hatte Brüder die damals in den Krieg gezogen worden. Mein Onkel Ewald war artillerist und war einer der wenigen der die gefangenschaft in Stalingrad überlebte. Ein onkel war bei der Kriegsmarine un dann waren auch noch andre. Deshalb habe ich auch grosses Interesse
in ww2, da wir in dänemark viele Bunker noch haben.
Ich habe meine ganzes leben bis vor einigen monaten in Skærbæk gelebt. Eine kleine stadt auf dem weg nach der Insel Rømø. Hier Liegt Sicherungsstellung Nord aus dem 1 Weltkrieg. Wurde aber nie benutzt. Trotzdem sind auch hier viele Bunker in einer Line von der westkyste bis nach der Ostsee.
Da ich sehr viel zu tun habe mit Arbeit und kinder, habe ich nur selten zeit mit der sonde zu gehen. Ich habe deshalb noch nicht viel gefunde.
Einige patronenhülsen, Stacheldraht, Rest eines Bunker und einige Müntzen.
Ich Grüsse hier durch alle in diesem Forum.
Gruss Dan