[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

hallo aus dänemark

Gehe zu:  
Avatar  hallo aus dänemark  (Gelesen 1529 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Juni 2012, um 23:36:56 Uhr

Hallo . Ich bin neu hier und möchte mich gleich vorstellen.
Mein name ist Dan Lønborg, bin 36 Jahre alt und habe 5 Kinder,  wohne in der ältesten Stadt dänemarks Ribe (1300 jahren) die mit den Wikinger berühmt ist.
Ich bin der einzige däne der ein Teknetics delta 4000 hat. Zusammen habe ich zirka 70 hektar auf denen ich mit mein Detektor gehen darf.
Meine interessen sind ww1 und ww2 und die Zeit der Wikinger.
Meine Mutter ist in deutschland vor dem Krieg geboren und ist später nach Dänemark gezogen. Sie hatte Brüder die damals in den Krieg gezogen worden. Mein Onkel Ewald war artillerist und war einer der wenigen der die gefangenschaft in Stalingrad überlebte. Ein onkel war bei der Kriegsmarine un dann waren auch noch andre.  Deshalb habe ich auch grosses Interesse
in ww2, da wir in dänemark viele Bunker noch haben.
Ich habe meine ganzes leben bis vor einigen monaten in Skærbæk gelebt. Eine kleine stadt auf dem weg nach der Insel Rømø. Hier Liegt Sicherungsstellung Nord aus dem 1 Weltkrieg. Wurde aber nie benutzt. Trotzdem sind auch hier viele Bunker in einer Line von der westkyste bis nach der Ostsee.

Da ich sehr viel zu tun habe mit Arbeit und kinder, habe ich nur selten zeit mit der sonde zu gehen. Ich habe deshalb noch nicht viel gefunde.
Einige patronenhülsen, Stacheldraht, Rest eines Bunker und einige Müntzen.
Ich Grüsse hier durch alle in diesem Forum.
Gruss Dan Rundumschlag

(versteckt)
05. Juni 2012, um 23:41:01 Uhr

Dann sage ich mal  hallo Dan und herzlich Willkommen hier im Forum Grinsend   Willkommen Peace Ritter

(versteckt)
05. Juni 2012, um 23:46:45 Uhr

Willkommen  Laola Laola Ballone im Forum.
Da wirst du mit Sicherheit noch ganz tolle Funde machen, freu mich schon auf deine ersten SCHÄTZE Zwinkernd

Grüße aus Bremen

05. Juni 2012, um 23:48:12 Uhr

Weise vielen dank Toddy

(versteckt)
05. Juni 2012, um 23:48:17 Uhr

Hallo Dan!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spass und allzeit gut Fund!

Grüsse historyman

05. Juni 2012, um 23:51:57 Uhr

Schwalbe....Habe in der sicherungsstellung 2 meter von einem bunker in 30 cm tiefe einen schwedishen Nachttopf gefunden....unten war ein Stempel den ich in google eintrug und ein Bild von meinem Fund kam hervor. Was haben die deutschen soldaten damals mit einem schwedishem Nachttopf gemacht

(versteckt)
05. Juni 2012, um 23:58:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von brombar
Schwalbe....Habe in der sicherungsstellung 2 meter von einem bunker in 30 cm tiefe einen schwedishen Nachttopf gefunden....unten war ein Stempel den ich in google eintrug und ein Bild von meinem Fund kam hervor. Was haben die deutschen soldaten damals mit einem schwedishem Nachttopf gemacht

Gekocht................ Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
05. Juni 2012, um 23:59:47 Uhr

Vielleicht hatten die grad keinen passenden Kochtopf zur hand und dachten mit dem Ding wirds auch gehen Grinsend Grinsend Grinsend

Keine Ahnung was die damit vorgehabt haben.

(versteckt)
06. Juni 2012, um 11:57:47 Uhr

Hallo....und..... Willkommen......im forum wünsche dir viel spass....... Winken

(versteckt)
06. Juni 2012, um 12:04:06 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.  Laola 

Gruss Michael  Winken

(versteckt)
06. Juni 2012, um 12:23:48 Uhr

Hejsa Dan og velkommen her !
Wurd echt Zeit das mal wieder ein Däne hier aufschlägt  Smiley

hilsen fra Sønderjylland  Winken

(versteckt)
06. Juni 2012, um 18:07:59 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus der Klingenstadt Solingen - Sven

(versteckt)
06. Juni 2012, um 18:10:34 Uhr

viel spass hier und viele grüsse nach dk !

gruss
steinadler

(versteckt)
06. Juni 2012, um 18:50:23 Uhr

Willkommen hier, viel Spaß, gute Funde.....

spannende Familie   Weise

viele Grüße aus Südwestdeutschland (fast Frankreich)

Izzy

Reiter

(versteckt)
06. Juni 2012, um 20:03:30 Uhr

Hallo Dan

Super das Du hier gelandet bist

Gruss aus Hamburg

RogerHH

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version