Hallöle,
nach ein paar Tagen einlesen im Forum möchte ich auch mal kurz kundgeben hier zu sein, und hallo sagen

.
Wie der Betreff schon aussagt komme ich aus dem schönen Thüringen. Vor etwa 6 Jahren hatte ich schonmal mit dem Sondeln begonnen habe es dann aber wieder sein gelassen,
zumal mir mein damaliger Detektor ein Ace 150 von Garrett nicht wirklich gefallen hat

... einfach zu viel wirres gepiepse das machte mir dann irgentwie kein Spass.
Nach dem Verkauf wollte ich mir etwas besseres zulegen aber das ist dann warum auch immer wieder im Sand verlaufen.
Nun sah ich die Sendung bei Dmax "Die Schatzsucher - Meteoriten Männer" was mich wieder ganz heiss aufs Sondeln gemacht hat

.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen Teknetics Delta vom "Fisherandy" zuzulegen, bei ihm hatte ich damals schon den Ace gekauft und alles lief zu meiner Zufriedenheit ab

!
Scheint ja Preis/Leistungsmäßig mit das beste zu sein was derzeit am Markt ist....
Jetzt bin ich halt irgentwie trotz des vielen lesen im Forum noch unsicher welcher es denn werden soll. Der Vista Rg750 wäre auch noch interesant hat aber kein Display,
und somit auch keine Leitwertsanzeige (welche ich schon gern haben möchte). Dann hab ich noch den Teknetics G2 im Auge aber der ist mit rund 600€ für den Anfang wohl doch etwas übertrieben,
weil ich ja nicht genau weiß wielang ich diesmal am sondeln bin. Und beim wiederverkaufen würde ich beim Delta bei Ebay schon ca. 100€ minus machen
Der G2 hat aber nun schon einen manuellen Bodenabgleich

, aber brauch mans am Anfang bzw. macht es so viel aus?
Soll halt was gutes sein und nicht irre rumpiepsen wie der Ace 150.... anzeigen wenn auch wirklich was gutes im Boden liegt. Ich weiß das es nicht geht, wenn er zb. nen Leitwert für Gold anzeigt auch
gleich Gold ausgebudelt werden kann. Aber wenigsten sollte der Detektor nicht bei jedem Schrott irgentwas anzeigen, sondern schon ziemlich gute Auskunft geben können.
Ich habe gelesen das der Delta schonmal besser sein soll als diese hier:
- Fisher F2/F4
- Ace 250/350
Kann man das so sagen?
Schraube ich meine Erwartungen zu hoch bei dem Delta??? ich weiß einfach nicht so recht.
Jedenfalls wünsche ich euch allen Gut Fund und viel Spass beim

!