[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus dem Harz

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus dem Harz  (Gelesen 927 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Februar 2024, um 10:38:47 Uhr

Hallo Leute,
auch ich interessiere mich nun für Metalldetektoren und habe mich hier angemeldet, um erstmal ein bisschen über die Detektoren zu lernen, bevor ich mir einen Kaufe.
Mit den Recherchen ging es eigentlich los, als ich mal auf Amazon geschaut habe und von manchen Detektoren einfach sehr schlechte Bewertungen gesehen habe. Mein Ziel hier (erstmal) ist ganz einfach: ich möchte nicht mit irgendeinem überteuerten "Made in China" - Müll (ich weiß, auch von da können manche ganz gut sein) über's Ohr gehauen werden. Ich gebe gerne auch etwas mehr aus, damit ich einen wirklich vernünftigen bekomme.
Dass es nicht DEN besten Metalldetektor und überall auch eine andere Bodenmineralisierung gibt, weiß ich schon Smiley
...aber mehr auch nicht.

Ich lasse mich gerne von Euch beraten und sicher kommen in naher Zukunft auch paar Funde dazu Grinsend

Mit freundlichem Gruß
Cedric

Offline
(versteckt)
#1
11. Februar 2024, um 10:41:46 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns     Super    einfach mal die Suchfunktion benutzen da bekommst Du reichlich Info    Zwinkernd



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
11. Februar 2024, um 10:42:52 Uhr

Moin Cedric, willkommen hier im Forum. Hier findest du mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen.
Gruß aus Oberfranken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Februar 2024, um 11:45:12 Uhr

Okay, gefunden:

1.WAS will ich suchen?(Militaria, Münzen, Antikes, Euros im Wald)

2.WO will ich suchen? (Acker, Wald, Wasser?)

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch)

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? (Am Anfang eher erstmal einschalten und loslaufen)

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? (-300€)


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/welcher_detektor_ist_fur_mich_geeignet-t45523.0.html


« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, um 11:59:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. Februar 2024, um 12:10:58 Uhr

Für 300 Euro empfehle ich dir den X-Terra Pro von Minelab (kostet 330 Euro) bestens für Einsteiger - Supergerät (ich benutze den selber ) , nur leider ohne Funkkopfhörer 
LG Wünschel

Online
(versteckt)
#5
11. Februar 2024, um 13:03:43 Uhr

Wenn du im Harz wohnst, fahr nach Osterode und lass dich da beraten.
Da kannst du auch gleich die Geräte selbst testen.
Er hat zwar Winterpause aber kannst ja trotzdem versuchen mal anzurufen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Februar 2024, um 13:52:48 Uhr

Ja, die Webseite von ihm habe ich schon gesehen. Weißt du zufällig, bis wann er die Winterpause hat?

Offline
(versteckt)
#7
11. Februar 2024, um 14:35:05 Uhr

Willkommen ! Noch eine Frage zu deinen oben aufgeführten:

Wo darfst du suchen?....

Online
(versteckt)
#8
11. Februar 2024, um 14:51:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cedric97
Ja, die Webseite von ihm habe ich schon gesehen. Weißt du zufällig, bis wann er die Winterpause hat?


Nein leider nicht, deswegen einfach mal anrufen.
Es ist schwierig Geräte aufzuzählen und du am Ende enttäuscht wirst und alles hin schmeißt.
In Osterode kannst du bei ihm im Garten alles ausgiebig testen, so das du selbst merkst, mit welchen Hersteller du am besten klar kommen würdest.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
11. Februar 2024, um 14:54:18 Uhr

Danke Smiley
Da ich hier ziemlich am Wald wohne, möchte ich auch hier Suchen. Ich werde mich mit dem gesetzlichen noch ein bisschen auseinander setzen und mich gegebenfalls mit dem Eigentümer des Waldstücks oder mit dem Förster beraten, ob eine Genehmigung für diesen Teil überhaupt notwendig ist

Hinzugefügt 11. Februar 2024, um 14:55:25 Uhr:

Das ist eine gute Idee, danke dir

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, um 14:55:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
11. Februar 2024, um 15:13:31 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#11
11. Februar 2024, um 15:21:49 Uhr

Cedric , wohnst du in Sachsen Anhalt ? Wenn ja brauchst du keine Genehmigung soweit ich weiss. Brauchst halt nur die Genehmigung vom Landbesitzer 
LG Wünschel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
11. Februar 2024, um 15:24:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von wünschel
Cedric , wohnst du in Sachsen Anhalt ? Wenn ja brauchst du keine Genehmigung soweit ich weiss. Brauchst halt nur die Genehmigung vom Landbesitzer 
LG Wünschel


Nein, ich wohne in Niedersachsen. Ich lese mich gerade in die gesetzlichen Regelungen rein, aber das geht alles über Seiten... Kannst du mir kurz und knapp schreiben, ob ich in Niedersachsen auch eine Genehmigung brauche?

Offline
(versteckt)
#13
11. Februar 2024, um 15:30:10 Uhr

Das weiss ich leider nicht ,ich wohne in Sachsen-Anhalt ....

Hinzugefügt 11. Februar 2024, um 15:36:09 Uhr:

Gib einfach mal "Schatzsuche in Niedersachsen"  im WWW ein ,dort findest du einen Eintrag durch Wikipedia

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, um 15:36:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
11. Februar 2024, um 15:50:19 Uhr

Also ich habe jetzt mal geschaut und so wie es aussieht, muss ich in Niedersachsen erstmal einen Lehrgang machen und erst dann darf ich eine Suchgenehmigung beantragen Traurig  allerdings habe ich das mit den Bodendenkmälern nicht ganz verstanden: ich war der Meinung, dass ALLES, was unter der Erde ist, ein Bodendenkmal ist. Oder wie definiert sich das?

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor