[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus dem Norden

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus dem Norden  (Gelesen 562 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2023, um 12:47:59 Uhr

Hallo zusammen Winken

Da ich hier nun doch aktiver bin, als ich das vorher dachte, und es unhöflich ist, sich nicht vorzustellen, möchte ich dies hiermit nachholen:

Ich bin Christian, 38 Jahre und komme aus dem Norden unserer Republik. Auf das "Hobby" Sondeln bin ich durch meinen Sohn gekommen. Wir wohnen auf dem Land und sind sehr viel draußen in der Natur unterwegs. Mit Corona kamen die Schulschließungen und der Junior brauchte zusätzliche Beschäftigungen für zu Hause, also bekam er unter anderem einen Detektor und hat damit unseren Garten auf den Kopf gestellt. Irgendwann wurde der Garten zu klein und so ging es ins Umland.
Mein Part bei dem Hobby ist hauptsächlich die Recherche und Fundbestimmung, seiner das eigentliche Sondeln. Hauptaugenmerk bei der Recherche ist zum einen das kein eingetragenes Bodendenkmal in der Nähe ist, und noch wichtiger, das das Gebiet möglichst frei von WKII Hinterlassenschaften ist. Man möchte den Junior ja nicht unnötig gefährden. Küsschen

Mittlerweile besteht der größte Teil der Recherche daraus, alle möglichen Karten und Schriften zur Region zusammenzutragen und zu analysieren. Die Sondeltouren sind dann trotzdem teilweise nur Beiwerk zu Tagesausflügen inkl. Bushcraft und sonstigen Outdoor-Aktivitäten. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, wird davon vllt. 1-2 Stunden gesondelt. Es gab auch schon Touren, wo der Detektor samt Zubehör nur als Beschwerung im Rucksack lag, weil dann doch irgendwas anderes für den Junior spannender war Lächelnd

Euch allen ein schönes Wochenende {alt}

Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2023, um 13:09:30 Uhr

Super   Willkommen bei uns.......


Gruß xp 68

Online
(versteckt)
#2
05. Mai 2023, um 13:45:24 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Winken 
Deine Beiträge sind mir schon positiv aufgefallen. Mach weiter so! Super
Das wichtigste ist doch, draußen an der frischen Luft zu sein.

Grüße aus NRW

Lars

Offline
(versteckt)
#3
05. Mai 2023, um 15:49:31 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Bei dem Kompliment mit den positiven Beiträgen vom Lars schließe ich mich gern an, sind mir auch schon häufiger aufgefallen.

Gruß und gut Fund Michael

Offline
(versteckt)
#4
05. Mai 2023, um 16:20:28 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor