Hi Leute,
hier ist mal wieder Verstärkung aus dem Saaland
Ich heisse Michael und bin totaler Sondengänger-Neueinsteiger.
Ende August las ich im Web einen Artikel über die Enigma-Verschlüsselung, die im 2. WK benutzt wurde. Darüber kam ich irgendwie auf die Beale Papers, von denen bis jetzt nur 1 von 3 Codes entschlüsselt sind. Über die Beale Papers kam ich über einen Link auf Reinhold Ostler's "Handbuch für Schatzsucher"...und das war's dann auch schon

Zu Testzwecken hab ich mir erstmal eine Seben Tiefensonde gekauft. Hat mich inclusive Lieferung knapp 110€ gekostet. Hätte ja sein können, dass mir das Hobby nicht gefällt. Nachdem ich den halben Garten umgegraben habe (das Ding findet -obwohl es überall als China-Schrott abgetan wird- echt einiges) hab ich mir dann ne komplette Ausrüstung zugelegt und ausserdem einen neuen Detektor (Deeptech Vista SMART)...jetzt heisst es erstmal wieder sparen und 2 Wochen nur Steinsuppe löffeln

Mit dem neuen Equip bin ich erstmal auf eine Wiese, die sich in Familienbesitz befindet und mitten in der Pampa liegt. Habe jede Menge Zeug gefunden, darunter Eisenteile, die wie Bombensplitter aussehen, ein von Rost zerfressenes Hufeisen, diverse Kleinteile dich ich noch nicht identifizieren konnte (eventuell Granatsplitter), einen eingepackten BillyBoy (haltbar bis 2015...yeah

), eine winzige Kugel aus unbekanntem Material, ein Teil das aussieht wie ne Heizspule, Dosen, Verschlüsse, Kronkorken usw...
Also ich muss echt sagen, es macht absolut süchtig...selbst wenn man nur Altmetall ausgräbt

Ihr werdet also definitiv in nächster Zeit von mir hören...bis dahin GOOD HUNTING