[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo aus dem schönen Badnerland

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus dem schönen Badnerland  (Gelesen 1476 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Juli 2011, um 16:26:16 Uhr

Hallo Leute,

habe mich heute hier angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich heiße Tom (bzw. Thomas), bin noch 31 Jahre alt und komme aus dem Großherzogtum Baden. Für Geschichte und Heimatkunde habe ich mich schon als Kind sehr interessiert, sogar schon bevor ich zum ersten Mal "Indiana Jones" im Fernsehen gesehen hab Smiley. Ansonsten lese ich noch gerne, liebe Videospiele, Kino, Film & Fernsehen. Outdoormäßig mache ich noch Geocaching, meißt wenn ich mit meinem Hund Luca unterwegs bin. Vor ca. 4-5 Jahren hatte ich mal von einem Bekannten einen Whites-Detektor für einige Tage ausgeliehen bekommen zum rumprobieren. War damals aber leider nicht sonderlich erfolgreich, vermutlich aus mehreren Gründen. Zum einen war das Teil damals schon etwas älter und ggfs. auch technisch nicht mehr ganz einwandfrei, zum anderen wusste ich gar nicht, wie ich das Teil richtig zu bedienen hatte. Es war zwar eine kurze, maschinengetippte Anleitung dabei, aber die war mehr schlecht als recht. Mein Bekannter hatte das Teil zuvor geschenkt bekommen und hatte deswegen auch keine Erfahung mit dieser Materie. Vor kurzem wurde mein Interesse jedoch wieder durch einige entsprechende Fernsehbeiträge geweckt, weswegen ich mich seit einigen Tagen wieder mit dem Thema Sondeln befasse. Da mein Budget derzeit etwas eingeschränkt ist und ich auch noch nicht absehen kann, wie lange mein Interesse an diesem Hobby vorhält bzw. wie oft ich zeitlich dazu komme, es auszuüben, habe ich vor, mir zunächst ein Gerät aus der Einsteigerklasse zu kaufen. In der engeren Wahl hatte ich den Garret Ace 250, den Fisher F2 sowie den Whites Coinmaster Pro. Momentan tendiere ich zum letzteren, u.a. weil ich einen Shop gefunden habe, wo ich mit Kreditkarte bezahlen kann (tolles Argument, ich weiß  Verlegen) Ist aber noch nicht endgültig entschieden...Bei Amazon habe ich mir auch die aktualisierte Ausgabe des Schatzsucher-Handbuchs von Reinhold Ostler geordert. Nachdem ich das gelesen habe, plane ich, zunächst den Schatz von Rennes Le Chateau zu fnden, dann den Templerschatz, den Hort der Nibelungen und dann das Geheimnis der Money Pit von Oak Island zu lösen sowie das Voynich-Manuskript zu entschlüsseln. Wenn mir noch Zeit bleibt würde ich evtl. noch den Zodiac-Code knacken und evl. einige Piratenschätze heben  Grinsend OK, Scherz beiseite, ich glaube ich bin schon froh wenn ich überhaupt was finde (ausser Coladosen-Laschen oder Nägel) Ich halte euch über meine Funde unterrichtet, falls denn welche kommen werden. LG, Tom   

(versteckt)
27. Juli 2011, um 17:18:32 Uhr

Hallo Phantomas79!
Ein herzliches Willkommen ganz aus deiner Nähe.
Wir werden immer mehr in BaWü. Das ist toll.
Wenn du noch einen Detektor suchst, könnte ich dir meinen
Zweiten anbieten: XP Adevntis2 für 350€.
Ist wirklich ein gutes Gerät, fast schon zu gut für Einsteiger.
Aber du kannst es gern mal ausprobieren.
Auf jeden Fall "Gut Fund" für die Zukunft.
von Honberg

(versteckt)
27. Juli 2011, um 17:42:52 Uhr

Willkommen hier und viel Spaß !

Ach ja den Schatz von Rennes Le Chateau zu finden wird schwierig sein - hast Pech den habe ich schon  Zwinkernd

(versteckt)
27. Juli 2011, um 17:59:31 Uhr

Winken Dann mal Herzlich Willkommen und viel Glück  Grinsend Gruss Holli

(versteckt)
27. Juli 2011, um 18:23:18 Uhr

Willkommen hier im Forum  Super

Gruß aus NRW

(versteckt)
27. Juli 2011, um 18:25:11 Uhr

Wilkommen Gruß aus Rp

(versteckt)
27. Juli 2011, um 18:36:31 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen hier!
Viel Spaß und Gut Fund!

Liebe Grüße aus dem Königreich Württemberg   Frech

Fabian

(versteckt)
27. Juli 2011, um 19:18:13 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.

Viel Spass im Forum und beim  Suchen

Viele Grüße aus Baden

conte............(schön dass wir immer mehr werden.)

(versteckt)
27. Juli 2011, um 19:26:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Hallo und Herzlich Willkommen hier!
Viel Spaß und Gut Fund!

Liebe Grüße aus dem Königreich Württemberg   Frech

Fabian

Na ja Fabian was ist schon das Königreich Württemberg gegen unser Kaiserreich Baden  Frech

(versteckt)
27. Juli 2011, um 20:12:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Na ja Fabian was ist schon das Königreich Württemberg gegen unser Kaiserreich Baden  Frech
Dachte mir schon ich würde gleich eine Diskussion auslösen  Grinsend
 Lächelnd JaJa, ich weiß, ich als Württemberger stehe hier so ziemlich alleine da   :Smiley
...und wir müssen trotzdem miteinander auskommen  Smiley

Grüßle

Fabian

(versteckt)
27. Juli 2011, um 21:19:25 Uhr

Willkommen aus dem Raubrittertum Buseck !!!! Und immer gut Fund !!!

(versteckt)
27. Juli 2011, um 21:25:19 Uhr

Gute Funde beim  Suchen wünscht Cybork aus dem Marburger Land.
Wird schon etwas mehr auftauchen,als nur rostige Nägel und CC-Laschen......

(versteckt)
27. Juli 2011, um 22:05:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix

...und wir müssen trotzdem miteinander auskommen  Smiley

Grüßle

Fabian

Eben ! -  und das macht auch noch Spaß Zwinkernd

(versteckt)
27. Juli 2011, um 23:07:40 Uhr

Willkommen hier in forum  viel spass hier
mfg micha Lächelnd

(versteckt)Themen Schreiber
28. Juli 2011, um 18:22:17 Uhr

@ all: Vielen Dank für eure zahlreichen Begrüßungen   Anbeten

@ von Honberg: Wollte dir eigentlich eine PM schreiben, aber offenbar geht das erst, wenn ich 15 Beiträge verfasst habe...Ist ein verlockendes Angebot, dein Adventis 2. Unglücklicherweise kann ich derzeit nur mit Kreditkarte zahlen, darum muss ich es wohl leider dankend ablehnen... Traurig

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version