[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus dem Spessart,

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus dem Spessart,  (Gelesen 1106 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. November 2010, um 21:45:46 Uhr

joa dann...

ich bin 29 und versuch mich mal als Sondler,was gar net ma so ohne ist, wie ich sehe....

Hab denke ma schon des falsche Gerät (md 3006) gekauft ,um bei euch richtig Fuß zu fassen. Weinen

Aber mal schaun, da ich jetzt erstma 3 wochen Urlaub hab, werd ich´s testen und wenn´s mir Spass macht ein besseres Gerät holen.

Falls hier noch jemand aus dem Raum A´burg -Miltenberg ist : Bitte bscheid sage ,net dass ich noch was wegsondel  Grinsend

In diesem Sinne,

Schönen Sonntag noch und  Gut Fund

Offline
(versteckt)
#1
21. November 2010, um 21:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von loki3009

Hab denke ma schon des falsche Gerät (md 3006) gekauft ,um bei euch richtig Fuß zu fassen. Weinen


 Willkommen

Sei ganz sicher, auch mit diesem MD kannst Du etwas finden.
Sicherlich werden Dir viele schreiben das es bessere  Suchen gibt, aber in erster Linie kommt es auch auf das notwendige Quentchen Glück beim suchen an.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. November 2010, um 22:15:59 Uhr

hmm, davon geh ich mal aus.
Im moment studier ich noch den bayernviewer parallel zu google-earth und muss sagen, mit der passenden literatur ,stehn meine chancen gar net soooo schlecht.
Will mich eher auf Römerspuren beschränken,bei uns ist halt das Limesprojekt,und das ist dann schon sehr interressant. Und das übliche verlorene Kleingeld^^.


Offline
(versteckt)
#3
21. November 2010, um 22:24:55 Uhr

 Hallo und  Willkommen im Detektorforum
Aus welcher Ecke kommst Du übrigens?
Komme auch von den spessarträuber  Grinsend
Ja, leider hast Du Dir eine Gurke gekauft, ich machte damals auch den Fehler  Narr

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. November 2010, um 22:30:42 Uhr

Hi, ja gurke trifft´s wahrscheinlich so wie die meisten berichten...
Komme aus Eisenbach bei Obernburg, bin dann vlt aber auch bis mespelbrunn oder rohrbrunn dann zu finden^^.
Aus welcher Ecke kommst du?

Offline
(versteckt)
#5
21. November 2010, um 22:38:39 Uhr

das ist dann doch etwas weiter, aber Obernburg ist schon intresannt, da waren glaub ich Römer was ich mal hörte!
Komme aus dem Raum Gemünden  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. November 2010, um 22:48:32 Uhr

Das ist allerdings eine ganze Ecke...

Ja ,die Römer hatten hier ganz schön auf den Putz gehauen...

Mein Opa hatte damals bauen wollen und bei den kellerarbeiten wurde auch einiges freigelegt,aber da der ww2 war, ist wohl einiges in der Versenkung verschwunden....den Acker neben dem Anwesen werd ich wohl auch ma sondeln,wenn ich den heutigen Besitzer finden kann.

Was gibts in Gemünden denn so?


Offline
(versteckt)
#7
21. November 2010, um 22:53:13 Uhr

Was gibts in Gemünden denn so?

[/quote]

och, da gibt es gute Dönerbuden  Grinsend
Spaß bei Seite, alles außer Römer, hier gibt es Kelten, Mittelalter, WK2, und Neuzeitschrott  Smiley
Und ein Wasserschloß das zusammenfällt  Weinen

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. November 2010, um 23:03:07 Uhr

Echt?
Ist doch net schlecht,findet man bestimmt immer was,oder?
Appropo Döner: Wenn de mal hunger hast ist des auch super-praktisch ,vor allem wennde auf dem weg dahin noch 3,50eur findest^^
Dann beeil dich ma ,net das es auf einmal ganz weg ist,unter Trümmern zu suchen ist nich so doll^^
Aber wenn das so ist - Wasserschlösser hab ich hier auch 2-3 zur auswahl: Mespelbrunn,Oberaulenbach und Sommerau,und alte Burgen erst....hmm...gedanken mach... ne erstma sind die Römer dran^^.
Man kann ja net alles auf einma ham :Smiley


Offline
(versteckt)
#9
21. November 2010, um 23:04:51 Uhr

Boa ist bei dir ein Döner teuer. 3,50€  Schockiert
Bei uns kostet ein Döner 2 €.  Grinsend

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. November 2010, um 23:08:24 Uhr

Hi,
ja gell? die Dinger wern immer kleiner dafür teurer...schande über die osmanen^^
aber daran iss ja der euro schuld-lach wech- .
Aber wo gibbet es Döner für 2Euro? Der letzte war im Osten schon bei 2,50....

Offline
(versteckt)
#11
21. November 2010, um 23:12:21 Uhr

Wir haben sogar zwei Dönerbuden die einen Döner für 2 € verkaufen.
Kannst ja hier her in die Oberpfalz kommen und Dönervergleich machen. Ich lad dich ein.  Grinsend Narr

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. November 2010, um 23:18:39 Uhr

Oberpfalz???

Muss ma kurz rechnen wieviel Döner ich auf deine Kosten essen muss,damit sich der Sprit rentiert^^.
Aber bei euch unten hat man doch auch die qual der wahl wo man sondelt oder?
Ist ja auch ein Geschichtsträchtiges Terrain,könnt ich mir vorstellen.



Offline
(versteckt)
#13
21. November 2010, um 23:24:45 Uhr

Naja Geschichtsträchitig nur im Raum Regensburg (Römer) und östlich der Oberpfalz (Kelten).
Also überhaupt nicht meine Gegend. Ich bin nördlich.
Was besonderes gefunden hab ich auch noch nicht. Leider. Aber das kommt irgendwann...

Gruß
Hannibal

Hinzugefügt 21. November 2010, um 23:26:12 Uhr:

Ach Quatsch. Westlich der Oberpfalz waren die Kelten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. November 2010, um 23:31:31 Uhr

Na ,wenn du weiter nördlich wohnst biste ja auch schon näher an unterfranken,oder?
Da müsste es aber doch massenweise Burgen und so geben,es sei denn du bist zu nah an polen,da iss scho alles weg^^.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor