[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus dem südlichen Niedersachsen

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus dem südlichen Niedersachsen  (Gelesen 294 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2024, um 11:29:20 Uhr

Hallo allerseits,

ich stamme aus dem Raum Osnabrück und bin ganz neu im Bereich "Sondengehen". Im Juni habe ich zunächst den Theoriekurs des [font="Arial", sans-serif]NLD. Anschließend dann den Praxiskurs, sodass ich dann auch ganz offiziell loslegen darf.[/font]


[font="Arial", sans-serif]Bislang mache ich "Kaltübungen" im Garten und versuche mich mit meinem Gerät (Minelab Equinox 900) vertraut zu machen.[/font]
[font="Arial", sans-serif]Ist unglaublich spannend und faszinierend. Ich probiere viel aus, lese viel zu dem Thema und habe mir einen kleinen Übungsparcours mit unterschiedlichen Metallen gebaut.
[/font]


Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2024, um 12:24:31 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Winken 
Viel Spaß bei uns. Hier bekommst Du Antworten auf viele Deiner Fragen.

Deine Vorgehensweise finde ich gut. Wenn Du schon für Niedersachsen das Genehmigungsprozedere durchlaufen hast, dann kannst Du ja bald richtig durchstarten.
Der Parcours im eigenen Garten ist ebenfalls eine sinnvolle Sache, wenn der Boden nicht zu sehr verschrottet ist.
Ich denke, hier laufen einige mit dem Equinox 900 herum bzw. mit dem Vorgänger. Ich selber laufe derzeit mit dem X-Terra Pro (sozusagen der kleine Bruder vom Equinox) aber ich schiele auch schon längere Zeit auf den 900er. Mal schauen, was das Jahr so bringt.

Schöne Grüße aus NRW

Lars

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2024, um 14:05:52 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im DF. Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2024, um 14:49:35 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns      Super


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
08. Februar 2024, um 19:37:22 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor