[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Duisburg

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Duisburg  (Gelesen 1731 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2009, um 18:00:30 Uhr

Hallo,

ich heisse Matthias Antonius, bin 32 Jahre alt und komme aus Duisburg.  Ich bin Staatl. gepr. Lebensmitteltechniker und interessiere mich fürs Motorradfahren, Fussball und sitz gerne mit Freunden und Familien rum.

Ich lese hier schon geraume Zeit mit, und werde mich nun um eine Sondengenehmigung im Kreis Wesel bemühen, ansonsten irgendwo in der Nähe. Ich bin grosser grosser Römerfan,  vor 2 Wochen war ich erst beim grössten Römerfestival in Trier (Brot und Spiele).

Ich hoffe augrund der Nähe zu Xanten auf römische oder mittelalterliche Münzen. Militaria interessiert mich absolut nicht.

Spätestens anfang des nächsten Monats werde ich mir eine Sonde kaufen, derzeit tendiere ich zu einer Cibola SE, aber ich muss das Angebot noch sondieren, mehr dazu auch in den dazu passenden Foren. Soll ein guter Cointhunter werden :-), evtl. wart ich auch auf mein Weihnachtsgeld und kauf bis dahin eine Einstigssonde.

Gerne hätte ich Kontakte zu gleichgesinnten in der Nähe, vielleicht nimmt mich ja mal jemand so mit (Region westliches NRW).  Ich bin kein Outdoortyp alla Wandern... aber ich bin recht wetter- und reisefest und habe eine Stärke: Ich kann genausogut plaudern wie auch mal ne Stunde den Mund halten..

Grüsse an Alle, Matthias !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

matze1.jpg

« Letzte Änderung: 27. August 2009, um 18:09:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2009, um 18:05:18 Uhr

Na Dann Herzlich Willkommen,und viel Spass hier im Suchen  Forum. Gruss Messer Jocke Smiley  Winken

Offline
(versteckt)
#2
27. August 2009, um 18:37:06 Uhr

na, das ist doch mal eine richtig ausführliche vorstellung! Super  Applaus

willkommen im forum und viel spass hier

gruss aus hessen Winken ecki

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2009, um 20:06:05 Uhr

herzlich willkommen aus passau...viel spass im forum hier.

greez lu

Offline
(versteckt)
#4
27. August 2009, um 20:14:35 Uhr

So ein schöne vorstellung lißt mann nicht jeden tag,Herzlich willkommen im Forum ,und ich merke es Du Bist auch ein Römerfan??


gruß willi

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2009, um 20:16:48 Uhr

 Herzlich willkommen im Forum Winken Smiley und viel Spass hier.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. August 2009, um 20:34:46 Uhr

Hallo Römerwilli,

ja, ich bin ein grosser Römerfan. Wer einmal im Pantheon stand und nicht zum Römerfan wird, der ist in meinen Augen krank.
Naja, ich bin auch die Via Appica Antica entlang gewandert und solche Scherze..... es muss nicht immer Amphitheather Flavium sein :-)

Ich versuche eine Suchgenehmigung für Wesel / Xanten / Rheinberg zu bekommen, dort hoffe ich auf römische Funde. Wenn ich Römer gewesen wäre, wäre der Rhein für mich Station gewesen.  Zumal er später ja Grenze des römischen Reiches war. Es müsste mit den Göttern zugehen, dort nichts zu finden.

Danke an alle für die nette Aufnahme.

Via Appica Antica...... -->


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

appia.jpg
Offline
(versteckt)
#7
27. August 2009, um 21:00:19 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum Matthias. Hoffe dass Du schon bald ein paar schöne römische Funden machen kannst.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#8
27. August 2009, um 21:05:58 Uhr

Hi Mark A

Habe gleich gewußt das du ein große fan der Römer bist ,Freue mich auf dein römische beiträge und so wie über die funde Super


Gruß willi



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
27. August 2009, um 21:08:00 Uhr

Ich habe natürlich deine Römeracker-Funde gesehen und deine Römerbeiträge und mich sehr gefreut. Schön, wenn man nicht der einzige römischbekloppte ist.

Offline
(versteckt)
#10
27. August 2009, um 21:12:34 Uhr

 Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Nicht nur Keltisch auch noch,und mehr oder wenige interessiert mich Der mittelalter,


gruß willi

Offline
(versteckt)
#11
28. August 2009, um 07:14:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
- Militaria interessiert mich absolut nicht -.   
OK- aber:
WIRST DU MIT SICHERHEIT FINDEN... Verlegen  da sollte "Mann" darauf vorbereitet sein (grade als Neueinsteiger).
Am Niederrhein war kurz vor Kriegsende der Teufel los, da ist alles durcheinander vertreten -brit. US. deutsch
na- ja- auch römisch  Rundumschlag Smiley
Aber auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN !!!! Smiley 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. August 2009, um 14:51:31 Uhr

Ja, der Rhein als typische natürliche Grenze ist seit 2000 Jahren begehrt. Ich denke schon, dass  da massig z.B. Artillerie gefeuert wurde. Naja, ich hab noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt und da total keinen Bezug zu. Hoffe, ich finde nie scharfe sachen.

Offline
(versteckt)
#13
28. August 2009, um 15:00:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
Ja, der Rhein als typische natürliche Grenze ist seit 2000 Jahren begehrt. Ich denke schon, dass  da massig z.B. Artillerie gefeuert wurde. Naja, ich hab noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt und da total keinen Bezug zu. Hoffe, ich finde nie scharfe sachen.

Die sind leider überall zu finden ,ganz besonderes in Brandenburg, Weise

gruß willi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
29. August 2009, um 21:36:46 Uhr

Nachdme ich heute die zunächst geplanten Suchgebiete besucht habe, musste ich feststellen, das sich dort sehrt lange hin benötige. 20 km Luftlinie können manchmal auch eine halbe Ewigkeit sein. So habe ich mir ein neues Suchgebiet herausgearbeitet:

Duisburg - Baerl
- 1234 erstmal urkundlich erwähnt
-
Interessant finde ich, dass die Flächen regelmässig überrschwemmt wurden. Dabei wurden ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht und sind heute verschwunden. Das birgt für mich doch erstmal Fundpotential. Auch die Römer wurden dort gesichten, ähnlich wie die Franken....
Ich sehe da Potential.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor