[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Franken

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Franken  (Gelesen 825 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2014, um 14:48:51 Uhr

Hallo Sondler!

hier lese ich nun schon ein paar Tage mit und kann nicht mehr anders als sich nun doch mal anzumelden.-)

Bisher habe ich noch keinen MD, Pingpointer und noch nicht mal ne Schaufel!

Aber auf der Suche nach einem neuen Hobby an der frischen Luft bin ich auf dieses Hobby gestossen. Nach einer kurzen Recherche war ich schon leicht bis mittel infiziert. Mit jedem Weiterlesen interessiert mich das Sondeln mehr und mehr.

Bevor ich nun in Ausrüstung und so weiter investiere habe ich erstmal versucht mir das rechtliche auszudeutschen. Hab ich vergessen zu erwähnen, aber ich wohne in Nürnberg, Bayern also:
 Cool Jipeeeee Bayern ist kein Schatzregal
Ich wohne also genau richtig, wenn iman das so sagen kann.
Was mir hauptsächlich noch vom rechtlichen her fehlt, ist das Praktische. Wie gehe ich nun das ganze am Besten an? Vorher schon mal Kontakt aufnehmen zur unteren Denkmalbehörde? Oder eben auf gar keinen Fall???
Wie sind da die Erfahrungen im fränkischen Raum mit den Behörden? Wie komm ich am besten mit denen klar usw...

Na und dann noch das gaaanz große Thema: Welche Sonde kaufe ich mir am Anfang? Klar steht in jedem Forum ne Menge zu dem Thema. Aber vielleicht gibts ja die Möglichkeit mal ein ACE 250 vorab in die Hand zu nehmen, bevor man eins kauft. Gibt es hier in der Region vielleicht einen Laden, wo man was beguggen kann?

viele Grüße erstmal und WANN TAUT DAS HIER WIEDER ALLES AUF?

roka333

Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2014, um 14:52:03 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2014, um 15:34:21 Uhr

servus und  Willkommen Peace,sind doch viele bayern hier einer wird schon einen 250er haben
schau mal bei sonden gehen und kontakte nach  Winken

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2014, um 15:36:13 Uhr

Willkommen       Winken


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
29. Dezember 2014, um 20:42:39 Uhr

Auch von mir  Winken

herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Findlkind

Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2014, um 21:14:52 Uhr

Aloha. Bin auch neu, hab aber schon ne Schaufel. Frech

Viel Spaß. Smiley

Offline
(versteckt)
#6
29. Dezember 2014, um 21:35:42 Uhr

Willkommen im Forum,

Tröste dich, hab auch noch gar nichts, aber dafür soll ja ein Forum uns Frischlingen auch als Hilfestellung dienen. Lese auch erst seit einer Woche und bin begeistert von der Hilfe und Erfahrung.

Gruß

Eomer 1966

Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2014, um 21:42:40 Uhr

Na dann mal herzlich willkommen.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2014, um 20:22:02 Uhr

Herzlich Willkommen Smiley

Komme auch aus der Nähe von Nürnberg. Wenns iwann wieder getaut is könn ma auch gerne mal losziehen.
Hab aber keinen Ace 250 sondern einen Discovery 3300.

Grüße

Offline
(versteckt)
#9
30. Dezember 2014, um 20:28:49 Uhr

Hallo roka333    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Franken


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Franken

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Franken

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.animaatjes.de/bilder/p/piraten/25.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2014, um 21:36:14 Uhr

Willkommen im Forum  und viel Spaß beim suchen
 wünscht dir der rollenheini

Offline
(versteckt)
#11
30. Dezember 2014, um 22:40:20 Uhr

hallo und willkomme bei den süchtigen.
gruss hunk69

Offline
(versteckt)
#12
30. Dezember 2014, um 23:49:33 Uhr

Hallo und auch von mir herzlich willkommen (das mit den Süchtigen stimmt absolut  Irre Super Super)
Komme aus Unterfranken und habe einen Garrett ACE 150 und Garrett AT Pro. Der eine besser, als der andere.
Warte auch auf Tauwetter, aber....... leise rieselt der Schnee.

Euch allen "guten Rutsch"

Wühlmaus97

Offline
(versteckt)
#13
31. Dezember 2014, um 01:33:38 Uhr

Servus aus Nürnberg Super
Gibt bei uns leider kein Fachgeschäft. Habe mich im Internet informiert zwecks Detektor. Viel Spaß hier in der Selbsthilfegruppe Narr
Und fische nicht in meinen Teichen Suchen  Knüppel
Gruß aus LW  Zwinkernd
Grave...

Offline
(versteckt)
#14
31. Dezember 2014, um 10:00:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von roka333
Hallo Sondler!

hier lese ich nun schon ein paar Tage mit und kann nicht mehr anders als sich nun doch mal anzumelden.-)

Bisher habe ich noch keinen MD, Pingpointer und noch nicht mal ne Schaufel!

Aber auf der Suche nach einem neuen Hobby an der frischen Luft bin ich auf dieses Hobby gestossen. Nach einer kurzen Recherche war ich schon leicht bis mittel infiziert. Mit jedem Weiterlesen interessiert mich das Sondeln mehr und mehr.

Bevor ich nun in Ausrüstung und so weiter investiere habe ich erstmal versucht mir das rechtliche auszudeutschen. Hab ich vergessen zu erwähnen, aber ich wohne in Nürnberg, Bayern also:
 Cool Jipeeeee Bayern ist kein Schatzregal
Ich wohne also genau richtig, wenn iman das so sagen kann.Hallo Herzlich Willkommen ich komme auch aus Franken
Gruß Bernd
Was mir hauptsächlich noch vom rechtlichen her fehlt, ist das Praktische. Wie gehe ich nun das ganze am Besten an? Vorher schon mal Kontakt aufnehmen zur unteren Denkmalbehörde? Oder eben auf gar keinen Fall???
Wie sind da die Erfahrungen im fränkischen Raum mit den Behörden? Wie komm ich am besten mit denen klar usw...

Na und dann noch das gaaanz große Thema: Welche Sonde kaufe ich mir am Anfang? Klar steht in jedem Forum ne Menge zu dem Thema. Aber vielleicht gibts ja die Möglichkeit mal ein ACE 250 vorab in die Hand zu nehmen, bevor man eins kauft. Gibt es hier in der Region vielleicht einen Laden, wo man was beguggen kann?

viele Grüße erstmal und WANN TAUT DAS HIER WIEDER ALLES AUF?

roka333

Hinzugefügt 31. Dezember 2014, um 10:02:20 Uhr:

Hallo
Herzlich Willkommen Ich komme auch aus Franken
Gruß Bernd

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, um 10:02:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor