[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo aus Fulda

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Fulda  (Gelesen 990 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. September 2015, um 16:22:23 Uhr

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich den Mitgliedern mal vorstellen....

Ich bin 27, komme aus Fulda quasi aus der Mitte Deutschlands,

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem "Schatzsuchen", bin durch diverse interessante Videos auf dieses Thema gekommen und möchte mich jetzt so langsam an mein neues Hobby rantasten, vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe mit dem man mal was "starten" kann!

(versteckt)
03. September 2015, um 16:41:46 Uhr

Hallo JPS   Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
03. September 2015, um 17:10:36 Uhr

Hallo JPS    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Fulda

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Hallo aus Fulda

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Hallo aus Fulda

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.animaatjes.de/bilder/p/piraten/25.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
03. September 2015, um 17:12:54 Uhr

Willkommen hier und viel Spaß beim schatz suchen
wünscht dir der rollenheini

(versteckt)
03. September 2015, um 17:27:31 Uhr

Herzlich Willkommen!
...und zum rantasten würde ich dir mal den Kontakt zum Dr. Verse im V-Museum empfehlen....
 Super
d.

(versteckt)
03. September 2015, um 22:38:03 Uhr

Hallo Mann, Frau ohne Namen   Nullahnung Nullahnung

willkommen hier im Forum  Winken Winken

(versteckt)
03. September 2015, um 23:02:12 Uhr

Hallo,

Willkommen im Forum.  Winken

Grüße aus Thüringen

(versteckt)
04. September 2015, um 10:27:47 Uhr

Hallo und willkommen im Forum.

Gruß aus OB

(versteckt)
04. September 2015, um 13:52:57 Uhr

Hallo
und Herzlich Willkommen im Forum
wünsche dir immer gut Fund
Viele Grüße
Jack Russel

(versteckt)
06. September 2015, um 21:47:13 Uhr

Moin…. Und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wiesbaden ist leider zu weit weg. Da Du neu anfängst, ein paar Worte zu der Situation für Sondengänger in Hessen.

Für die Suche mit einem Metalldetektor nach archäologischen Funden brauchst man eine Nachforschungsgenehmigung (NFG) vom Landesamt für Denkmalpflege Hessen. Diese kann man Du formlos beantragen. Voraussetzung für die Erteilung der NFG ist der Nachweis der fachlichen Eignung sowie die Mitgliedschaft in einem Heimat- Geschichts- oder Archäologieverein. Außerdem sollte man ein Forschungsprojekt haben. Hast man das nicht, schreibst man im Antrag, dass man an einem bestehenden Forschungsprojekt mitarbeiten möchtest.

Prinzipiell ist die Suche ohne NFG möglich, wenn man nicht nach archäologischen Funden suchen will. Leider haben in der Vergangenheit zu viele Sondengänger behauptet, nicht nach archäologischen Funden zu suchen, aber in Wahrheit waren die archäologischen Funde genau das, was sie gesucht haben.

Um dem zu begegnen wird vom Landesamt gegen jeden Sondengänger, der ohne NFG angetroffen wird Strafanzeige wegen Unterschlagung (§ 246 StGB) gestellt. In der Folge wird durch die Polizei eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei werden alle Detektoren, alles Grabungswerkzeug, alle Funde, alle Rechner und Kontoauszüge sichergestellt. Bestätigt sich weder der Verdacht der Unterschlagung noch dass nach archäologischen Funden gesucht wurde, bekommt man alles wieder zurück, was aber bis zu zwei Jahre dauern kann.

Dabei muss man ich Hessen noch nicht einmal bei der Suche angetroffen werden. Daniel H., der diesjährige Vize-Schatzsuchermeister von Osburg, wurde von einer Überwachungskamera nur dabei aufgenommen, wie er seinen Detektor aus dem Kofferraum genommen hat. Das reicht schon für eine Hausdurchsuchung.

Hier sind die Informationen:
http://www.hessen-archaeologie.de/Gesetzl_-Bestimmungen/Gelandebegehungen/gelandebegehungen.html

http://www.hessen-archaeologie.de/Gesetzl_-Bestimmungen/Raubgrabungen/raubgrabungen.html

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
15. September 2015, um 22:46:17 Uhr

Applaus
Hier auch ein Hallo aus NRW/Stemwede Lächelnd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version