[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Hessen

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Hessen  (Gelesen 913 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. August 2011, um 00:30:21 Uhr

Hi eben das Forum durch eine google suche gefunden.
 
ich wohne in Heppenheim vieleicht kennt das jemand, und... bin seit 2 Wochen Metallsuchsüchtig.
Ist wirklich eine prima Sache aber bin auf der Suche nach neuen Infos wie ich gut an coolen Sachen ran komme. Ja und so bin ich hierher gekommen.

Offline
(versteckt)
#1
13. August 2011, um 00:46:13 Uhr

 [willkommen]im Forum und viel Spass Grinsend

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
13. August 2011, um 06:11:20 Uhr

 Hallo


                       und


                                        Willkommen


                     hier im


Forum!


Viel Spass hier wünscht der historyman

Offline
(versteckt)
#3
13. August 2011, um 12:06:32 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus der Klingenstadt Solingen - Sven

Offline
(versteckt)
#4
14. August 2011, um 07:29:43 Uhr

Moin - und ein herzliches Willkommen im Forum nach Heppenheim.


Vor den coolen Funden steht in Hessen die Beantragung einer Nachforschungsgenehmigung (NFG) beim Landesamt für Denkmalpflege Hessen.

Den Antrag kannst Du formlos stellen oder mit Vordruck. Du wirst dann zum Landesamt für Denkmalpflege nach Darmstadt zu Herrn Dr. Göldner eingeladen, wo Du darlegen kannst, nach was Du warum suchen möchtest. Danach bekommst Du eine NFG und erfährst wie eine Funddokumentation ausieht usw.

Vermutlich Anfang 2012 wird Dir vom Landesamt ein Kurs für Geländebegehung angeboten, der dauert einen Tag und ist immer an einem Samstag. In den folgenden Jahren werden dann weitere interssante Kurs angeboten. Leider sind die anderen Kurse so begehrt, dass jeder Sondengänger pro Jahr nur an einem Kurs teilnehmen kann, das ist schade, aber nicht zu ändern.

Das sind die ersten Schritte in Dein neues Hobby in Hessen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#5
14. August 2011, um 08:40:23 Uhr

Den Begiff "metallsuchsüchtig" kannte ich noch nicht. Er trifft aber vermutlich bei vielen zu.  Lächelnd

Herzlich willkommen...

Offline
(versteckt)
#6
14. August 2011, um 08:42:23 Uhr

 Hallo und  Willkommen im DETEKTORFORUM

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
14. August 2011, um 09:24:32 Uhr

Hallo Walter,  Winken
gibt es sowas auch in Bayern?
Ich war ja schon mal im Denkmal...amt und wollten mich doch gleich mit der Polizei einschüchtern   Ausrasten  Belehren ( was sie auch fast geschafft hätten).
Kannst Du hier nachlesen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/habe_mich_hoflichst_um_genehmigung_erkundigt_dann_wurde_mir_angst_gemacht-t25710.0.html;msg213432#msg213432


Seit dem will ich nicht mehr da hin um nachzufragen.  Nono

Gruß Eriwan


Offline
(versteckt)
#8
14. August 2011, um 09:27:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Hallo Walter,  Winken
gibt es sowas auch in Bayern?
Ich war ja schon mal im Denkmal...amt und wollten mich doch gleich mit der Polizei einschüchtern   Ausrasten  Belehren ( was sie auch fast geschafft hätten).
Kannst Du hier nachlesen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/habe_mich_hoflichst_um_genehmigung_erkundigt_dann_wurde_mir_angst_gemacht-t25710.0.html;msg213432#msg213432


Seit dem will ich nicht mehr da hin um nachzufragen.  Nono

Gruß Eriwan



Hallo Erwin, wenn Du aus der Nähe Bamberg kommst, kann ich Dir vielleicht helfen das Du in Bamberg Fundmeldung machst!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. August 2011, um 09:29:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Vor den coolen Funden steht in Hessen die Beantragung einer Nachforschungsgenehmigung (NFG) beim Landesamt für Denkmalpflege Hessen.

Wenn ich mich richtig informiert habe muss man nur den Grundstückbesitzer um erlaubnis bitten solange man nicht gezielt auf Suche nach "vor den Jahr 1648" (ende des 30 Jährigen Krieg hust*) sucht.
Ansonsten wenn man etwas findet das älter ist muss man es  ansonsten darf man nicht in der Nähe von Bodendenkmälern und allgemein Burgen suchen

Offline
(versteckt)
#10
14. August 2011, um 09:36:59 Uhr

richtig, in Bayern langt die Genehmigung vom Grundstückbesitzer, und wenn Du die Erlaubnis hast, können die Archis Dir überhaupt nichts machen, das ist normal das die so reagieren, das ist bei denen nur der Neid den Fund nicht selber zu besitzen!
Besorge Dir von den Bauern eine Erlaubnis, dann kannst Du ohne Sorgen Sondeln, schließlich wohnst Du Erwin in Bayern!
Aber das Thema gehört hier nicht rein, das hier ist ja eine Vorstellung!

 Winken


Offline
(versteckt)
#11
14. August 2011, um 09:44:45 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum Winken
Viel Spaß hier und Allzeit gut Fund beim Suchen

Gruß Bommelich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
14. August 2011, um 09:51:18 Uhr

Hallo EfBieEi,
Entschuldigung, wollte nicht vom Thema abkommen.

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir sind alle schon auf Deine Funde gespannt.  Smiley

Gruß
Eriwan aus München

Offline
(versteckt)
#13
14. August 2011, um 10:03:31 Uhr

Herzlich  Willkommen im Forum
Schöne Grüße aus dem Rheingau!!!!

Offline
(versteckt)
#14
14. August 2011, um 10:54:16 Uhr

Herzlich Willkommen aus NRW !

Gruß
Jürgen


Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor