[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Namibia !

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Namibia !  (Gelesen 2404 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Oktober 2014, um 16:04:35 Uhr

Das kam für mich bei manchen Posts so rüber Nullahnung

Offline
(versteckt)
#16
03. Oktober 2014, um 16:35:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das kam für mich bei manchen Posts so rüber Nullahnung


dito

Offline
(versteckt)
#17
03. Oktober 2014, um 16:43:20 Uhr

Stimmt, kann man so lesen, beantworten kann es nur der Themenersteller.

Offline
(versteckt)
#18
03. Oktober 2014, um 16:44:22 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich würde Dir davon abraten, einfach einen Detektor zu nehmen und damit Minen zu suchen.
Selbst "ausgraben und entsorgen" kannst Du die Dinger eh nicht. Bei jedem Signal ein
"Fähn´chen" stecken und dann auf Verdacht das Räumkommando anrücken lassen, klappt
nur ein paar mal... Wenn die dann  "harmlosen Schrott" ausgraben, was zu mind. 90% der
Fall sein dürfte, dann kommen die beim nächsten Anruf bestimmt nicht mehr so schnell vorbei.

Es ist ziemlich schwierig, da etwas zu raten...
Die Minen (Glasminen, Kunststoffminen etc.) sind auch sehr schwierig zu finden, da tlw. Keine
oder nur kleinste Metallteile enthalten sind. Da könnte der Detektor auch eine trügerische
Sicherheit vermitteln.
Auf der anderen Seite... Wenn ich durch so ein Gebiet gehen müsste, dann könnte ein
Detektor schon etwas helfen... Wenn was angezeigt wird, sicherheitshalber drum herum laufen.
Wäre zwar nicht 100% sicher, aber sicherer als ohne Detektor.

Ich weiß nicht, ob es Minen mit einem "Magnetfeldsensor" gibt... Die könnten dann vielleicht
sogar beim drüber schwenken mit dem Detektor aktiviert werden ...

Ich denke, das Du dich diesbezüglich besser mit dem örtl. Räumdienst in Verbindung setzt.

Offline
(versteckt)
#19
03. Oktober 2014, um 17:18:29 Uhr

Er wohnt nicht in Deutschland, nicht vergessen  Suchen
Ihr müßt euer deutsches Denken ablegen.

Offline
(versteckt)
#20
03. Oktober 2014, um 18:01:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von kuni
Er wohnt nicht in Deutschland, nicht vergessen  Suchen
Ihr müßt euer deutsches Denken ablegen.

Worauf ist das bezogen?  "Material" oder "Räumdienst" ?

Klar, da dürfte es massig "Blech- bzw. Gußeisen-Minen" geben, die leicht
gefunden werden können. Aber eben so häufig dürften Holzminen oder
"Hinterhof-Minen" verlegt worden sein. So wie in Jugoslawien halt auch.
Genau so gut könnten metallfreie Minen verlegt worden sein.
Holzkasten, Sprengstoff, Säurezünder im Glas- oder Kunststoffröhrchen.
Letztere Art von  "Hinterhofminen" findet kein Detektor....

Dort gibt es zwar einen "total überlasteten" Internationalen Räumdienst,
aber klar, das der nicht sofort da steht, wenn einer etwas meldet. Da kann es
"Monate, evtl. Jahre" dauern, bis die mal in die Nähe kommen.


Offline
(versteckt)
#21
04. Oktober 2014, um 22:09:42 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
05. Oktober 2014, um 03:14:07 Uhr

Danke für die gut gemeinten Hinweise. Doch Afrika ist anders, habe es in Mosambik gesehen. Eine Gegend war offizell Minenfrei, dann kam eine sintflutartige Überschwemmung. Und alles war wieder wie zuvor, die Minen wurden hochgeschwemmt und in alle vier Himmelsrichtungen verteilt.
Auf meine Frage ob man diese frei gegebenen Gebiete nochmals kontrolliert werden könnten, kam die Antwort nicht Möglich !

Bin mir vollkommen im klaren das dies ein Spiel mit dem Feuer ist, doch die alternative ist das Farmer ihre Rinder in die Gebiete jagen und hoffen so die verborgenen Minen zu finden.

Zum Thema, was nach dem finden tuen. Komme selber aus der Elektrotechnik, habe schon bei anderen Problemen Ferngesteuerte Fahrzeuge mit Kamera und Kleinkaliber bestück. Will so die Minen von einer sicheren Entfernung zur Explosion bringen.

Es ist bei uns nicht wie in Europa, siehe ex Yugoslawien, denn laut Experten wird es noch Jahrzente dauern bis alle Gebiete in Angola frei von Minen sind. Und es ist nicht so das Gebiete die für die Landwirtschaft geschaffen sind zuerst geräumt werden.
Da gibt es andere Masstäbe, die ich aber hier offen nicht erläutern will und kann !

Danke nochmals fùr die vielen Gedanken die Ihr Euch mancht, werde sehen das ich mich mal mit Experten in Verbindung setze werde. Und ob ich auch privat nach Gold und sonstigen Bodenfunden suchen werde, ich habe oft viel, sehr viel Zeit dort draussen im Busch, man kann ja zumindest mal darüber Nachdenken.

Hoffe ja mal mir ein Gerät zu Leihen und hier um die Soest Börde mein Glück zu versuchen !

Euch allen nkch ein tolles Wochenende,

Thomas

Offline
(versteckt)
#23
05. Oktober 2014, um 07:58:10 Uhr

Hi Tomas,

wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Glück bei deinem Vorhaben.

Gruß
Claus


Offline
(versteckt)
#24
05. Oktober 2014, um 08:33:23 Uhr


Hi Thomas,

 Küsschen Willkommen im Forum  Super

Offline
(versteckt)
#25
05. Oktober 2014, um 11:17:57 Uhr

Willkommen hier im Forum.

Und besser den Leute zu Hause helfen als sie nach Europa holen.
Ich würde es nicht machen, aber Respekt für solche die es machen.

Offline
(versteckt)
#26
05. Oktober 2014, um 11:54:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Und besser den Leute zu Hause helfen als sie nach Europa holen.Ich würde es nicht machen, aber Respekt für solche die es machen
Dem kann ich nur zustimmen, doch allzuoft werden diese Länder durch EU-Politik noch kleingehalten, sprich sie sind immer noch kolonialisiert, eben auf eine perfide
Art und Weise.
Die Menschheit agiert eben oft noch auf dem Niveau des Mittelalters, trotz Hochtechnologisierung Nono
Und ich denke, es ist nicht so einfach, mal mit nem Detektor nen Acker von Minen zu befreien

MfG


Offline
(versteckt)
#27
05. Oktober 2014, um 13:43:20 Uhr

Hallo ThomS
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe während meiner Wehrdienstzeit bei den Panzerpionieren gelernt, wie Minen gegen "Aufnehmen" gesichert werden können (sog. "Sprengfallen").

Jedenfalls werde ich ganz sicher keine Mine mehr bewegen. Deshalb finde ich die Zerstörung mit einem Ferngesteuerten Fahrzeug sehr wichtig. Mich würde die Konstruktion interessieren.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto hier einstellen.  Zwinkernd

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Gruß Holzmichl

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor