[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Namibia !

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Namibia !  (Gelesen 2405 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2014, um 03:31:03 Uhr

Gruss an alle hier,

mir wurde angetragen mich hier kurz vorzustellen, Michael, danke noch mal dafür !

Ich bin auf diese Seite gestossen um mich zu Informieren um das Thema Metaldetektoren. Bin zwar in Deutschland geboren worden, aber lebe und arbeite hier im südlichen Afrika. Nebenbei habe ich mit Freunden eine eigene Charity und in dem Zusammenhang helfen wir Bauern in Angola ihre Projekte zu verwirklichen.
Doch nicht nur Angola ist mit Minen überseht, und um die Handhabung von Detektoren zu erlernen bin ich hier !
Hatte schon mal herum gefragt ob jemand bereit ist einen Detektor zu leihen, natürlich gegen eine Sicherheit. Weiss wenig um diese Thema, doch leider ist bei einem solchen Thema die Fehlertoleranz schnell tödlich !

So Forenmitglieder,
hoffe ich konnte mich ein wenig " vorstellen " !

Danke für die Zeit dies zu Lesen,

Thomas

Offline
(versteckt)
#1
03. Oktober 2014, um 04:05:13 Uhr

hallo thomas,

soviel ich weiss ist namibia sehr schoen und hat eine reiche tierwelt zu bieten,
wenngleich es einige andere probleme da unten gibt.

zum metalldetektor: suchst du nur nach minen oder auch nach gold etc.

fuer die minensuche gibt es spezielle detektoren die auf metalle ansprechen
aber auch einige die fuer metallfreie minen geeignet sind.
die produkte der firma VALLON sind da hervorzuheben, google mal.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vallon.de/produkte.lasso


schoene gruesse aus der südliche hemisphäre

cotopaxi





« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, um 04:09:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
03. Oktober 2014, um 07:52:23 Uhr

Hi Thomas   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Namibia !


Willkommen bei uns im Forum
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben!
         
                                         
Gruß guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Namibia !

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2014, um 09:29:48 Uhr

Hallo Thomas

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Hut ab  Super und viel Erfolg mit Deinem Vorhaben.

Hier wird Dir sicher geholfen.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#4
03. Oktober 2014, um 09:47:19 Uhr

Hi Thomas,

herzlich willkommen und "Bravo" für dein Engagement !

Raupe

Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2014, um 10:38:58 Uhr

 Willkommen
Geschrieben von Zitat von cotopaxi
fuer die minensuche gibt es spezielle detektoren die auf metalle ansprechenaber auch einige die fuer metallfreie minen geeignet sind.
Grübeln
Einer vom Vallon hat mir aber erzählt, dass in jeder Mine noch kleinste Metallteile sind, ca. Dm 5mm, L 5 bis 6 mm.
Wie sollte sonst ein PI Detektor funktionieren?

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, um 10:40:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2014, um 10:44:43 Uhr

Herzlich willkommen! Ich wünsche dir, daß du reichlich von den Dingern findest und entsorgen kannst!

Offline
(versteckt)
#7
03. Oktober 2014, um 10:46:47 Uhr


Willkommen im Forum.

Da die Dinger teilweise hochexplosiv sind, würde ich da ohne Fachmann nicht rangehen,


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#8
03. Oktober 2014, um 10:48:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
Da die Dinger teilweise hochexplosiv sind, würde ich da ohne Fachmann nicht rangehen,
Ja, alles andere ist lebensgefährlicher Schwachsinn  Nono

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, um 10:49:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. Oktober 2014, um 12:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
daß du reichlich von den Dingern findest

Schockiert ich glaube ich lese falsch

Offline
(versteckt)
#10
03. Oktober 2014, um 14:33:59 Uhr

Nein, du liest wohl richtig. Wenn man weiß, was in Ländern wie Angola, Afghanistan oder auch Kambodscha noch im Boden liegt und wieviele Leute im Jahr in diesen Ländern durch Antipersonenminen verstümmelt und getötet werden, kann man wirklich nur viel Glück wünschen. Es gibt NGOs, die beim er Aubildung von Einheimischen zur Minenräumung unterstützen. An die sollte man sich wenden. Das alles hat nichts mit unserem Hobby und dem gelegentlichen Auffinden von WK2 Blindgängern zu tun sondern ist eine (furchtbar gefährliche) notwendige und lebensrettende Arbeit.

Offline
(versteckt)
#11
03. Oktober 2014, um 14:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Schockiert ich glaube ich lese falsch

Viele Felder liegen brach und können nicht bewirtschaftet werden, wenn dann noch der Ernährer der Familie wegen einer Mine ausfällt ist das eine ernsthafter Zustand für die restliche Familie.

Offline
(versteckt)
#12
03. Oktober 2014, um 15:17:36 Uhr

Diejenigen, die dem Threadstarter so naiv zusprechen, sollen ihn dann bitte doch vor Ort tatkräftig bei der Suche unterstützen Super
Gegen eine natürliche Selektion ist nichts einzuwenden, die Erde ist  überbevölkert, ist auch billiger, denn spezielle Minenräumer brauchen dann nicht mehr ausgebildet zu werden.


Offline
(versteckt)
#13
03. Oktober 2014, um 15:30:05 Uhr

Ich glaube nicht, lieber Andi, dass hier irgendjemand empfiehlt, dass der TE mit ein paar Hilfswilligen sich mit MDs bewaffnet einfach so unvorbereitet und lustig pfeifend zum Minenräumen aufmacht. Für diese Zwecke kann man ausgebildete Ratten oder aber auch sozialdarwinistische Zyniker auf die Minenfelder treiben. Es ist aber auch leider keine Lösung, darauf zu warten dass nach deutschen Standards ausgebildete Kampfmittelräumer diesen Job erledigen. Das kann nämlich da niemand bezahlen.

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, um 15:48:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
03. Oktober 2014, um 15:56:58 Uhr

Lieber Andi,

das ist kein Zuspruch, denn ich mach das beruflich. Glaube auch nicht, das der Themenstarter nach Minen sucht und diese unschädlich macht. Seh es als Lebensversicherung, du schnallst dich doch auch beim Autofahren an.

Gruß Kuni

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor