Da ich hier schon seit geraumer Zeit als Gast mitgelesen habe wollte ich mal Hi sagen

zurzeit besitze ich noch keine Sonde,konnte mich hier aber schon gut informieren.Mein Interesse liegt ganz klar bei Militaria aller Epochen und den Schätzen die verängstigte Bürger vor herannahenden Truppen versteckt haben.Komme aus Nord Niedersachsen und meine Suchgebiete werden sich auschließlich in Wäldern befinden

Als passendes Werkzeug unter 10khz weil ich etwas tiefgründiger agieren möchte,sprang mir der Vista Relic mit DD Spule ins Auge.Zu unserer Bodenbeschaffenheit kann ich nur soviel sagen,das hier kein Bergbau betrieben wird/wurde und daher keine hohe Mineralisierung zu erwarten sein wird?Im Moor wurde zwar Torf abgebaut,werde dort aber nicht Sondeln.Soviel erstmal zu mir,werde versuchen durch halbwegs intelligente Posts zum Bürger aufzusteigen und natürlich in naher zukunft von meinen Funden berichten.Wenn jemand tipps zum Sondenkauf hat und/oder erfahrungen mit Sondeln im Norddeutschen Raum hat dann könnte ihr mir gerne schreiben.