[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus NRW

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus NRW  (Gelesen 1546 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2018, um 10:56:31 Uhr

Hallo
Bin Anfänger und will bald mit Sondengehen anfangen.
Werde euch bestimmt am Anfang bestimmt mit Fragen nerven was Equipment und Genehmigung angeht.

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2018, um 10:58:14 Uhr

Herzlich Willkommen Winken

Geschrieben von Zitat von Bluemonkey
Werde euch bestimmt am Anfang bestimmt mit Fragen nerven was Equipment und Genehmigung angeht.
Wenn du die Suchfunktion benutzt, bekommst du schon viele Antworten auf deine Fragen Belehren

Offline
(versteckt)
#2
15. August 2018, um 11:03:01 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#3
15. August 2018, um 11:05:52 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Winken




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2018, um 11:39:14 Uhr

Willkommen, bin auch ganz neu gestrandet hier und komme auch Mönchengladbach.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. August 2018, um 11:44:48 Uhr

Ich aus Neuss.

Offline
(versteckt)
#6
15. August 2018, um 11:46:11 Uhr

Da kann man sich ja optimal austauschen.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. August 2018, um 11:49:40 Uhr

Läuft du mit GN oder ohne?

Offline
(versteckt)
#8
15. August 2018, um 12:07:57 Uhr

Noch laufe ich gar nicht da ich erst heute mein Equipment bestellt habe. Werde aber auf jeden Fall eine Genehmigung beantragen, möchte mich auf sicherem Terrain bewegen. Und Du ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. August 2018, um 12:13:52 Uhr

Ich habe seit einer Woche mich damit beschäftigt und will definitiv anfangen. Habe noch leider keine Infos über Equipment usw.

Offline
(versteckt)
#10
15. August 2018, um 12:20:38 Uhr

Ich habe heute ein ausführliches Gespräch mit Abenteuer Schatzsuche geführt und mir daraufhin einen XP DEUS bestellt mit Pin Pointer, Tasche, Spaten. Habe auch null Erfahrung bislang. Mein Kumpel hat einen guten Draht zur Stadt und zum Ordnungsamt hier bei uns daher ist es eventuell etwas einfacher an die entsprechenden Personen zu gelangen wenn es um Genehmigung und so geht. Wir werden sehen.

Offline
(versteckt)
#11
15. August 2018, um 12:25:21 Uhr

In NRW ist eine Genehmigung ja das kleinste Problem. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
15. August 2018, um 15:06:08 Uhr

Habe mir das angeschaut (XP Deus) sieht interessant aus, mal schauen vielleicht....Zwinkernd aber zuerst eine Genehmigung. Gibt es überhaupt eine Genehmigung für ganz NRW oder Rhein Kreis Neuss? ausgenommen BD?

Offline
(versteckt)
#13
15. August 2018, um 15:09:30 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#14
15. August 2018, um 16:01:53 Uhr

Wenn Du eine Genehmigung hast mußt du dennoch vor jeder Suchaktion das Flurstück angeben bzw. anmelden wo du suchen willst, dann wird geprüft ob dort gesucht werden darf wegen Baudenkmäler und so. Es ist also nicht so das wenn du die Genehmigung hast ganz NRW absuchen kannst. Wobei die Gesetzeslage in NRW sowieso etwas spezieller ist da es hier keine Schatzkammer gibt und das etwas "lockerer" gehandhabt wird.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor