[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus NRW

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus NRW  (Gelesen 677 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2023, um 21:44:17 Uhr

Moin zusammen,
komme aus dem oberirdisch schönen NRW und bin seit gut 3 Wochen mit einem Nokta Legend unterwegs, Rookie aber durchaus kein Greenhorn mehr.
Leider ist es so, dass die HKL 1944 für etwa 1 Woche vor, hinter, vor und dann wieder hinter unserem kleinen vorgelagerten Örtchen verlief. Hier bei uns fanden erbitterte Kämpfe statt, schwere Häuserkämpfe und es wurde Mann und Maus ins Gefecht geworfen. U.a. war das 340. VGB hier zu Gange. Einige werden jetzt sicherlich wissen um welche Örtlichkeit es sich handelt - kurzum: So sieht jetzt leider auch unser Untergrund hier aus. Es ist heftig. Beim 2ten Sondelgang zusammen mit meinem Sohn sind wir dann auch direkt auf eine Stabhandgranate gestoßen und haben die entsprechende Bergung durch den KMBD angestoßen - Ordnungsamt und die Jungs vom Bereitschaftsdienst waren gut drauf - durchweg guter Kontakt.
Allerdings drückt das ganz schön auf die Pumpe, einen solchen Fund zu machen, gerade noch wenn Kinder mitgehen.

Bei weiteren Sondelgängen alleine fiel das Ergebnis nicht besser aus. Ich habe nach 3 Wochen gefühlt 1t Granat- und Bombensplitter hier liegen. Neben 2 Münzen und einer alten Gürtelschnalle sowie einer Wehrmachtspfeife Unmengen an Hinterlassenschaften von Krieg und Zertstörung hier liegen. Und der Rotz befindet sich nicht tief.

Ich gebe allerdings nicht auf und hoffe mit der Zeit Funde besser zuordnen bzw Signale erst garnicht mehr buddeln zu müssen.

Ein tolles Forum hier. Bin froh euch gefunden zu haben.

So far... allzeit gut Fund und stay safe !

Beste Grüße,

Marcel

Offline
(versteckt)
#1
19. September 2023, um 03:12:36 Uhr

hallo

willkommen im forum

viel glück bei der suche

braucht ihr

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
19. September 2023, um 06:53:26 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#3
19. September 2023, um 06:58:02 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
19. September 2023, um 09:41:10 Uhr

Herzlich willkommen im Forum! Winken 


Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#5
19. September 2023, um 12:43:31 Uhr

...egal, das Zeugs muss raus. Irgendwer muss es ja machen. Alles kein Problem wenn man weis, was man wie

   macht.  Angst ist da kein guter Begleiter, ausreichender Respekt und Vorsicht ist natürlich Voraussetzung.

   Bitte auch keine Kinder mitnehmen wenn es sich um Verdachtsflächen handelt.

   Aber auch diese Areale wurden schon seit jahrtausenden bewirtschaftet u. besiedelt, da gibt`s auch andere

   interessante Funde.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#6
19. September 2023, um 21:16:17 Uhr

Herzlich Willkomen,

ja das ist ein hartes Brot im Bundesland mit den meisten Flaksplittern im Boden so ein Hobby zu starten.  :-)

Grüße vom linken Niederrhein und gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. September 2023, um 20:47:10 Uhr

Danke an Euch für die nette Aufnahme !

@berni gebe ich da vollkommen recht. Angst ist kein guter Begleiter - Respekt ist vorhanden. Und meine Kids kommen jetzt auch nur noch mit, wenn wir Flächen besuchen, von denen keine größeren Kampfhandlungen bekannt sind. Im hiesigen Stadtarchiv sind Luftaufnahmen aus Herbst/Winter 1944 einzusehen. Dort gibts in Kürze einen Termin. In einem anderen Forum konnte ich Auszüge aus den NARA Rollen bzw. Kriegstagebüchern bezüglich des Kampfgeschehens hier einsehen. Somit kann ich stark "verseuchte" Flächen zumindest meiden.

Ich habe versucht im Forenbereich Zünder/Munition zu posten, das geht aber scheinbar erst nach 15 verfassten Kommentaren hier im Forum. Bevor ich jetzt 12x irgend einen Sülz hier in verschiedene Topics poste, warte ich halt mit meinen Fragen noch, bis ich die 15 Posts regulär erreiche.

Und Grüße zurück an den linken Niederrhein. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße und einen angenehmen Restabend.

Offline
(versteckt)
#8
20. September 2023, um 21:01:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Marcel79
...
Ich habe versucht im Forenbereich Zünder/Munition zu posten, das geht aber scheinbar erst nach 15 verfassten Kommentaren hier im Forum. Bevor ich jetzt 12x irgend einen Sülz hier in verschiedene Topics poste, warte ich halt mit meinen Fragen noch, bis ich die 15 Posts regulär erreiche.

...


Das kann auch daran liegen, dass Beiträge in diesem Forenbereich derzeit nicht freigeschaltet werden können. Du kannst alternativ die Beiträge im Bereich UFO schreiben und ein Admin schiebt die dann in den richtigen Bereich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. September 2023, um 10:37:01 Uhr

Top ! Danke für den Tip !!!!

Bin gestern dann doch noch fündig geworden. Handelt sich um einstellbare Köpfe der M48 High Explosive in 75mm, die von Sherman Panzern verschossen wurden. Durch Zufall in einem top Video auf YouTube gefunden .... Columbo lässt grüßen Peace

« Letzte Änderung: 21. September 2023, um 10:37:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor