[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Oberbayern

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Oberbayern  (Gelesen 2379 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. März 2013, um 23:56:31 Uhr

Dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen, meine name is Flo ich bin 28 und hab mir vor ein paar Tagen relativ günstig einen gebrauchten ACE 150 geholt mit dem ich morgen das erste mal losziehen werde Lächelnd

Ich komm wies der Titel schon sagt aus Oberbayern genauer aus dem LK Altötting in dem sich Geschichtsbedingt ja theoretisch doch einiges finden lassen sollte, allerdings rechne ich morgen mit ein paar Nägeln und Kronkorken von denen einige vielleicht sogar von mir sein könnten Lächelnd

Freuen tu ich mich trotzdem schon wahnsinnig drauf in diesem Sinne wünsche ich noch nen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Offline
(versteckt)
#1
30. März 2013, um 00:05:33 Uhr

servus und herzlich  willkomenn  in forum  
schöne  grüße aus münchen...
sascha...

Offline
(versteckt)
#2
30. März 2013, um 00:13:05 Uhr

Willkommen im Forum........ Winken

viel Spass beim Suchen......... Super

Offline
(versteckt)
#3
30. März 2013, um 00:17:07 Uhr

hallo flo

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir viel spaß beim  Suchen  und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#4
30. März 2013, um 00:52:11 Uhr

Herzliche Willkommensgrüße auch aus Niederbayern und viel Spass hier.  Smiley

AÖ-Gegend hamma glaub ich mehrere Mitglieder hier im Forum. Ist wirklich ne interessante Gegend zum  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. März 2013, um 01:49:07 Uhr

Ja ich hab befürchtet, dass ich nicht der erste sein werde, aber so wie ich das verstanden hab werden bei jedem umgraben von Ackern die Karten neu gemischt Lächelnd

Ich bedanke mich natürlich bei allen für die freundlichen Worte!

Offline
(versteckt)
#6
30. März 2013, um 14:56:52 Uhr

Hi,

Küsschen  Küsschen  Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen  Küsschen  Küsschen

Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Oberbayern
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies07.gif


Offline
(versteckt)
#7
30. März 2013, um 15:43:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei den Süchtigen Sondlern.  Zwinkernd

Allzeit gute Funde !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. März 2013, um 15:45:51 Uhr

Grade zurückgekommen vom ersten Sondeln meines Lebens Lächelnd
Ich muss feststellen, dass man ohne so ein pointding schon ganz schön aufgeschmissen is, ich hatte zum Glück noch so einen alten Leitungssucher für die Wand und hab den dann zweckentfremdet, is aber nicht so das idealle wenn die Sonde das Metall berühren muss um auszuschlagen, naja was solls spass hatte ich jedenfalls und ich denke das wird echt noch schön, wenn ich ein wenig mit dem ace umgehen kann und weiss wie er anzeigt etcetc, anbei das Bild meiner ersten Funde, is zwar nur Schrott denk ich mal, aber es is MEIN Schrott, was hab ich mich gefreut als ich die riesige Beilagscheibe aus der Erde gezogen hab, für nen kurzen Moment dachte ich, ich bin reich, genau so bei dem kleinen Blech das hielt ich für ne Münze, da es beidseitig ein Muster hat, kommt aber wohl nur von nem Hammer Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

601479_512879588758565_1910997465_n.jpg
Offline
(versteckt)
#9
30. März 2013, um 16:02:30 Uhr

Schöne Funde  Applaus.

Wenn du mal alte Nägel brauchst ich habe da eine riesige Kiste voll.

Ich hab am Anfang auch gedacht ich finde nur Schrott aber wirst sehen es geht dann aufwärts.

Viel Spass noch. Freu mich schon auf deine nächsten Funde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
30. März 2013, um 16:05:57 Uhr

Wie gesagt momentan freu ich mich noch über jeden Nagel, man sollte das genießen oder, dass wird schnell vorbei gehen befürchte ich  Smiley

Wenn ich mich ganz fest anstrenge seh ich übrigens ne Ähnlichkeit zur Himmelsscheibe von Nebra in dem runden Ding Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
30. März 2013, um 16:14:53 Uhr

Zwinkernd Naja wenn ich mir das so überlege  .  Unentschlossen

Klar kann auch sein das alle Teile zu der Himmelsscheibe gehört haben aber der Pflug die kaputt gemacht hat.


Auf jedenfall solltest du deinen Fund dem Amt für Denkmalpflege melden und die Fundstelle absperren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
30. März 2013, um 16:17:44 Uhr

Das kleine Ding is ziemlich weich, könnte Blei sein, naja ich bin ziemlich sicher das es Blei is, dann könnts ne Plombe sein, dass würd auch die Spuren drauf erklären, na das wär ja doch ein toller Fund, da muss ich jetzt tatsächlich nochmal genauer nachgucken

« Letzte Änderung: 30. März 2013, um 16:18:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
30. März 2013, um 16:51:46 Uhr

hallo & herzlich willkommen
aus bawü
viel spaß im Forum

Offline
(versteckt)
#14
31. März 2013, um 00:45:19 Uhr

Hallo und Grüße aus London!
Ich wünsche dir meinerseits einen schönen einstieg ins Hobby...

...und irgendwie habe ich das Gefühl, dasss sich unsere Wege bereits schonmal gekreuzt haben.

Hinzugefügt 31. März 2013, um 00:48:03 Uhr:

Also, wenn ich mir deine Scheibe so ansehe, lassen sich doch gewisse Parallellen zur HImmelscheibe von Nebra erkennen. Zwinkernd

Sorry für den Doppelpost bin mit der Forenmechanik noch nicht so vertraut und die Editfunktion scheint sich vor mir zu verstecken.

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 00:48:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor