[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo euch allen aus Essen, NRW

Gehe zu:  
Avatar  Hallo euch allen aus Essen, NRW  (Gelesen 726 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Mai 2011, um 19:57:54 Uhr

Hallo an alle Sondler sendet Tom , 49 Jahre jung aus Essen,  Ruhrgebiet. Ich lese seit ca. 1 Jahr verschiedene Foren
über dieses schöne Hobby. Ob es mein Hobby werden kann muß ich erst noch herausfinden, bin aber stark interessiert mir einen Metalldetektor zuzulegen und auf die Suche zu gehen.

Natürlich möchte ich nicht mit der Tür ins Haus fallen und euch erzählen, dass ich gerne mit einer Minelab GPX 4500
oder 5000  im Outback von Westaustralien, Victoria oder Queensland nach big Nuggets suchen würde Lächelnd, ein Wunschtraum, sondern möchte schon die Kirche im Dorf lassen und ersteinmal einen geeigneten Anfängerdetektor
finden und mich langsam vorwärts  bewegen, in einheimischen Wäldern, auf alten Holwegen, Feldern und gelegentlich auch zur Strandsuche.

Da mir persönlich ein Detektor mit Automatikeinstellungen die Sache vereinfachen würde, anmachen,
Bodenanalyse, loslegen und später ausschalten, stelle ich euch allen die Frage der Fragen. Welcher
soll es sein? Gefunden werden sollen, Münzen alle Metalle auch Gold und Silber,  alte antike Reliquien und
da ich auch in Südost- Asien unterwegs bin, Goldenes Dreieck, Laos und Kambodscha (weniger geeignet
zum sondeln, zu viele Minen  Platt) gerne auch Suche nach Naturgold auf stark mineralisierten Böden.

Natürlich habe ich eine kleine Vorauswahl nach langer Zeit googeln getroffen und frage euch was ihr von den Geräten haltet. Fisher F2 für den absoluten Anfang, Fisher Goldbug DP, Minelab X-Terra 705 bedeuten die obere
Preisgrenze für mich, PI`s sind leider zu teuer.

Ist jemand mit dem neuen Minelab X-Terra 705 unterwegs und hat Erfahrungen mitzuteilen, der hat es mir angetan.
Freue mich über Tips und Anregungen.

Schön bei euch zu sein, Tom.

(versteckt)
20. Mai 2011, um 20:13:31 Uhr

Hallo und  Willkommen im Forum.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu
  stinger  Winken

(versteckt)
20. Mai 2011, um 21:20:49 Uhr

Winken Herzlich Willkommen hier, Gruss und gut Fund, Holli

(versteckt)
22. Mai 2011, um 13:44:03 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum Winken
Viel Spaß hier und Allzeit gut Fund beim Suchen

Gruß Bommelich Zwinkernd

(versteckt)
22. Mai 2011, um 15:29:35 Uhr

hy und wilkommen im forum viel spaß gut fund
mfg marcel

(versteckt)
22. Mai 2011, um 17:16:05 Uhr

Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus dem schönen Bergischen.

Gruß Mick

(versteckt)Themen Schreiber
23. Mai 2011, um 21:10:59 Uhr

Hallo Mick,

schöne Grüße aus dem Essener-Süden ins schöne Bergische sendet Tom. Meine Familie und ich sind dort öfters unterwegs,hauptsächlich um die Talsperren abzuklappern, Glör-, Hasper-, Ennepetal-,
Heilenbecker-Talsperre. Ist schon echt schön dort, um mal der Großstadt zu entfliehen. Bist du ein Sondler-Profi? Was liegt schönes unter bergischer Erde und in den Wäldern und Feldern? Kennst du dort alte Holwege (Handelswege)? Leider ist ja in Sachen Naturgold nichts los, aber vielleicht ja alte Schätze! Mit was für einem Gerät bist du unterwegs?

Ich würde mir gerne eins anschaffen, doch bin ich mir nicht sicher welches es sein soll. Ein GT von minelab wäre schon interresant, aber für den Anfang ein bisschen dick aufgetragen. Ein Fisher F2 tut es bestimmt auch. Vielleicht hast du Tips und Anregungen für mich.

Gruß aus Essen, Tom.

(versteckt)
23. Mai 2011, um 21:29:18 Uhr

Herzlich  Willkommen und viel Spaß hier. Zwinkernd

MfG Jürgen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version