[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo in die Runde

Gehe zu:  
Avatar  Hallo in die Runde  (Gelesen 44 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2026, um 19:34:01 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder, liebe Sondler.

Mein kleiner Sohn und ich haben geplant demnächst eine Sondel zu kaufen und damit auf Suche zu gehen, so wie wir es in vielen videos bereits gesehen haben. 

Bezüglich des Gerätes sind wir uns inzwischen einig, es soll ein Nocta Simplex Ultra werden, was anscheinend ein gutes Einsteigermodel sein soll.

Nun aber zu unseren Fragen.
Wir sind nach ersten Erkundigungen ehrlich gesagt geschockt, das auch dieses Hobby mit dermaßenen Auflagen belegt ist.
Alles was Spaß macht ist in diesem Land anscheinend verboten, oder man wird mit unglaublichen Auflagen ausgebremst.
Bevor man viel Geld umsonst ausgibt, die Frage, weiß hier vielleicht jemand welche Auflagen man hier in Niedersachsen hat, wie das Procedere ist bevor man lossuchen kann?

Vielleicht könnte uns ein erfahrener Sondler einmal auf eine Sondeltour mitnehmen?
Wir wohnen im Süden Hannovers.

(versteckt)
11. April 2026, um 19:40:29 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Hier kannst dich schon mal bisschen einlesen, Mitglieder aus Niedersachsen schreiben bestimmt noch was dazu.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Informationen für Sondengänger/innen in Niedersachsen | Nds. Landesamt für Denkmalpflege

(versteckt)
11. April 2026, um 21:07:20 Uhr

Recht herzlich Willkommen bei uns hier! Winken

Michel  Willkommen

(versteckt)
11. April 2026, um 22:54:07 Uhr

Ich kann euch nur raten auf gar keinen Fall ohne Suchgenehmigung in Niederrsachsen loszulaufen. Das ist eine Straftat und kann eine sofortige Hausdurchsuchung zur Folge haben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version