[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo und gleich auch eine Frage

Gehe zu:  
Avatar  Hallo und gleich auch eine Frage  (Gelesen 951 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2014, um 12:02:23 Uhr

Hallo an alle Sondler,

ich habe mich vor kurzem in Eurem Forum angemeldet, da ich es sehr schätze wie hier die Umgangsformen gepflegt werden ( worauf es mir sehr ankommt ) und recht viele unterschiedliche objektive Meinungen vertreten werden.

Da ich als 55 jähriger Newbie bestimmt auch mal eine oder mehrere dämliche Fragen stellen werde, ist es für mich wie auch für viele andere Neueinsteiger wichtig, respektvoll behandelt zu werden. Momentan ist das Suchforum für mich noch recht umfangreich und jeden Beitrag zu lesen - nunja dazu fehlt mir auch die Zeit.

Wie schon gesagt bin ich 55 Jahre alt und wohne im Dreiländereck FR-D-CH in Frankreich ( bin der französischen Sprache aber noch nicht mächtig).

Mein Interesse liegt weniger im Militariabereich als im Historischen ( ich find Kultur und Geschichte halt nun mal interessanter ).

Da ich gerne in der Natur unterwegs bin dachte ich mir, man könnte ja auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und besorgte mir daher einen gebrauchten Garrett AT Gold mit Kopfhörer und 5" x 8" Suchspule.

Mein Hintergedanke beim Kaufentscheid war auch, den MD mal mit nach Amerika zu nehmen ( war schon 3x dort ) .

Ehrlich gesagt schlummert natürlich auch in mir ein kleiner Schatz- und Goldsucher.

Da meine Suchspule recht klein ausgefallen ist und ich in meiner Heimat Oberfranken jedoch ganze " Landstriche " absuchen möchte, muss natürlich noch eine Grössere um mehr Fläche abzusuche ( oder liege ich da falsch ? ).

Nun meine Frage:
Sind die Sonden- Anschlüsse der verschiedenen Hersteller untereinander kompatibel oder hat Jeder seine eigene Anschlüsse oder gibt es dazu dann Adapter.

So, genug geschrieben, muss mich jetz mal langsam mit den Einstellungen meines  Garrett vertraut machen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und den Sondlern viel Erfolg und schönes Wetter bei der Schatzsuche.

Bohrprofessor


Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2014, um 12:08:38 Uhr

Willkommen im Forum      Grinsend     Willkommen      danke für die schöne Vorstellung   Zwinkernd         soweit ich weiss gibt es für jedes Gerät eigene Spulen also die nicht mit anderen Geräten kompatibel sind. Da werden dir die anderen aber noch genaueres zu sagen können     Cool       Viel Spass hier im Forum und Gut Fund!   Grinsend   

Offline
(versteckt)
#2
25. Mai 2014, um 12:09:24 Uhr


Hi,

 Küsschen Willkommen im Forum  Super

Nette Vorstellung  Applaus

Zur Frage !

Du kannst ein paar andere Spulen auch verwenden aber ich Pflege es, immer die des Herstellers zu benutzen somit gibt es am wenigsten Probleme  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2014, um 12:09:24 Uhr

Hallo Bohrprofessor

Herzlich willkommen im Forum.

So weit ich weiß, kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Findlkind

Offline
(versteckt)
#4
25. Mai 2014, um 12:13:41 Uhr

Daß jetzt Oberfranken neuerdings nahe an Frankreich und CH liegt war mir neu. Ich dachte immer da kommt früher Tschechei und Polen ;-)



Offline
(versteckt)
#5
25. Mai 2014, um 12:40:26 Uhr

Na dann herzlich willkommen.
Das mit dem ganze Landstriche absuchen finde ich lustig.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. Mai 2014, um 12:56:23 Uhr

Hallo John Dooe,

ist natürlich richtig mit der Ecke Oberfranken / Tschechien.

Heimat ist das Fichtelgebirge.

Nur vom Fremdenverkehr kann ich nicht leben und daher D/ CH/ FR.

Schön das die Beiträge auch AUFMERKSAM gelesen werden (1+ an John Dooe ).

Noch mal zu den Spulen: das ich nur 18 khz Spulen verwenden kann ist mir klar aber passt z.B. auch die vom XP ( Goldmaxx hat denke ich ja auch 18khz ) oder anderen Herstellern?

Grüsse
Bohrprofessor

Offline
(versteckt)
#7
25. Mai 2014, um 13:07:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bohrprofessor
Hallo John Dooe,

ist natürlich richtig mit der Ecke Oberfranken / Tschechien.

Heimat ist das Fichtelgebirge.

Nur vom Fremdenverkehr kann ich nicht leben und daher D/ CH/ FR.

Schön das die Beiträge auch AUFMERKSAM gelesen werden (1+ an John Dooe ).

Noch mal zu den Spulen: das ich nur 18 khz Spulen verwenden kann ist mir klar aber passt z.B. auch die vom XP ( Goldmaxx hat denke ich ja auch 18khz ) oder anderen Herstellern?

Grüsse
Bohrprofessor

Keine Sorge, das ist mir nur aufgefallen, weil Oberfranken jetzt nicht soooo extrem weit von mir weg ist.....

Du weisst ja, Man muß dem Herrn für alles danken, notfalls auch für Ob.....

;-)

« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, um 13:08:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. Mai 2014, um 13:09:54 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. Mai 2014, um 13:25:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe
Keine Sorge, das ist mir nur aufgefallen, weil Oberfranken jetzt nicht soooo extrem weit von mir weg ist.....

Du weisst ja, Man muß dem Herrn für alles danken, notfalls auch für Ob.....

;-)

Hmmmmm.. das klingt ja fast wie Oberpf..

Da fühl ich mich ja gleich wie zuhause.

Vielleicht trifft man sich ja mal. :-)



Offline
(versteckt)
#10
25. Mai 2014, um 13:30:13 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#11
25. Mai 2014, um 15:04:15 Uhr

Hallo,
 
danke für deine nette Vorstellung Zwinkernd

Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#12
25. Mai 2014, um 15:29:25 Uhr

Hallo und willkommen hier im Forum, Du hast Dir ja eine gute Sonde ausgesucht, dürfte eine der Besten von Garrett sein  Super

LG Ralf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
25. Mai 2014, um 15:49:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Beowulf59
Hallo und willkommen hier im Forum, Du hast Dir ja eine gute Sonde ausgesucht, dürfte eine der Besten von Garrett sein  Super

LG Ralf
Danke Ralf,

aber das beste Werkzeug taugt nicht wenn man es nicht richtig anwendet.
Arbeite noch dran.

Grüsse

Offline
(versteckt)
#14
25. Mai 2014, um 17:15:01 Uhr

Herzlich willkommen hier im Forum   Winken Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor