Hi Sondler und- innen,
Wie mein Nickname verrät, heiße ich Martin und ich bin 29 Jahre alt.
Ich komme aus Niedersachsen, und wohne in der Lüneburger Heide.
Meine Passion und liebste Freizeitbeschäftigung ist das Fliegenfischen, welches ich am liebsten an den Flüssen in meiner näheren Umgebung sowie an den Flüssen Dänemarks und an der Küste in DK ausübe.
Ich bin schon so einige Male mit Sondlern in Kontakt gekommen, weil ich sie meistens interessiert und neugierig angesprochen habe wenn Sie mir an der Küste oder in der Umgebung hier begegnet sind. Einige denken sich jetzt bestimmt "oh Gott so einer

" aber das ist glaube ich der Grundstein gewesen, der mich jetzt in eurem Forum gehalten hat. Wie ich dazu gekommen bin, kommt jetzt: Ich war kürzlich wieder an meinem Flussabschnitt, den ich mit am liebsten befische. Dieser ist an einem elbzufluss und bis zu einem gewissen Bereich
tidenabhängig. Während des fischens schaue ich mir immer die Schönheit der Natur an und genieße es in vollen Zügen. Plötzlich kam ich an einen Abschnitt mit hellem Sand und als ich genau schaute, traute ich meinen Augen nicht. Überall funkelte und glänzte es an den kleinen Rinnen durch die das Wasser ablief. Ich dachte natürlich sofort an Gold und markierte mir die Stelle um den Sand auf dem Rückweg mitzunehmen. Als ich mich weiter flussab gefischt habe klebte mein Blick nur am Boden und das Fischen geriet in Vergessenheit. Am ganzenFlussufer verteilt waren diese glänzenden "flitter".
Ich leerte meine Trinkflasche und füllte sie mit dem Sand um es Hause zu untersuchen ob es sich um Hold handle.
Nachdem der ganze Abend und der nächste Tag in Recherche ausartetet, war recht zügig klar, dass es sich eben nicht um Gold sondern um Pyrit handelt. Leichte Ernüchterung machte sich breit aber die Skepsis war die ganze Zeit vorhanden, deshalb war es ok

Naja bei der Recherche bin ich natürlich auch über Goldsucher mit dem Detektor gestolpert und plötzlich sind mir die ganzen Situationen wieder in den Kopf geschossen als mir die Sondler begegnet sind. Dieses Thema wirkte plötzlich wieder eine starke Anziwhungskraft aus und ich suchte nach einem brauchbaren Forum über das Thema Schatzsuche mit dem Detektor.
Nun bin ich hier und ich habe das starke Bedürfnis mich weiterhin einzulesen (was ich bereits fleißig tue) und mir mein eigenes Equipment hole.
Ich liebäugle schon mit dem ADX 150 Pro und war kurz davor ihn mir zu bestellen. Allerdings kommt gerade die Skepsis durch und ich werde den Kauf noch etwas verschieben und weiter lesen, denn es ist schon ne Menge Holz für das Equipment, nur um mal zu testen ob es was für mich ist. Ich bin zwar relativ überzeugt davon, da ich als Kind schon immer gern in Schützengräben im Wald mit meinen Kumpels gespielt habe, sowie in dem alten Schloss welches im Heimatort meiner Kindheit steht. Das Interesse für altertümliche Sachen oder Relikten war dabei immer sehr groß. Dazu kommt, dass ich das Sondeln auch sehr gut mit meinen Aufenthalten an den Stränden von Deutschland und Dänemark verbinden kann.
So ich glaube jetzt habt ihr ein grobes Bild von mir und Ja ich habe vom Fund des Nazigoldes ins Lüneburg bereits gehört