Hallo detektorforum.de Nutzer

,
ich war auf der Suche nach einem Sondelforum für mich, da ich neben meinem "neu" Entdecktem Hobby eine nette Community an meiner Seite wollte!
Das Forum detektorforum.de war das letzte von 4 Foren die ich mir ein weniger näher anschauen wollte und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mir das detektorforum am besten zusagt.
kurz zu mir:
Ich komme aus dem schönen Hessen

und lebe hier auch schon mein ganzes Leben, dies ist mit meinen 17 Jahren zwar noch nicht als zu lange, aber ich schätze mal das ich mich trotz meines "jungen" alters vor der Welt nicht verstecken muss

Das Sondeln habe ich vor 2 Jahren für mich entdeckt, als ich einen total billigen Metalldetektor ausgeliehen bekam, bei dem ich bis heute noch nicht weis was sein Wert ist, geschweige denn wo man ihn überhaupt kaufen kann

.
Spätestens nachdem ich nach ca. 1 Jahr gemerkt habe das ich diesen nichtmal zurückgeben muss, war mir klar das es sich hierbei nicht um ein Top Model handeln kann.
Mit diesem bin ich auch bis vor kurzem durch die Weltgeschichte geeiert, bis ich mir nun vor 1 Woche den Garrett Ace 250 gekauft habe. Dieser ist zwar auch noch in der unteren Preisskala und Luft nach oben ist immer, aber ich bin mit der Sonde bis jetzt sehr zufrieden und hoffe nun auf noch mehr Spaß und Funde.
Nun fehlt nur noch ein Kollege mit dem ich zusammen regelmäßig losziehen kann

.
Ich hoffe nun das ich hier auf viele nette und hilfsbereite Nutzer stoße, mit denen ich meine Frage,Erfahrungen und Gedanken teilen kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag/Abend und viel Spaß beim nächsten Sondelgang.
Grüße Schatzumseck