[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo zusammen!!

Gehe zu:  
Avatar  Hallo zusammen!!  (Gelesen 2186 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2008, um 09:51:05 Uhr

  Winken

Hallo zusammen.
Seit ungefähr 6 Monaten gehe ich dem schönen Hobby sondeln nach, bis jetzt immer alleine und auch ohne Erfahrungsaustausch, doch das soll sich ändern und ich glaube dieses Forum ist ein guter Anfang dafür.
 
Liebe Grüße und gut Fund,
Sondierer


Offline
(versteckt)
#1
10. April 2008, um 09:59:36 Uhr

da kann ich dir nur zustimmen  Smiley willkommen hier im Forum  Winken

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2008, um 10:07:09 Uhr

Hallo und viel Spass hier im Forum wünscht

der Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2008, um 10:11:42 Uhr

Hallo Martin!

Auch nochmal ein Willkommen von mir. Schön dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

Auf jeden Fall! Zusammen suchen macht viel mehr Spaß. Es gilt: Entweder man findet soviel dass man es alleine nicht wegtragen kann, oder geteiltes Leid ist halbes Leid.

Aber in der Tat ist es einfach viel kurzweiliger. Zudem hat der Suchpartner vielleicht auch den einen oder anderen Tip parat.

Da hast Du Dir aber schon einen ganz schönen Detektorenfuhrpark angschafft! Mit welchem Gerät suchst Du denn derzeit am liebsten?

Viele Grüsse,

Christian



Offline
(versteckt)
#4
10. April 2008, um 12:22:03 Uhr

Hallo Sondierer

Du hast Dir hier ein super tolles Forum ausgesucht.

herzlich willkommen.
gombos

(versteckt)
#5
10. April 2008, um 17:42:46 Uhr

 [hallo]Martin,

auch von mir ein herzliches  Willkommen und viel Spaß in diesem Forum.Hier bist Du genau richtig Boxen.

Gruß Winken
Patrick

Offline
(versteckt)
#6
10. April 2008, um 18:07:13 Uhr

Servus und Willkommen


Ich habe bemerkt das du 3 detektoren haben und suche zeit 6 monate.
Das ist ein detektor für jede zweite monate.Mann muß du geld haben Ironie

Viel spaß hier und viel gluck beim suchen Suchen

Gruß Aus Franken

Jeff..

Offline
(versteckt)
#7
10. April 2008, um 18:17:29 Uhr

Sei willkommen! Peace

gruß hagen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. April 2008, um 19:04:44 Uhr

Hallo,
das nenne ich doch mal eine freundliche Begrüßung.
Um nur kurz auf ein paar Fragen einzugehen. Mein erster Detektor war der Coinstrike den habe ich sehr günstig in den USA bestellt. Die anderen sind auch alle von überm Teich allerdings alles gebrauchte. Warum ich so viele habe? Ich bin einfach sehr reich!! Zwinkernd Nee kommt einfach daher weil ich die nicht nur für mich benutze, ich baue gerade ein kleines Geschäft auf.
Am liebsten gehe ich mit dem Coinstrike, gefällt mir am besten weil er zusätzlich zur Ton ID auch noch eine zuverlässige numerische Anzeige hat. Mit dem habe ich auch meine erste Münze gefunden.


Danke noch mal für die nette Begrüßung,
Martin


Offline
(versteckt)
#9
10. April 2008, um 22:57:52 Uhr

Hallo Martin,

sich ein gebrauchtes Gerät aus den USA zu bestellen lohnt sich aufgrund des günstigen Dollar Kurses zur Zeit auf jeden Fall! Hätte ich auch so gemacht. Habe mir erst vor 2 Wochen einen gebrauchten CZ-20 für Schlappe USD 330.00 ersteigert. Da ist absolut nichts kaputt.

Dein Fisher hat übrigens eine recht gute Tiefe. Ist noch die gute alte Fisher Qualität  Smiley wobei ich über den neuen F-75 nun auch immer mehr gutes höre.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
11. April 2008, um 06:35:35 Uhr

Hallo Christian,

ja der Coinstrike ist noch gute alte Fisher-Technik und geht schon recht tief, wenn man erst einmal begriffen hat wie man ihn optimal einstellt, z.B. Musketenkugel 14 mm in ca.26cm tiefe. Ich hatte mich über einen längern Zeitraum über die  Fisher Detektoren informiert und daraufhin mir den Coinstrike zugelegt.
Die neuen Geräte von Fisher (BH) scheinen sehr viel versprechend zu sein, in den USA Foren hört man viel Gutes von der neuen F-Serie.
Werde mich demnächst näher damit beschäftigen.

Viele Grüsse,
Martin


Offline
(versteckt)
#11
13. April 2008, um 09:50:41 Uhr

Hallo Sondierer,
auch vom ein herzliches Willkommen. Ein jeder sucht auf seine Weise, Du mit Sonde, ich mit den Augen in alten Unterlagen. Grinsend

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. April 2008, um 12:43:12 Uhr


Hallo Conny,

am interessantesten erscheint mir die Kombination aus beiden Möglichkeiten. Zwinkernd
Da habe ich doch mal gleich eine Frage an Dich.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch das alte Handelswege u. Pilgerwege im Bereich Köln/Bonn und der Eifel beschreibt, möglichst mit Kartenmaterial.
Kannst Du mir etwas in dieser Richtung empfehlen?


Gruß, Martin


Offline
(versteckt)
#13
13. April 2008, um 14:07:58 Uhr

Hallo Martin, da erwischst Du mich auf dem falschen Fuß. Ich bin auf WK I, WK II und neuere Geschichte spezialisiert, neben Verlagerung von Kulturgut.

Du kannst aber folgendes machen. Entweder die Bibliothek des zuständigen LDA besuchen und dort fragen; dazu die Antiquariatssuche des Internets nutzen. Davon verspreche ich mir sehr viel Material für dein Anliegen. Wenn alle Stricke reißen, dann nehme Dir die nächste öffentliche Bibliothek vor und suche dort. Keine Sorge, es geht nicht um deren Bestände, sondern die gesamten Bestände der für Onlinesuche angeschlossenen Einrichtungen und da gehören Uni-Bibliotheken m.E. mit hinzu. Über Fernleihe bekommst Du dann, was Du möchtest. Dabei geht es auch nach Suchbegriffen bei der Bestandsdurchsuchung.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 13. April 2008, um 16:23:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
13. April 2008, um 15:24:48 Uhr

Hallo Conny,

vielen Dank für deine Antwort. Dein Tipp es mit der der Antiquarhitässuche des Internets zu probieren war goldrichtig Super und hat schon zum Erfolg geführt.

Viele Grüsse, Martin


Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor