[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo zusammen

Gehe zu:  
Avatar  Hallo zusammen  (Gelesen 413 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2012, um 19:06:04 Uhr

als Schleifdorn hab ich mich bei Euch angemeldet da ich mich als Sondel-Neuling so "ganz allein" mit der Technik und den möglichen Problemfällen überfordert fühle.
Interessiert bin ich eigentlich an allem was der Boden so hergibt, das Suchen hat einfach so seinen Reiz.
Allerdings hoffe ich darauf daß mir Waffen , Muition, Granaten, Bomben, Giftgas, und all das gemeine Zeug erspart bleiben.

Meiner Überzeugung nach kann man als Anfänger am besten in die Lehre bei einem guten und erfahrenen Sondler gehen. Ich meine damit dass es sicher ein paar grundlegende Sachen zu beachten gibt : die rechtliche Situation, die Bergung des Fundes, Kontakte in die entsprechendne Ämter,...

Vielleicht darf ich auch mal einem alten Hasen mitlaufen?

Ja, und  noch zu meiner Person: ich bin 51 Jahre alt, mit Frau und 19 jährigem Sohn, wir leben bei München.

Grüße Schleifdorn

(versteckt)
01. Juli 2012, um 19:10:34 Uhr

Servus  schleifdorn,

willkommen im Forum!

In und um München gibt es genügend Sondler, da findest du bestimmt Anschluss. Da gibt es auch Sondlerstammtische, wenn du daran
Interesse hast.

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
01. Juli 2012, um 19:11:19 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.! Kaffee

gruß.....Markus

(versteckt)
01. Juli 2012, um 19:12:40 Uhr

Hallo.....und..... Willkommen.....im forum.....wünsche immer gut fund..... Smiley

(versteckt)
01. Juli 2012, um 20:13:58 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus der Klingenstadt Solingen - Sven

01. Juli 2012, um 21:22:55 Uhr

@ Karuna1234:

leider finde auch mit Hilfe der allseits beliebten Tante Google nicht zu den Müncher- Sondlern.
Hast Du eine Kontakt-Adresse die mir weiterhilft?

Danke Schleifdorn

(versteckt)
01. Juli 2012, um 21:26:54 Uhr

Herzlich Willkommen in Forum....
Grüsse aus Franken

01. Juli 2012, um 21:35:46 Uhr

Also das ist ja der Wahnsinn,

sooviele nette Begrüßungen !!! Ich bin ganz platt über den netten Empfang hier!
Vielen Dank Euch allen!
Ich wünsche uns allen, daß wir niemals eine Sache  unter die Sonde bekommen die wir uns gar nicht wünschen- vielleicht weils gar so gefährlich ist.

Allen : einen guten Fund
Gruß Schleifdorn

(versteckt)
01. Juli 2012, um 22:02:05 Uhr

Viel Spaß am neuen schönen Hobby und eins kann ich dir sagen da ich selbst noch ein Anfänger bin,es macht RIESEN SPASS!!!!  Applaus Suchen

(versteckt)
01. Juli 2012, um 23:29:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schleifdorn
@ Karuna1234:

leider finde auch mit Hilfe der allseits beliebten Tante Google nicht zu den Müncher- Sondlern.
Hast Du eine Kontakt-Adresse die mir weiterhilft?

Danke Schleifdorn

Einen hast Du schon gefunden, grins, , kannst mich ja mal unter PN anschreiben, auf Deiner Seite, Ebersberger Forst, war ich noch nicht zugange, bin eher Isar Süd unterwegs. Hubsi ist auch aus München. Können vielleicht mal zuammen losziehen, wenn Du willst.

Gruss, pathfinder

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version