[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 hallo,ich möchte mich vorstellen

Gehe zu:  
Avatar  hallo,ich möchte mich vorstellen  (Gelesen 1848 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
09. Dezember 2012, um 20:45:56 Uhr

ups,
danke für den tip laubtaler....
dann wird es wohl das beste sein,wenn ich mal ein foto mache und es hier reinstelle...oder?
hab auf dem gleichen feld auch zwei musketenkugeln gefunden...anscheinend treffer,da sie verformt sind...
nach meinen recherchen,sind dort armeen im 30 jährigrn krieg durchgezogen.
meinst du das könnte von der zeit her zusammenpassen?

dank und gruss an dich


Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 20:49:22 Uhr:

wow....

danke an alle,die mich bis jetzt hier so nett begrüsst haben....das ist ja wirklich vorbildlich und ich glaube ich fühle mich hier recht gut aufgehoben...
hab ja auch schon sehr interessante dinge erfahren...

gruss Martin

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 20:49:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
09. Dezember 2012, um 21:12:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von stonehenge65
ups,
danke für den tip laubtaler....
dann wird es wohl das beste sein,wenn ich mal ein foto mache und es hier reinstelle...oder?
hab auf dem gleichen feld auch zwei musketenkugeln gefunden...anscheinend treffer,da sie verformt sind...
nach meinen recherchen,sind dort armeen im 30 jährigrn krieg durchgezogen.
meinst du das könnte von der zeit her zusammenpassen?

dank und gruss an dich


Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 20:49:22 Uhr:[/

Hallo Martin
Bilder sind immer gut und auch wichtig zur Beurteilung der Funde,weil es ja das Einzige auf Distanz ist...was man zeigen kann....freu mich schon auf das Bild vom Knopf...wie sieht die Öse von hinten aus ?....30 jähr. krieg glaube ich nicht eher 18. und 19. Jh...die verbeulten Bleikugeln kannst du auch wiegen denn die Masse ist ja geblieben..

lg laubtaler


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
09. Dezember 2012, um 22:10:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von laubtaler
Geschrieben von Zitat von stonehenge65
ups,
danke für den tip laubtaler....
dann wird es wohl das beste sein,wenn ich mal ein foto mache und es hier reinstelle...oder?
hab auf dem gleichen feld auch zwei musketenkugeln gefunden...anscheinend treffer,da sie verformt sind...
nach meinen recherchen,sind dort armeen im 30 jährigrn krieg durchgezogen.
meinst du das könnte von der zeit her zusammenpassen?

dank und gruss an dich


Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 20:49:22 Uhr:[/

Hallo Martin
Bilder sind immer gut und auch wichtig zur Beurteilung der Funde,weil es ja das Einzige auf Distanz ist...was man zeigen kann....freu mich schon auf das Bild vom Knopf...wie sieht die Öse von hinten aus ?....30 jähr. krieg glaube ich nicht eher 18. und 19. Jh...die verbeulten Bleikugeln kannst du auch wiegen denn die Masse ist ja geblieben..

lg laubtaler
hmmm...warum soll ich die kugel wiegen?sagt das etwas über die herstellungszeit aus?ihr durchmesser ist auf jeden fall 17mm!
als beifund habe ich auch noch eine bleikugel durchmesser ca23mm mit einem ca7mm loch-durchgehend gefunden-sie ist aber nicht wirklich rund sondern eher platt und unrund...eher wie handgeknetet Unentschlossen
den knopf muss ich erst suchen...weis garnicht wo der sich gerade rumtreibt...da wo er sein sollte,hält er sich gerade nicht auf :Smiley
aber ich werde ihn sucheln Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#18
09. Dezember 2012, um 22:22:55 Uhr

Hallo Martin
Stell doch einfach von deinen Funden Bilder hier ein...dann können sich alle Mitglieder an der Aufklärung beteiligen....denn jeder weiß etwas oder hat ähnliches gefunden....17mmm könnte französisch sein ist ein weitverbreitetes Caliber gewesen,,,es gibt auch Tabellen mit Gewichten dazu

lg laubtaler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
09. Dezember 2012, um 22:38:40 Uhr

ok-ich merk schon...da kommt arbeit auf mich zu  Irre
werd mal das bischen was ich gefunden habe heraus kramen und dann mal fotofieren....
...muss dann mal schauen wo ich die dinge genau hochlade muss...in welchem bereich...ich denke am besten in "was ist das"  Smiley
ach ja:franzosen sind da auch durchgelatscht...wo ich die kugeln gefunden habe,das weis ich.
gruss Martin

Offline
(versteckt)
#20
09. Dezember 2012, um 22:47:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von stonehenge65
ok-ich merk schon...da kommt arbeit auf mich zu  Irre
werd mal das bischen was ich gefunden habe heraus kramen und dann mal fotofieren....
...muss dann mal schauen wo ich die dinge genau hochlade muss...in welchem bereich...ich denke am besten in "was ist das"  Smiley
ach ja:franzosen sind da auch durchgelatscht...wo ich die kugeln gefunden habe,das weis ich.
gruss Martin

Moin Martin,
in diesem Forum ist "Bilder anhängen" total leicht  Weise
Einfach auf das Kästchen (Anhaenge/Bilder)  Super


« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 22:47:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
09. Dezember 2012, um 22:54:52 Uhr

oh-danke bullric  Lächelnd
...gibt es hier eine optimale bildgrösse,oder eine grössenbeschränkung?
mein sohn wird die bilder machen,hat aber leider kein macroobjektiv....allerdings kann er die bilder in höchster auflösung machen und dann zurechtschneiden...

Offline
(versteckt)
#22
09. Dezember 2012, um 23:27:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von stonehenge65
oh-danke bullric  Lächelnd
...gibt es hier eine optimale bildgrösse,oder eine grössenbeschränkung?
mein sohn wird die bilder machen,hat aber leider kein macroobjektiv....allerdings kann er die bilder in höchster auflösung machen und dann zurechtschneiden...
Die Datenmenge darf natürlich nicht zu groß sein am besten 640x480 pixel geht auch schneller in der Übertragung

lg. laubtalert

Offline
(versteckt)
#23
09. Dezember 2012, um 23:49:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von stonehenge65
oh-danke bullric  Lächelnd
...gibt es hier eine optimale bildgrösse,oder eine grössenbeschränkung?
mein Sohn wird die Bilder machen, hat aber leider kein Macroobjektiv....allerdings kann er die bilder in höchster auflösung machen und dann zurechtschneiden...

Du hast ja ein super Sohn Smiley meiner  Anbeten ist am 04.12.12    18 Jahre geworden und was ich so mache interessiert ihn nicht wirklich  Weinen
Klicken mit rechter Maustaste auf das Bild und bearbeiten auswählen, im Paint Programm Bildgröße verkleinern, speichern und hier im Forum einfügen.

Gruß Bullric

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
09. Dezember 2012, um 23:57:17 Uhr

nee bullric,
so wirklich interessieren tut er sich dafür auch nicht,nur fotografieren tut er ganz gern und ist ein computer und webdesignfreak...
und wenn er die bilder gut hinbekommt ist er natürlich ganz stolz...deshalb hilft er mir manchmal...ich muss zwar manchmal lange warten,aber wenns dann fertig ist freu ich mich auch.
lg

Hinzugefügt 10. Dezember 2012, um 00:00:36 Uhr:

 Winken Winken Winken
na laubtaler,das ist doch mal ne aussage....ich werde es sofort weiterleiten,dann kann mein sohn die bilder direkt in der auflösung machen und brauch nix zu basteln...
danke vielmals Super

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, um 00:00:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
10. Dezember 2012, um 00:05:03 Uhr

Hallo Martin

besser wie Bullric 70 kann man die Einstellung und Bearbeitung garnicht weitergeben Küsschen aber diese paar Schritte hast du schnell erfasst denn die wirst du hier im Forum beim Einstellen von Bildern ständig brauchen

lg. laubtaler

Offline
(versteckt)
#26
10. Dezember 2012, um 00:11:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von laubtaler
Hallo Martin

besser wie Bullric 70 kann man die Einstellung und Bearbeitung garnicht weitergeben Küsschen aber diese paar Schritte hast du schnell erfasst denn die wirst du hier im Forum beim Einstellen von Bildern ständig brauchen

lg. laubtaler

Vielen Dank laubtaler aber ich musste viel rum testen bis es mit den Bilder reinstellen ging.  Platt

Offline
(versteckt)
#27
10. Dezember 2012, um 00:20:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bullric70
Vielen Dank laubtaler aber ich musste viel rum testen bis es mit den Bilder reinstellen ging.  Platt

Ja Bullric mir ging es ebenso wie dir...bei eGun nehmen die auch nur kleine Formate an...da kam immer...die Datenmenge ist zu groß und ich stand irgenwie hilflos im Feld...komischerweise bei Ebay kann man alles hinschicken,die reduzieren selbst die Bilder...übrigens mein Sohn 28 interessiert sich auch nicht für meine " Traumwelten "...na dann bin ich schon lieber hier unter "meinesgleichen "

lg. laubtaler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
10. Dezember 2012, um 00:21:14 Uhr

ich hab da mal ne frage:
gibt es hier im forum einen bereich in dem ich einiges über richtige sucheinstellungen lesen kann?
hab zum beispiel gelesen das ein sondlerkollege schon so einige kanonenkugeln in folge gefunden hat.
ich glaube ich würde solche funde übersehen,da ich den discriminator(und auch alle anderen einstellungen) vom 6000er immer auf P (preset) stehen hab.
ist warscheinlich die einstellung für "peinlicher anfängerfehler" oder "primitivsucher"  Down
wenn ich dann dieses quit-quit beim schwenken höre und keinen eindeutigen ton,wie er es bei edelmetall macht,buddel ich erst garnicht-weil da eh meist nur blech oder nägel,granatsplitter oder sonstiger schrott liegen.
oder machen etwa solche dicken brummer ein anderes geräusch?

Offline
(versteckt)
#29
10. Dezember 2012, um 00:28:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von stonehenge65
ich hab da mal ne frage:
gibt es hier im forum einen bereich in dem ich einiges über richtige sucheinstellungen lesen kann?
hab zum beispiel gelesen das ein sondlerkollege schon so einige kanonenkugeln in folge gefunden hat.
ich glaube ich würde solche funde übersehen,da ich den discriminator(und auch alle anderen einstellungen) vom 6000er immer auf P (preset) stehen hab.
ist warscheinlich die einstellung für "peinlicher anfängerfehler" oder "primitivsucher"  Down
wenn ich dann dieses quit-quit beim schwenken höre und keinen eindeutigen ton,wie er es bei edelmetall macht,buddel ich erst garnicht-weil da eh meist nur blech oder nägel,granatsplitter oder sonstiger schrott liegen.
oder machen etwa solche dicken brummer ein anderes geräusch?

Ich bin auch ein Anfänger und peinliche Anfängerfehler oder Primitivsucher gibt es nicht.  Schockiert .  Nur die Übung macht den Meister , wann ist Frühlingsanfang ??   Willkommen

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor