[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Heute neu hier (aus S-H)

Gehe zu:  
Avatar  Heute neu hier (aus S-H)  (Gelesen 627 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2012, um 11:19:43 Uhr

Moin, moin,
nachdem ich nun schon ein paar Tage hier gelesen habe, habe ich mich heute neu hier angemeldet und will mich denn mal auch gleich vorstellen.
Als ich die Vorstellung von Elvis gelesen habe, fühlte ich mich gleich wie zuhause, bin nämlich auch intensiver Geocacher.
Das ist aber nicht der eigentliche Grund, warum ich hier gelandet bin:
Ich habe mir schon vor Jahren über ebay eine billige Sonde gekauft (es gab nur diese eine für ca.90,-), weil ich damit öfter mal im Bekanntenkreis und auch für Kunden verlorenen Schmuck etc. gesucht und meistens auch gefunden habe. Aber irgendwie fällt das Teil nun langsam auseinander und ich war auf der Suche nach was Neuem, Besserem.
Nun bildet sich ein Gesamtbild: Geocachen, LostPlaces, Bunker, Kundenaufträge. Das fügt sich alles zusammen und verstärkt den Wunsch, vermehrt als "Sachensucher" tätig zu werden.
Bevor ich mir nun ein "besseres" Gerät anschaffe, kommt natürlich die Recherche, was denn so für mich geeignet ist. Da war ich doch reinweg erschlagen von dem Angebot, aber es kristallisiert sich so langsam etwas heraus.
Toll wäre natürlich, wenn ich jemanden als aktiven Sondler kennenlernen würde, mit dem ich mal "Eure Art" des Suchens erleben könnte. Vielleicht findet sich ja jemand, der im nördlichen Schleswig-Holstein, NF, SL, FL, HEI  tätig ist?
So, das war erstmal das Grobe. Wenn noch Fragen sind, immer her damit!

« Letzte Änderung: 29. April 2012, um 11:24:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2012, um 11:24:58 Uhr

Na dann mal herzlich  Willkommen hier und gut Fund

Offline
(versteckt)
#2
29. April 2012, um 11:34:47 Uhr

ein freundliches Willkommen und viel spaß bei der kombination "geosondeln"  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2012, um 11:58:37 Uhr

Herzlich willkommen hier und schöne Grüße aus dem südlichen SH.

Gibt eine Menge Leute aus dem Norden von SH. Wir sind eine Gruppe von ca. 130 Sondler/innen.

Die meisten sind aber nicht in Foren vertreten. Wenn Du Lust hast mitzumachen melde Dich im Amt in Schleswig (Stepahn Meinhardt oder Jan Fischer)  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.alsh.de


Würde mich freuen, Dich auf einer unserer nächsten Sondelgrillpartys begrüßen zu können  Winken

Bei der letzten waren wir gut 50 Leute  Küsschen

Schöne Grüße vom Insurgenten

(versteckt)
#4
29. April 2012, um 12:05:07 Uhr

MoinMoin
komm ok utm Noorden .....gehör allerdings zur Mehrheit der freien Sondler und wähle meine Kollegen selbst Zwinkernd
Gruß aus NF  Winken

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2012, um 12:11:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
MoinMoin
komm ok utm Noorden .....gehör allerdings zur Mehrheit der freien Sondler und wähle meine Kollegen selbst Zwinkernd
Gruß aus NF  Winken

Das kann er bei uns auch :Smiley nur ist bei uns die Auswahl größer beim Zusammentreffen Cool und man muß sich nicht ägnstlich umsehen.

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2012, um 12:57:24 Uhr

viel Spaß im Forum!!!
lg aus Thüringen  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
29. April 2012, um 13:04:04 Uhr

wilkommen, wenn du mal nähe ostfriesland/ammerland verweilst sag mal bescheid, hier gibt es schöne  Suchen möglichkeiten und löffeltrunk !

Offline
(versteckt)
#8
29. April 2012, um 13:10:00 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum.
Immer schön Leute aus dem Norden zu begrüßen.
Vielleicht sondeln man ja gemeinsam.

Offline
(versteckt)
#9
29. April 2012, um 17:46:09 Uhr

von mir auch ein großes...... Willkommen.....hier im forum

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. April 2012, um 18:17:57 Uhr

Danke, Leute, für die nette Begrüßung.
War heute schon fleißig im Forum unterwegs, um etwas trittsicherer in dem Neuland zu werden.
Beschäftige mich z.Zt. mit der Recherche für ein neues Gerät.

Melde mich, wenn ich Fragen habe. So long

(versteckt)
#11
29. April 2012, um 21:30:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Das kann er bei uns auch :Smiley nur ist bei uns die Auswahl größer beim Zusammentreffen Cool und man muß sich nicht ägnstlich umsehen.


Ja und er kann (muss) den Leuten die für unser tolles Image hauptverantwortlich zeichnen all seine Nichtschrottfunde überlassen und sie bestenfalls als Leihgabe des hochgnädigen Amts wieder bekommen  Super
Und er kann sich anhören ,das es nicht gern gesehen wird,wenn man sich in solch "Raubgräberforen" wie diesem hier rumtreibt  Nono
Und Funde posten die das Amt zuerst veröffentlichen will kann er nicht so   Platt
vielleicht kann er sich von einigen Bauern anhören das Amtsvögel auf ihren Äckern nicht so gern gesehen sind  Frech
Wie ists mit Waldsuche ?
Naja ,zumindest kann er dann vielleicht auch so seltsam werden wie viele von euch – ein weiterer Bessersondler …..natürlich nur insofern er euren Zertifizierungskurs durchzieht und er für gut genug befunden wird Zwinkernd

sich ängstlich umdrehen – als Grizzly dreht man sich wohl genau so wenig grundlos ängstlich um wie meinereiner Grinsend




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
30. April 2012, um 16:43:27 Uhr

Na, wenn ich mir das so durchlese, kann ich schon erkennen, wer sich hier lieb hat.   Brutal
Und dass es auch hier beim Suchen und Finden Strömungen gibt wie überall in der Welt.

Damit wird die Auswahl der Strömung genauso schwierig wie die Auswahl der Sonde? Was habe ich doch in Frieden gelebt, als ich dem Bauern seine Uhr gesucht habe, die er beim Schafe treiben verloren hatte.

Aber in einem haste sicher Recht: Ängstlich umdrehen kenne ich nicht und möchte ich nicht. Dann gehe ich lieber wieder cachen, da brennen mir die Jäger ne Kugel in den Pelz, da weiß ich was ich habe.     Winken

Offline
(versteckt)
#13
30. April 2012, um 17:20:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

Ja und er kann (muss) den Leuten die für unser tolles Image hauptverantwortlich zeichnen all seine Nichtschrottfunde überlassen und sie bestenfalls als Leihgabe des hochgnädigen Amts wieder bekommen  Super
Und er kann sich anhören ,das es nicht gern gesehen wird,wenn man sich in solch "Raubgräberforen" wie diesem hier rumtreibt  Nono
Und Funde posten die das Amt zuerst veröffentlichen will kann er nicht so   Platt
vielleicht kann er sich von einigen Bauern anhören das Amtsvögel auf ihren Äckern nicht so gern gesehen sind  Frech
Wie ists mit Waldsuche ?
Naja ,zumindest kann er dann vielleicht auch so seltsam werden wie viele von euch – ein weiterer Bessersondler …..natürlich nur insofern er euren Zertifizierungskurs durchzieht und er für gut genug befunden wird Zwinkernd

sich ängstlich umdrehen – als Grizzly dreht man sich wohl genau so wenig grundlos ängstlich um wie meinereiner Grinsend


Mein lieber Sondengängerübermensch,

hör doch mal auf so ein komisches Zeugs zu rauchen, Du hast schon wieder so wirre Phantasien  Grinsend

(versteckt)
#14
30. April 2012, um 17:59:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grizzly
Na, wenn ich mir das so durchlese, kann ich schon erkennen, wer sich hier lieb hat.   Brutal


wie jetzt ,fällt das etwa auf  Grinsend
Metallsuche ist bestimmt iwie ähnlich wie Cachesuche ......allerdings, so würd zumindest ich als überzeugter Sondengänger und definitiver Nichtcacher behaupten ,dauerhaft spannender und halt besser  Lächelnd
ängstlich ,vorsichtig oder iwie interessiert müsstest dich nur mal umdrehen ,wenn du was verbotenes machst ,oder ungefragt auf dem Feld von nem Bauern gehst von dem du zu wissen glaubst das er dir dein allgemeines Betretungsrecht mit Nachdruck um die Ohren haut wenn er deiner gewahr wird  Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor