[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hi als NEUER in diesem Forum sage ich HAAAAAALLLLLLOOOO

Gehe zu:  
Avatar  Hi als NEUER in diesem Forum sage ich HAAAAAALLLLLLOOOO  (Gelesen 868 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
23. August 2011, um 13:56:12 Uhr

Hi, vielen Dank für die Freundliche Begrüßung  Lächelnd an ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Forum ist richtig GUT Smiley
 Huch P.S: noch ne kleine Bitte ; wenn mir jemand helfen kann, das Schild mit dem Löwenkopf zu bestimmen
dann mal los, würd mich freuen.
Danke im Vorraus
Grüße Magic77  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
23. August 2011, um 17:21:08 Uhr

Hallo Neuankömmling Smiley

Sieht mir schwer nach Beschlag für Pferdezaumzeug aus. Die Dinger wurden am Lederriemen befestigt und galten als chic.
Alter ist schwer zu bestimmen. Die Teile gibt es von ewig her bis heute. Der Löwenkopf war allerdings im 19. Jahrh. ziemlich modern.
Löwenkopfmotive gab es aber auch schon bei den Römers.
Was ist das für ein Material. Gab es evtl. Beifunde ? ( Beifunde sind nur in lange bestehenden Wäldern etc. interessant, im Acker kannste das knicken , alles 1000mal gequirlt )
Auf jeden Fall solltest Du dich an dem schönen Teil erquicken Grinsend ( Ich hätte das auch mitgenommen )

Weiterhin gut Such und Find

 Smiley Maulwurf 64  Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
23. August 2011, um 18:51:06 Uhr

Hey Danke für die gute Antwort Smiley
Dek mal das es sich um Napoleon einordnen lässt (2 Bleikugeln anbei)
das Schild ist Metall Undeffiniernar , weil es goldig glänzt aber für GOLD oder Messing zu starr ist.
Komisch ist dabei das der Kopf überstrichen wurde ( siehe Nasenspitze) und unter der überstrichenen es goldig funkelt und porös ist( weil Hauch dünn).
hoffe jenand hat das gleiche schon gefunden und kann mir genau sagen was und wann es genutzt wurde.
vielen Dank für die Antwort Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
23. August 2011, um 21:53:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus BW

Konfuzius

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor