[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hi an alle !!

Gehe zu:  
Avatar  Hi an alle !!  (Gelesen 1590 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2017, um 20:03:10 Uhr

Ich bin hier der neue im club der schatzsucher !ich komme aus graz umgebung ,und wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann wo man bei mir in der nähe ( feldkirchen bei graz ) fündig werden kann .ich habe mich für einen garrett euro ace entscheiden,ich hoffe der taugt für die schatzsuche!!lg Christian   

Offline
(versteckt)
#1
21. April 2017, um 20:16:17 Uhr

Kenne keinen der seine Fundplätze verrät. Am besten du fängst selbst mit dem recherchieren an. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. April 2017, um 20:25:24 Uhr

Lieber Michael das hab ich mir schon gedacht das mir keiner seine fundplätze verraten wird , deswegen hab ich auch um einen Tipp gefragt ! Wenn dein Tipp für mich ist selbst zu recherchieren  dann sag ich schon mal danke für diesen Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd 

Offline
(versteckt)
#3
21. April 2017, um 20:45:14 Uhr

böser Michael  Rundumschlag

hier wird dir geholfen!

Gruß, der gute Hacke  Cool


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
Offline
(versteckt)
#4
21. April 2017, um 20:46:20 Uhr

Mit Recherche kommst schon mal recht weit. Am besten eigenen sich alte Ortschroniken und historische Karten.
Über Google kannst auch oft was herausfinden, was in deiner Gegend so los war.
Nach was möchtest du denn überhaupt suchen ?

Offline
(versteckt)
#5
21. April 2017, um 20:50:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
böser Michael Rundumschlag

hier wird dir geholfen!

Gruß, der gute Hacke Cool



Grinsend 
Grinsend 
Grinsend



Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. April 2017, um 21:02:05 Uhr

@Michael ich werd mal bei der gemeinde reinschauen ob ich dort fündig werde zwecks orts Chronologie ! Danke ! Ja ich möchte erst mal schauen was bei mir in der Gegend so zugetragen hat der Flughafen ist in meiner nähe der besteht seit ca 80 jahren und was ich So gehört habe war hier auch mal ein internierungslager ! Was ist dein Fachgebiet;)

Hinzugefügt 21. April 2017, um 21:05:41 Uhr:

@hacke ich wollte spotts zum sondeln, und  nicht die Wegbeschreibung zu dir nachhause ,(ausser es gibt bei dir schätze aus Metall dann komm ich vorbei;)

« Letzte Änderung: 21. April 2017, um 21:05:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
21. April 2017, um 21:10:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ch
@Michael ich werd mal bei der gemeinde reinschauen ob ich dort fündig werde zwecks orts Chronologie ! Danke ! Ja ich möchte erst mal schauen was bei mir in der Gegend so zugetragen hat der Flughafen ist in meiner nähe der besteht seit ca 80 jahren und was ich So gehört habe war hier auch mal ein internierungslager ! Was ist dein Fachgebiet;)

Geschrieben von Zitat von Ch
Hinzugefügt 21. April 2017, um 21:05:41 Uhr:

@hacke ich wollte spotts zum sondeln, und nicht die Wegbeschreibung zu dir nachhause ,(ausser es gibt bei dir schätze aus Metall dann komm ich vorbei;)








der Weg würde nicht lohnen, lieg alles schon in meiner Vitrine.  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. April 2017, um 21:15:04 Uhr

Das wäre doch aber genau das richtige für einen Anfänger wie ich es einer bin ,da kann ich nichts übersehen

Offline
(versteckt)
#9
21. April 2017, um 21:15:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ch
So gehört habe war hier auch mal ein internierungslager ! Was ist dein Fachgebiet;)


Ich habe festgestellt, das man aus jeder Epoche schöne Sachen finden kann.
WK2 ist allerdings nicht so mein Ding, aber das ist ja Geschmackssache.

Bauern geben manchmal auch ganz gute Tipps. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. April 2017, um 22:35:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
21. April 2017, um 22:14:19 Uhr

Hallo vom Sondel-Croc
 -> wie kommt man an Fund-info war die Frage .. lass mich das mal auf den Wohnort/Umgebung beziehen:
a. inf (hoffentlich) jedem Wohnort gibt es einen Heimatforscher, meist ist das ein pensionierter Lehrer oder Gemeinderat.
Die Burschen sammeln seit Jahrzehnten Heimatgeschichten/Lokalstories/Sagen ...meist haben sie einen Dackel und streifen im Gelände herum, kennen die Bauern, die ebenfalls pensionierten blauen Schlümpfe  etc.
=> so einem macht man eine Riesenfreude, wenn man sich für sein Tun interessiert. Meist hat er auch eine grosse bibliothek/Zeitungsausschnitte aus zig Jahrzehnten. _> biete solch einem ,alten Krokodil, an, dass Du mit ihm ,,mitschleichst,, durch die Natur und er soll Dir die Orte zeigen an denen sich ,,sagenhafte Geschichten,ereignet haben.. ehemalige Bauernhöfe wo es spukt ...Plätze/Marienerscheinungen/erschröckliche Mordfälle und auch ,,traurige Schicksale der letzten Kriegstage als die Dorfjugend als Endsieger eingesetzt wurden oder der feind ins unschuldige Dorf reingeballert hat...usw. .
Argument: Seine Sage könnte ja Wahrheit enthalten und wenn Du  I h m  hilfst (nicht Dir !!) mittels Deiner mirakulösen Technik = Detektor etwas herauszufinden stehen Dir die Tore offen !! Desweiteren könnte man ja (unter seiner Schirmherrschaft) im Rathaus eine kleine Ausstellung machen mit Funden aus der Dorfgeschichte (Hufeisen, Hacken, Beile, Mittelalternägel etc .. oder gar eine Musketenkugel oder Münze)
-> mit der ,,Symbiose,, hilft er Dir auch beim Bürgermeister ..oder dem gefürchteten sog. ,,Ordnungsamt,, ein gutes Wort einzulegn und eine ,,Nachsuchgenehmigung zu erwirken. Er kennt meist auch den lokalen Archi.
So, damit hättest Du  sowas das man früher ,,Persilschein,, nannte und wenn ein blauer Schlumpf Dich auf der Wiese sieht .. kannst Du eine Referenz nennen = Du suchst im Auftrag der Heimatforschung :-)
b. NICHT direkt Ordnungsamt oder Bürgermeisterei oder Bauern fragen .. Du würdest mit allen Vorurteilen über Raubgräber/Schatzsucher überschüttet.

Ich habe jedenfalls mit der Methode sehr gute Erfahrungen gemacht..und das ohne jede bösen Hintergedanken.. denn ich begann als ,,Heimatforscher,, :-))))
Mit so einem teuflischen Gerät wie einem Detektor bist Du eine echte Bereicherung der Heimatforschung .. ohne Dich geht dann nix mehr ...Folgesuchaufträge (privater Natur 0 wo ist Omas Schatulle ?) kommen bald schon dazu.

Nun versuchs mal .. es schad nix

GUT RCHERCHE und FUND wünscht Sondel-Croc

Offline
(versteckt)
#11
21. April 2017, um 22:34:37 Uhr

Sondel-Croc

Geschichten aus dem Land der Treume  Narr

Offline
(versteckt)
#12
22. April 2017, um 09:06:10 Uhr

Ja sowas ..Land der Träume meinst Du ??
... da träum ich also seit 40 Jahren ??
Bei mir funktioniert dieser Weg über die Heimatforscher..viellleicht weil ich selber einer bin ?

Trotzdem Gut FUND .. wünscht Sondel-Croc

Offline
(versteckt)
#13
22. April 2017, um 09:28:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondel-Croc
viellleicht weil ich selber einer bin ?

Trotzdem Gut FUND .. wünscht Sondel-Croc

Dann müßtest du doch direkt an den "Quellen" sitzen!? Idee



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#14
22. April 2017, um 09:56:03 Uhr

..wegen: ,,direct an Quelle sitzen,,

Das ist durchaus öfters der Fall ....sie würden aber spätestens dann versiegen, wenn ich die Funde nicht abliefern tät. So hab ich wenig zuhause in Vitrine, liegt meist in Vitrine im ,,Bürgersaal,, im Rathaus ....oder ein dienstgeiler Typ vom LDA kassiert es und es endet in einem Karton dort auf Nimmerwiedersehen. 

Für mich ist allerdings das  a u f s p ü r e n  und finden der Thrill ... wenn es dann bei mir im Karton landet ist es weniger aufregend....besser wenn es fachgerecht restauriert und ausgestellt wird.
Denke kaum einer hat einen Reduktions-Ofen zuhause zum retten von bspw. alter ,,Mordaxt,, aus dem Schwabenkrieg 1499 ... das Zeugs zerfällt wie Blätterteig, selbst wenn Du es total trocknest und dann mit Bienenwachs vollsaugen lasst.

von der Quelle grüsst das Sondel-Croc Weise

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor