[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hiho aus der Eifel

Gehe zu:  
Avatar  Hiho aus der Eifel  (Gelesen 606 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Mai 2015, um 19:19:51 Uhr

hallo zusammen,

nach dem ich jetzt einige Tage durch das Forum gelesen hab, sehe ich die Zeit gekommen mich zu outen.

Mein Name ist Daniel , ich bin 27 Jahre alt / jung und werde mich Ende des Jahres wahrscheinlich Master of Sciences in Elektrotechnik nennen dürfen ( modernes Equivalent des Ingenieurs).
Ich wohne zur Zeit in Birkenfeld komme jedoch aus der Nähe von Bitburg ( Fließem, kennen vielleicht in diesen Kreisen einige durch die "römische Villa Otrang")

soo seltsam sich das auch anhören mag,
vor einigen Wochen ist mir im Traum eine Erinnerung erschienen, die ich schon verdrängt hatte, die mich seit dem nicht loslässt.
Es geht um eine Artilleriegranate ( 15-20 cm lang, ohne Spitze soweit ich mich eriner)  die ich vor ca 15 Jahren bei einer Erkundungstour gefunden habe.
In einem Graben der zu einem kleinen Bach gehört.  Da ich es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste, "versteckte" ich die Granate unter einigen Steinen.

Am Wochenende war ich noch mal bei meinen Eltern und konnte durch einen Spaziergang meine Erinnerungen anhand der Geologie sortieren und weiss nun auf ~ 100 m genau wo die Granate sein müsste.

Bitte lasst nun die Belehrungen sein , ich bin mir bewusst das das Etwas ist das ich besser nicht weiter verfolgen sollte.
aber die Bilder gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Die Entscheidung ist schon gefallen, dass ich sobald ich den Stein weiss unter dem das Teil liegt den KMRD kontaktiere, die Nummer ist schon im Handy.

Naja beim Spazieren gehen kam mir halt der Gedanke das ein Metall Detektor was schönes wäre. Als ich dann durch Ebay,  google youtube und co mich gewühlt hab bin ich final hier gelandet und an den intresanten Funden hängen geblieben. Ich könnte mir daher gut vorstellen sobald die Finanzen ende vom Jahr besser aussehen eine Piepsmaschine zuzulegen. In der Zwichenzeit falls jemand aus dem Ecken Birkenfeld / Bitburg kommt und jemanden brauch der Ausrüstung schleppt ich würde gern mich mal vorher dazugesellen.

da mir so langsam die Worte ausgehen belasse ich es dabei .
mfg Hauler

btw   hab bei der Suche im Bachbett was gefunden was recht massiv im Bachbett steckt, vllt buddel ich das Teil mal aus aus Spass an der Freude.  Falls einer ne Idee hat was es ist bitte meldet euch.. so Ente!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150523_152142.jpg
(versteckt)
25. Mai 2015, um 20:39:35 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Gruß Matthias

(versteckt)
25. Mai 2015, um 20:49:06 Uhr

Welcome to the jungle Zwinkernd

GF Asablot

(versteckt)
25. Mai 2015, um 21:11:18 Uhr

Ich finde, das ist ne klasse Vorstellung. Und ne gute Sache.  Applaus

(versteckt)
25. Mai 2015, um 22:31:14 Uhr

Hi Daniel    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hiho aus der Eifel

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hiho aus der Eifel

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
25. Mai 2015, um 22:31:55 Uhr

Huhu,

jau gute Vorstellung, da schließe ich mich den anderen an.
-
Villa Otrang kennt man natürlich Smiley Wenn du wieder in deinem Kreis (Bitburg) wohnst, melde dich doch direkt in Trier bei der Denkmalbehörde.
Dannach kannst du los starten bei dir da oben Smiley

Grüße

(versteckt)
26. Mai 2015, um 05:53:17 Uhr

Willkommen im Forum

Das "Ding" auf dem Bild sieht fast aus wie eine Saugschlauchkupplung (Feuerwehr)
bzw. ein Stück davon

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

$_35.jpg
(versteckt)
26. Mai 2015, um 06:58:27 Uhr

Auch von mir  Winken

herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
26. Mai 2015, um 14:29:59 Uhr

Hi Daniel,

Küsschen Willkommen im Forum  Super

(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2015, um 17:15:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Willkommen im Forum

Das "Ding" auf dem Bild sieht fast aus wie eine Saugschlauchkupplung (Feuerwehr)
bzw. ein Stück davon

@ niete  hat Ähnlichkeit aber vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen das das teil gute 30 cm durchmesser hat und so wie es momentan da liegt NICHT ZU BEWEGEN ist Nono

ach un Danke für die Begrüßung

« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, um 17:16:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Mai 2015, um 15:24:48 Uhr

Hallo

Willkommen im Forum.
Ich wünsch dir viel Erfolg

Gruss aus der Schweiz
Beat

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version