[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hobby-Rückkehrer meldet sich wieder zum Dienst

Gehe zu:  
Avatar  Hobby-Rückkehrer meldet sich wieder zum Dienst  (Gelesen 1350 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Oktober 2014, um 21:37:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moody
Nachdem ich nun weiß, dass das tatsächlich Absicht ist mit den versteckten Profilen, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich durchhalte, bis ich dann mal 15 Beiträge habe. Finde die Maßnahme gelinde gesagt etwas seltsam. Sinnvoll am Forum teilnehmen kann man so ja jedenfalls erstmal nicht. Wer diskutiert schon gern, ohne zu wissen mit wem?
An was man sich doch aufhalten kann......

Offline
(versteckt)
#16
06. Oktober 2014, um 21:42:16 Uhr

Ich finde, man kann auch nach 15 Beiträgen sinnvoll am forum teilnehmen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
06. Oktober 2014, um 21:48:28 Uhr

Ich wusste vorher nicht, dass das so ist, sonst hätte ich mich nicht angemeldet.
Sagt mir halt nicht zu. Geschmäcker sind eben verschieden  Zwinkernd

Trotzdem noch an alle "Gut Fund"  Super

Offline
(versteckt)
#18
06. Oktober 2014, um 21:51:46 Uhr

15 Beiträge werden sich schon irgendwie schreiben lassen oder so. mus auch mal dranarbeiten.

Gut Fund!
RT

Offline
(versteckt)
#19
06. Oktober 2014, um 21:54:09 Uhr

 Super Das Sucherforum ist bestimmt was für dich

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, um 21:54:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
06. Oktober 2014, um 21:56:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Super Das Sucherforum ist bestimmt was für dich

Werde es mir mal anschauen, danke.Hier habe ich "damals" eben immer reingeschaut, deswegen war das hier eben wieder die erste Anlaufstelle.


« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, um 21:57:23 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von Moody 07. Oktober 2014, um 02:40:28 Uhr
Offline
(versteckt)
#21
06. Oktober 2014, um 21:58:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moody
Ich wusste vorher nicht, dass das so ist, sonst hätte ich mich nicht angemeldet.
Die Namen siehst Du schon ab 1 Beitrag! Das sollte sich schaffen lassen! Zwinkernd

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
06. Oktober 2014, um 23:27:19 Uhr

Hallo Moody

Willkommen zurück. Winken
Ich weiß gar nicht was du hast. Die 15 Beiträge sind doch gleich geschrieben.
Alleine hier in dem Threat hast du schon 5 davon "abgearbeitet", die restlichen 10 sind auch schnell erledigt.
Mach's halt wie viele hier im DF und schreib in 10 anderen Threats einfach so was wie: "Tolle Funde, Gratuliere." oder Ähnliches und dann hat sich die Sache schnell erledigt.  Zwinkernd

Servus, allzeit gut Fund und weiterhin viel Spass hier im DF !
Rizzo


Offline
(versteckt)
#23
07. Oktober 2014, um 08:11:29 Uhr

Reisende sollte man nicht aufhalten.  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
07. Oktober 2014, um 10:19:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die Namen siehst Du schon ab 1 Beitrag! Das sollte sich schaffen lassen! Zwinkernd

Gruß,
Günter

Na das ist natürlich vertretbar und das sollte ich in der Tat schaffen.
Danke.

Offline
(versteckt)
#25
07. Oktober 2014, um 12:12:22 Uhr

Würdest du zu deinem damaligen Fund ein paar Fragen beantworten, die mich interessieren würden ?

z.B.: lief in der Nähe vielleicht eine alte Handelsstraße entlang ? Wie weit war/ ist der nächste Ort entfernt ? Hat der nächste Ort Stadtgröße oder ist es eher eine kleinere Ortschaft ? Gibt es adelige Niederlassungen in der Nähe ?

Selbstverständlich würde ich, wie wahrscheinlich viele andere hier,  auch gerne mal solch einen tollen Münzhort finden.
Bereits über eine einzige der Münzen aus dem 16. Jahrhundert würde ich mich riesig freuen.
Mit der evt. Beantwortung meiner Fragen versuche ich lediglich näher an solcher Orte, nicht jedoch speziell an deinen Fundort, zu gelangen.

Viele Grüße
vom "Geschichtsjäger"

Offline
(versteckt)
#26
07. Oktober 2014, um 12:37:26 Uhr

Hallo erst mal und Willkommen....auch von mir Zwinkernd

Du solltest unbedingt die 15 Beiträge abwarten, es lohnt sich wirklich. Schon um meinen Avatar zu sehen!  Zwinkernd
Im Übrigen, tolles Fundvideo. Von so einem Tag träumt wohl jeder. Warum hast du nach so einem Erfolgserlebnis das Hobby so weit abgelegt, dass du scheinbar sogar den "Stock" verkauft hast?
(Musst du natürlich nicht beantworten, wenn dir das zu "neugierig" ist^^)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
07. Oktober 2014, um 12:50:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Würdest du zu deinem damaligen Fund ein paar Fragen beantworten, die mich interessieren würden ?

z.B.: lief in der Nähe vielleicht eine alte Handelsstraße entlang ? Wie weit war/ ist der nächste Ort entfernt ? Hat der nächste Ort Stadtgröße oder ist es eher eine kleinere Ortschaft ? Gibt es adelige Niederlassungen in der Nähe ?

Selbstverständlich würde ich, wie wahrscheinlich viele andere hier, auch gerne mal solch einen tollen Münzhort finden.
Bereits über eine einzige der Münzen aus dem 16. Jahrhundert würde ich mich riesig freuen.
Mit der evt. Beantwortung meiner Fragen versuche ich lediglich näher an solcher Orte, nicht jedoch speziell an deinen Fundort, zu gelangen.

Viele Grüße
vom "Geschichtsjäger"
Hi.

Der Fundort war neben einem Feldweg, am Rande eines Waldes. Das ganze lag dazu noch am Hang.
Die "Goldene Straße" ist/war eigentlich ca. 1-2 km weit weg von dort.
Vielleicht wurde aber dieser Weg eben damals auch schon genutzt um von Dorf zu Dorf zu kommen (was größeres ist nicht in unmittelbarer Nähe).  
Ich erinnere mich, dass ich in direkter Nähe der Münzen noch einige Eisenteile fand. Ich habe mir dann eine Geschichte inklusive Kutschunfall und/oder gebrochener Geldkassette zusammen gedacht Smiley

Zwei Nachsuchen in dem Bereich haben übrigens absolut nichts zu Tage gebracht.
Ist eigentlich fast schon unverschämt, wie glücklich dieser Fund war.

Hinzugefügt 07. Oktober 2014, um 12:56:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hallo erst mal und Willkommen....auch von mir Zwinkernd

Du solltest unbedingt die 15 Beiträge abwarten, es lohnt sich wirklich. Schon um meinen Avatar zu sehen! Zwinkernd
Im Übrigen, tolles Fundvideo. Von so einem Tag träumt wohl jeder. Warum hast du nach so einem Erfolgserlebnis das Hobby so weit abgelegt, dass du scheinbar sogar den "Stock" verkauft hast?
(Musst du natürlich nicht beantworten, wenn dir das zu "neugierig" ist^^)
Hi.
Naja, ich dachte wirklich ich brauche 15 Beiträge um endlich mal eure Namen zu sehen.
Da ich eher keine "Wow, toller Fund!" Beiträge schreiben werde und auch beim bestimmen eher nicht helfen kann, hätte das eben wirklich ein paar Wochen gedauert.
Aber man sieht die Namen ja bereits mit einem Beitrag und meine Panikmache war somit reichlich umsonst..

Ich bin damals dann irgendwann mit meinem Hund nach Finnland um auf einer Huskyfarm zu arbeiten.
Dort wollte ich eigentlich auch länger bleiben.
Ich hatte deshalb hier alles verkauft (Möbel, Detektor und was man eben sonst noch so hat).

Als ich dann wieder hier war war ich zu arm um mir einen Detektor leisten zu können Grinsend 

PS: Ich sitze gerade hier und warte darauf, dass GLS endlich mein Paket bringt. Bis 15h soll es angeblich kommen, na mal schauen. Es wurde nun übrigens doch ein GMP anstatt eines Lobo.

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, um 12:56:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
07. Oktober 2014, um 13:46:44 Uhr

Wow.....das ist mal eine Geschichte!  Schockiert Wäre mir nix, wenns das halbe Jahr nicht ordentlich hell wird....  Zwinkernd

Den Dresdner Thaler von 1601 habe ich nähmlich auch und das ist ein ordentlicher Klopper! Von da her kann ich mir deine Freude bei dem Fund nur zu gut vorstellen.....davon trämt wohl jeder hier.^^
Meiner ist aber kein Fund, sondern ein Erbstück...leider.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
07. Oktober 2014, um 14:56:48 Uhr

Ein kleines bisschen wie Weihnachten..  Küsschen

..ich bin dann mal weg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2014-10-07-15.32.34.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor