Huhu Forum.......
Einige werden mich bestimmt aus anderen Foren bereits kennen, dennoch möchte ich mich (nachdem ich endlich den Thread dazu gefunden habe) bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Ingo und ich komme aus Schwerte an der (Ruhr). Wem Schwerte nix sagt, Dortmund ist ein kleinerer Vorort unserer Stadt.

(Bekannt auch aus dem Rundfunk für seine einzige Sehenswürdigkeit, an der man länger verweilt, dem Westhofener Kreuz (A1 kreuzt A 45).
Ich bin in diesem Jahr 34 Jahre alt geworden und interessiere mich seit meinem 16. Lebensjahr für Militärhistorik mit Schwerpunkt WK2 (der einzige Weltkrieg für den es noch ein paar Zeitzeugen gibt).
Mein persönlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Orden und Ehrenzeichen.
Ich bin seit 2007 auch Sondengänger und habe seit dem einiges (viel Müll) ans Licht geholt. Ich teste gerne Metalldetektoren, was nur durch meine "spätrömische Dekadenz" eingeschränkt wird.
Nachdem ich letztes Jahr den Teknetics Delta 3000 ausführlich, forenübergreifend getestet habe mich aber von diesem wegen Geldnot trennen musste, trage ich heuer einen 199,- Euro BH Discovery 3300 durchs Gelände.
Kein neues Gerät aber dennoch technisch runderneuert. Ich werde ab und an mal einen Testbericht abgeben und es wäre schön, wenn jemand unter Euch wäre, der eine gleiche Maschine ausführt und meine Testergebnisse teilen und/oder korrigieren kann.
Ansonsten stehe ich jeder Frage offen gegenüber und freue mich auf ein gutes Miteinander hier.
Beste Grüße,
Euer Ingo