[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Huhu Leute.......der El Cachatore.........

Gehe zu:  
Avatar  Huhu Leute.......der El Cachatore.........  (Gelesen 1321 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. April 2010, um 09:20:24 Uhr

Huhu Forum.......

Einige werden mich bestimmt aus anderen Foren bereits kennen, dennoch möchte ich mich (nachdem ich endlich den Thread dazu gefunden habe) bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Ingo und ich komme aus Schwerte an der (Ruhr). Wem Schwerte nix sagt, Dortmund ist ein kleinerer Vorort unserer Stadt.  Zwinkernd (Bekannt auch aus dem Rundfunk für seine einzige Sehenswürdigkeit, an der man länger verweilt, dem Westhofener Kreuz (A1 kreuzt A 45).

Ich bin in diesem Jahr 34 Jahre alt geworden und interessiere mich seit meinem 16. Lebensjahr für Militärhistorik mit Schwerpunkt WK2 (der einzige Weltkrieg für den es noch ein paar Zeitzeugen gibt).

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Orden und Ehrenzeichen.

Ich bin seit 2007 auch Sondengänger und habe seit dem einiges (viel Müll) ans Licht geholt. Ich teste gerne Metalldetektoren, was nur durch meine "spätrömische Dekadenz" eingeschränkt wird.
Nachdem ich letztes Jahr den Teknetics Delta 3000 ausführlich, forenübergreifend getestet habe mich aber von diesem wegen Geldnot trennen musste, trage ich heuer einen 199,- Euro BH Discovery 3300 durchs Gelände.
Kein neues Gerät aber dennoch technisch runderneuert. Ich werde ab und an mal einen Testbericht abgeben und es wäre schön, wenn jemand unter Euch wäre, der eine gleiche Maschine ausführt und meine Testergebnisse teilen und/oder korrigieren kann.

Ansonsten stehe ich jeder Frage offen gegenüber und freue mich auf ein gutes Miteinander hier.

Beste Grüße,
Euer Ingo

(versteckt)
03. April 2010, um 09:24:31 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spass  Zwinkernd

GF Feldbegeher

(versteckt)
03. April 2010, um 10:11:51 Uhr

Grüße dich Ingo
 Wir sind fast Nachbarn. ( Eine Stadt mit der Schwerte  im Mittelalter einige Scharmützel hatte und dann ein paar Jahrhunderte später durch einen größeren Nachbarn genommen wurde Grinsend.)
Die Spätrömische Dekadenz fing wohl in den Parlamenten an und der  Minister dem gar nichts mehr einfällt, sucht wohl nicht mehr in Indien , Afrika oder USA sondern in der Antike nach Lösungen
für die heutige Zeit. :Smiley Womit die Archäologie in der heutigen Zeit einen neuen Stellenwert bekäme!

Herzlich Willkommen
   Gruß Klaus

(versteckt)
03. April 2010, um 10:33:49 Uhr

tach cachatore, bin auch aus der gegend,
dein avatar strahlt gemütliche landser-romantik aus,
ich hab damit wenig am hut, war zwar auch beim bund
und hab ne menge dreck geschluckt, aber das wars dann
auch schon....eigentlich hab ich ne menge respekt vor diesem
teuflischen stahlhelm, obwohl er auch im ersten weltkrieg
benutzt wurde, der macht mir richtig albträume...
sollten wir uns mal auf dem feld begegnen, versprichst du mir,
mich nicht zu beißen?

ich habe letzte tage den discovery 3300 bestellt, einfach mal zum ausprobieren,
wenns nix is, verkauf ich den wieder

...

...

so, hab jetzt auch mein avatar, aus gegebenem anlaß,
R.I.P -> katholizismus, angefangen von den beschissenen
kreuzzügen bis zu den aktuellen mißbrauchsmeldungen
jahrhunderte voller dunkelheit und unterdrückung

« Letzte Änderung: 03. April 2010, um 10:54:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. April 2010, um 11:24:41 Uhr

Willkommen im Forum u. viel Spass   Lächelnd Lächelnd

LG Jürgen

03. April 2010, um 11:55:10 Uhr

Huhu Leute......

Herzlichen Dank für die Begrüßung(en)........

@Klaus: Die Wertigkeit eines Volksvertreters wird daran bemessen, wie sehr er sich um den Zusammenhalt und Schutz des eigenen Volkes bemüht (seine Hauptaufgabe). Durch seine Äußerungen gegen Minderheiten (Hartz4-Empfänger) und die versuchte Spaltung des Volkes in verschiedene Lager, hat er sich meiner Meinung nach, vollkommen disqualifiziert und die Landtagswahl in NRW wird dies (wahrscheinlich) bestätigen...... Applaus

@Beach Bum: Du brauchst keine Angst zu haben, während des Sondelns trage ich keine Eisenmütze a lá "Fritz-Helm". Da ich schon über dreißig bin und Hartz4-Empfänger.....muss ich sowieso meine Beißerchen schonen, wird also nix mit beißen......*lol*
......Du könntest aber trotzdem etwas von mir hören, wenn wir uns zufällig auf einem Feld treffen: "Gut Fund, Sondelfreund!" *lol* Grinsend (Vielleicht können wir ja hier zusammen über unsere eigenen Erfahrungen mit dem Discovery berichten? Quasi ein Gemeinschaftsprojekt, ohne das wir uns persönlich kennen......?!)

Beste Grüße,
Euer Ingo

« Letzte Änderung: 03. April 2010, um 11:56:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. April 2010, um 13:00:38 Uhr

ist ok, bin sehr gespannt auf das gerät
suche aber vorerst nur an erlaubten stellen, also z.b. rheinufer
(hoffe, das ist frei) oder eigener garten- testacker oder spielplätze
etc.
die testergebnisse werden also spärlicher sein

03. April 2010, um 13:06:08 Uhr

@BeachBum: Nun ja....ein Mosaik wird auch aus vielen kleinen Teilchen erstellt.......und jedes kleine Teilchen ist wertvoll......also selbst Deine Suche im Garten und die daraus resultierenden Erfahrungen sind auf jeden Fall immer ein Gewinn! Wenn Du das dann noch transparent machst (öffentlich), gehen Deine Erfahrungen ja auch nicht verloren.....gelle?  Zwinkernd

Beste Grüße,
Euer Ingo

(versteckt)
06. April 2010, um 00:23:39 Uhr

Hallo Ingo!

Willkommen im Forum! Vielleicht kannst Du helfen etwas Schwung in die Militaria Ecke zu bringen.

Grüsse,

Christian

10. April 2010, um 15:20:56 Uhr

Hey Christian......

Danke, für die Begrüßung!

Natürlich kann ich helfen, die Militaria-Ecke zu beleben.......aber Ihr habt schon ne Menge sach- und fachkompetenter Nutzer in dem Bereich.

Zudem hab ich nur am WE Internet....würde also etwas schwieriger bei zeitnahen Angelegenheiten....

Ansonsten stehe ich gern zur Verfügung.....

Beste Grüße,
Ingo

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version