[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Ich bin der Neue aus der Rhön

Gehe zu:  
Avatar  Ich bin der Neue aus der Rhön  (Gelesen 795 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2019, um 14:41:03 Uhr

mein Name ist Koni und ich lebe in einem kleinen Dorf in der bayrischen Rhön in der Nähe vom Kreuzberg.
Da ich sehr gerne in der Natur unterwegs bin und mich das Sondeln schon immer interessiert hat, habe ich mich dazu entschlossen in dieses Hobby einzusteigen.

Bin ein paar Wochen mit dem Fisher F44 mit der Blackdog Spule gelaufen, habe ihn aber wieder verkauft und mir einen XP Deus X35 28 RC mit dem MI-6 gekauft.

Ich hoffe hier im Forum viel zum Thema rund ums Sondeln und über den XP Deus zu erfahren.

Vorlieben in Bezug auf das, was ich finden möchte gibt es zur Zeit noch nicht, ich denke erstmal abwarten, wie und in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.

Magnetangeln interessiert mich auch und ich habe mir für den Anfang einen Magneten mit 160 kg Zugkraft bestellt. Das Magnetangeln leistet nach meiner Meinung auch einen kleinen Beitrag dazu, die Bäche und kleinere Seen
von Schrott zu befreien.

Gruß

Rhön Sondler

(versteckt)
15. September 2019, um 14:43:16 Uhr

Viel Spaß im Forum...

Gruß Buddler

(versteckt)
15. September 2019, um 18:10:46 Uhr

herzlich willkommen hier im forum.

best regards
zenzi

(versteckt)
15. September 2019, um 18:26:54 Uhr

Na dann mal herzlich willkommen.
Gruß Shamash

(versteckt)
15. September 2019, um 19:12:48 Uhr

Hallo Koni   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
15. September 2019, um 19:37:20 Uhr

Willkommen bei uns        Winken

Gruß xp 68

(versteckt)
15. September 2019, um 19:46:49 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
15. September 2019, um 20:19:39 Uhr

Willkommen im Forum und immer was schönes unter der Spule  Smiley

Ja, Magnetfischen ist auch eine interessante Sache. Flüße, Seen und Bachläufe werden dadurch von etlichem Zivilisationsmüll befreit. Nützt aber niemandem wenn der Schrott am Ufer liegenbleibt. Perfekt ist es aber erst wenn der ganze Mist dann auch mitgenommen wird und ordentlich entsorgt wird. Der Gesetzgeber verlangt aber auch hier eine Genehmigung (wenn ich richtig informiert bin). Könnte ja mal z.B. was explosionsartiges am Magnet hängen. Da spitzt der Gesetzgeber die Ohren, die Reinigung der Gewässer geht ihm aber leider am Ar... vorbei. Mann sieht eben bei vielen Hobbies, dass unsere durchbürokratisierten Gesetze meist nur die negativen Aspekte eines Hobbies begutachtet werden. Gesetzte müßen sein keine Frage, aber viele sind einfach nur willkürlich und ohne Sinn und Verstand. Willkommen in Deutschland  Belehren

Gruß und gut Fund,

P.F.

(versteckt)
15. September 2019, um 20:28:14 Uhr

Willkommen im Forum.

Kommst ja fast aus meiner Nähe. 

Ich komme aus der Domstadt

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version