[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Jeeper 5.9 stellt sich vor.

Gehe zu:  
Avatar  Jeeper 5.9 stellt sich vor.  (Gelesen 542 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2019, um 11:59:34 Uhr

Servus Leute,
will mich hiermit mal vorstellen.
Ich heise Jens, komme aus Mainz und bin 57J. alt.
Vor ca. 25 Jahren habe ich mir mal aus Lust und Langeweile einen Detektor zum selber bauen gekauft, hat damals schon stolze 500.- DM gekostet. Bestand eigendlich nur aus Spule und Bedienteil. Den Stiel und Griff musste man sich selber bauen. Hatte auch anschliesend ein stolzes Gewicht. Erstaunlicherweise hat das Ding aber funktioniert. Allerdings bin ich damals nur sporadisch damit durchs Land, oder besser gesagt die nähere Umgebung gezogen.
Vor zehn Jahren in etwa habe ich mir dann unseren ersten Hund angeschaft, mit dem man bekannter Weise mehrmals täglich spazieren gehen muss. Bei dem Gedanken wie man diese Spaziergänge etwas spannender gestalten könnte fiel mir wieder die Sache mit dem Sondeln ein. Also hab ich mich diesmal nach einem für meine Zwecke geeigneten Detektor erkundigt und bin dabei auf den XP ADX 150 gestoßen. Damals stand so die Militaria suche im Fokus. Zu dieser Zeit habe ich auch über das Militariafundforum meinen späteren Sondelkollegen kennen gelernt (ich glaube fast der einzige der im Raum Mainz noch sondelt {alt}
). Leider musste ich aber feststellen das das Militaria sondeln in unsere Umgebung nicht gerade vom Sondelgott gefördert wird, weshalb wir unser Suchen dann mehr auf Wiesen und Felder verlegten. In Richtung Münzen. Zwischenzeitlich hatte ich mir nochmals einen neuen Detektor geleistet (wieder XP) diesmal den ADX150Pro, den ich bis jetzt noch habe. Inzwischen mit dem Sondelvirus voll infiziert, und da das auch schon fast wieder fünf Jahre und zwei Hüft OP´s her ist, habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen mir den dritten Detektor zu leisten. Und zwar den XP ORX. Der müsste auch die nächsten Tage hier einflattern. In der Hoffnung um Unterstützung und Hilfe bei der Einarbeitung in den "NEUEN" habe ich mich hier bei euch angemeldet.
https://- Inhalt entfernt -/styles/default/xenforo/smilies/wink.png

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2019, um 12:22:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Dezember 2019, um 12:28:43 Uhr

hallo

willkommen im forum

viel glück bei der suche

gut fund Reiter

buschi50 Winken

(versteckt)
29. Dezember 2019, um 12:38:24 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken 

Hier findest einiges zum ORX
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de/smf/xp-b45.0/

(versteckt)
29. Dezember 2019, um 15:18:02 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

(versteckt)
29. Dezember 2019, um 16:45:45 Uhr

Willkommen bei uns        Super

Gruß xp 68

(versteckt)
29. Dezember 2019, um 17:12:46 Uhr

Na dann mal herzlich willkommen.
Gruß Shamash

(versteckt)
29. Dezember 2019, um 17:41:58 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
29. Dezember 2019, um 22:49:34 Uhr

Hallo Jens   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version