[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Kein Sondler aber interessiert

Gehe zu:  
Avatar  Kein Sondler aber interessiert  (Gelesen 731 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. September 2011, um 11:17:27 Uhr

Hallo,

ich habe mich vor einigen Monaten registriert und bin jetzt erst dazu gekommen mich mal einzuloggen. Ich sammle Blankwaffen und bin deshalb daran interessiert, was Ihr so findet und will auch mal versuchen zu helfen, wenn es um die Bestimmung von Säbel, Degen und Co. geht. Die Sonde, die ich vor Jahren mal kaufte, habe ich ausschließlich auf dem eigenen Grundstück angewendet und sie in den vergangenen Wochen wieder verkauft.

Mein Anliegen: Ich versuche, zusammen mit Gleichgesinnten, die Geschichte von Blankwaffen zu erforschen. Aus unterschiedlichsten Gründen gelingt es aber kaum, so viel wie nötig Vergleichsstücke zusammen zu tragen. Auch ist nicht jeder Sammler oder Besitzer bereit, offen und bereitwillig seine Realien zur Verfügung zu stellen. Ein Sondelfund, aber auch einzelne (Bruch-)Stücke, könnten langjähriges Tappen im Dunkeln beenden.
Meine Bitte an alle ist, gefundenen Teile mitzunehmen und zu veröffentlichen. Wenn die Teile nicht mitgenommen werden, bitte ich Euch, sie zu dokumentieren. Mir ist nicht am Besitz der Funde gelegen, sondern ausschließlich an den Erkenntnissen daraus. Das Anliegen gilt nicht, wenn die Suche, der Fund oder die Mitnahme mit Gefahren an Leib und Leben verbunden ist, oder gegen ein Gesetz verstößt!

Zum Forum: Ich finde die Rubriken sind gut strukturiert und schon ordentlich mit Themen gefüllt. Leider ist es nicht leicht zu händeln, da beim Login immer nach einer E-Mailadresse gefragt wird, nicht nach dem Mitgliedsnamen. Die Suche funktioniert bei mir nicht, liegt es an der noch begrenzten Anzahl meiner Postings?

Gruß,
Thomas

(versteckt)
24. September 2011, um 11:42:37 Uhr

Hallo Thomas.
Willkommen im Forum.
Du wirst hier doch einige blankwaffen zu Gesicht bekommen.
es ist auch schön, dass wir mit dir einen weiteren Spezialisten für die Bestimmung haben.

Zu dem Login, setzt das hackchen doch bei eingeloggt bleiben.

(versteckt)
24. September 2011, um 14:03:21 Uhr

Hallo Thomas
Herzlich willkommen. Hier findest du sicher eine Menge Informationen Smiley
Gruß Jörg

(versteckt)
24. September 2011, um 14:08:23 Uhr

Winken Willkommen hier und viel Spass, gruss Holli

(versteckt)
24. September 2011, um 14:08:27 Uhr

Hallo Und auch von mir ,  Willkommen

Lg LOKI

(versteckt)
24. September 2011, um 17:35:19 Uhr

Hallo und herzlich  Willkommen in diesem  Super forum.Grüße aus dem emsland  Winken

(versteckt)
24. September 2011, um 19:05:03 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum!  Smiley
Rick

(versteckt)
25. September 2011, um 00:45:47 Uhr

Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Liebe Grüße
Nicron

(versteckt)
25. September 2011, um 01:03:25 Uhr

Herzlich Willkommen !

Denke mal, dass es an den 15 Mindestbeitraegen liegt.
Wenn erreicht, kannst Du alles bequem einsehen.

Winken  Gold   Winken

(versteckt)Themen Schreiber
25. September 2011, um 03:54:02 Uhr

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Da fühlt man sich gleich sehr wohl.  Smiley

Geschrieben von Zitat von Gold
Denke mal, dass es an den 15 Mindestbeitraegen liegt.
Wenn erreicht, kannst Du alles bequem einsehen.
Ich hoffe es liegt nicht an dem. Schlecht ist es auf Themen zu antworten, die man mangels Suchfunktion gar nicht erst findet. Da hätte man es als Neueinsteiger aber recht schwer.

Viele Grüße,
Thomas

(versteckt)
25. September 2011, um 10:27:40 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo hier!   Zwinkernd

MfG Jürgen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version