[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 LK Hildesheim

Gehe zu:  
Avatar  LK Hildesheim  (Gelesen 528 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2022, um 17:54:37 Uhr

Moin,
wollte mich nur kurz vorstellen, ich heisse Andreas und bin schon seit mindestens 10 Jahren mit der Sonde dabei.

Ich habe damals an dem ersten Lehrgang teilgenommen, den das Denkmalamt in Hannover veranstaltet hat und bin schon davor kein Anfänger gewesen. Alle paar Jahre erneuere ich mal meine Genehmigung für "meinen Claim", im Moment bin ich aber nicht aktiv unterwegs, ausser als "Gastsondler" enn ich mal eingeladen werde.

Meine Funde stelle ich in der nächsten Zeit gern nach und nach mal vor wenn das für Euch interessant ist, ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum schon mal angemeldet war, vielleicht kennt mich ja noch der Eine oder Andere Zwinkernd

LG
Andreas

Offline
(versteckt)
#1
11. April 2022, um 12:09:58 Uhr

Hallo und willkommen im Forum! Winken 
Fundbilder sind grundsätzlich immer interessant. 

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. April 2022, um 17:59:58 Uhr

Hallo Lars,
das freut mich. Meine Funde sind eher unspektakulär, mein Suchgebiet wurde nicht von Römern besucht und darum findet man eher kleine Alltagsgegenstände der armen Landbevölkerung, das kann aber auch interessant sein wenn man mehr an Geschichte interessiert ist.

Offline
(versteckt)
#3
11. April 2022, um 18:45:10 Uhr

Hallo Poker,
mir geht es definitv genauso. Wenn ich mal einen Römer auf den Äckern bei uns finden sollte, dann wäre das wie ein Sechser im Lotto.

Grüße

Lars

Offline