[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Man geht anders durch die Welt :-)

Gehe zu:  
Avatar  Man geht anders durch die Welt :-)  (Gelesen 508 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2012, um 00:07:40 Uhr

Hallo ihr lieben Sondler,

jetzt bin ich zwar schon immer recht interessiert an Geschichte gewesen, aber seit ich auf das Thema Sondeln gestoßen bin, ist es doch schon eine Stufe höher als vorher. Auf einmal beginnt man die Landschaft anders zu sehen: Wo hätte ich als Römer eine Straße angelegt? Wie hätte ich eine Stadt belagert? Wie kann ich dieses und jenes aus den Archiven schlussfolgern, wo gute Orte zum Sondeln da sind? Das macht die ganze Geschichte auf einmal ziemlich lebendiger, als man sie sonst kennt.

Kurz zu mir: Ich nähere mich bei meiner Altersangabe langsam aber sich dem Vierteljahrhundert und bin normalerweise in den Naturwissenschaften zu Hause. Hobbys habe ich schon viele, zum Glück ist das Tauchen auch dabei :-) Und ich denke in Zukunft wird es auch das Sondeln sein. In diesem Sinne: Viel Erfolg euch allen bei der nächsten Tour, man liest sich sicher noch das ein ums andere Mal hier.

MfG

Offline
(versteckt)
#1
09. März 2012, um 00:12:36 Uhr

Na dann  Willkommen
Ps. Es gibt auch Unterwasserdetektoren, warum nicht 2 Hobbys sinnvoll
vereinen?! Super Suchen

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#2
09. März 2012, um 00:16:30 Uhr

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum

Gruß aus Nordthüringen von Kalle79

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. März 2012, um 00:17:57 Uhr

Das wäre natürlich das NonPlusUltra. Sollte man natürlich wenn, dann ur bei hölzernen Schiffswracks machen, sonst hat man irgendwann Tinnitus :-)
Gesetz den Fall, man findet mal eins

Offline
(versteckt)
#4
09. März 2012, um 06:32:41 Uhr

Guten Morgen,

Und auch von mir Willkommen im Forum, vor allem
aber auch gut Fund.

Grüße aus Franken
Peter

Offline
(versteckt)
#5
09. März 2012, um 07:39:23 Uhr

Willkommen im Detektorforum,
viele Grüße aus Südthüringen.

Offline
(versteckt)
#6
09. März 2012, um 07:51:08 Uhr

 Hallo und  Willkommen im DETEKTORFORUM

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
09. März 2012, um 08:39:08 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gut Fund.      Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#8
09. März 2012, um 09:07:28 Uhr

Hallo und herzlich  Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gut Fund beim  Suchen . Du hast recht, man sieht die Welt noch mal mit ganz anderen Augen.

Gruß aus dem schönen Westerwald
Bodega


Offline
(versteckt)
#9
09. März 2012, um 09:36:04 Uhr

 Willkommen...im forum...... Winken....wünsche immer gut fund

Offline
(versteckt)
#10
09. März 2012, um 09:40:02 Uhr

Herzlich Willkommen  wirst hier sicher ne menge spaß haben .............. und ja man beginnt die Welt mit  anderen Augen zu betrachten... eine " Auftraggeberin" sagte es mal mit den wunderschönen Worten das ist ja wie bei Jules Vernes die Möglichkeit eine Zeitreise zu starten......................... Alles Liebe Reini

Offline
(versteckt)
#11
09. März 2012, um 10:06:41 Uhr

Auch aus Franken ein herzliches Willkommen und viele Funde.

Offline
(versteckt)
#12
09. März 2012, um 10:15:14 Uhr

Ach tauchen und sondeln unter Sprungtürmen würde ich auch gerne, kann mir vorstellen, dass da noch mehr an Schmuck verloren geht als im Flachwasser - und auch die Bergung entsprechend seltener ist.
Nur leider bin ich in einem Alter, wo das mit dem Tauchen anfangen wohl nicht mehr lohnt (mal ganz davon abgesehen, dass die "bessere Hälfte" ein weiteres teures und exotisches Hobby wohl kaum tolerieren würde).
Viel Erfolg mit dem neuen Hobby wünscht der
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#13
09. März 2012, um 10:18:16 Uhr

Hallo scharfes Pulver  Grinsend

willkommen im Forum.

Durch dein anderes Hobby Tauchen erschließt sich dir ein weiteres Areal zum sondeln - dort wo "normalo" nicht hinkommt. Nutze es   Zwinkernd

Aber unter Wasser aufpassen wegen dem anderen "scharfen Pulver" in den Metallhülsen mit Spitze, die da sicher Tonnenweise rumoxidieren  Teufel

mfg
LU

Offline
(versteckt)
#14
09. März 2012, um 10:24:10 Uhr

Willkommen im Club Super

 Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor