[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

MD 3030 Stecker Belegung

Gehe zu:  
Avatar  MD 3030 Stecker Belegung  (Gelesen 585 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2012, um 20:24:01 Uhr

Grüße aus dem Saarland  Smiley

ich suche schon länger im Raum Saarland nach Sachen aus dem 2. Weltkrieg (Westwall usw.) und wollte mich nun hier im Forum anmelden.

Habe direkt am anfang schon eine Frage:

ich habe einen MD 3030 Metalldetektor, doch heute ist mir das Kabel am Stecker abgerissen.(XLR)
Wollte es nun Löten aber leider waren die Kabel bis zur Lötstelle ab, deshalb weiß ich nicht wie die Belegung der 5 Kabel war.

Hat jemand ein ähnliches Modell und kann mir vielleicht sagen wie die Belegung ist? Am besten die Zahl+Farbe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 20:39:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. August 2012, um 20:37:15 Uhr

Hallo dastiger,

genau dieser war mein erster Detektor ( Conradkrücke MD3030 ).!
Schnell habe ich gemerkt das dieses Gerät nicht viel taugt, einzigste am Gerät von Vorteil ist der Lautstärkenregler.
Aber viel gescheites gefunden habe ich damit wirklich nicht, hatte daher auch keine Lust mehr mit dem Teil auf die suche zu gehen. Da ich mich dann hier beraten lassen hatte bin ich schnell umgestiegen.
Daher ist es warscheinlich garnicht mehr sinnvoll das Gerät zu reparieren.
Möchte dir nichts schlechtes einreden aber du wirst mit der Zeit selbst drauf kommen.!  Zwinkernd

gruß.....Markus

(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2012, um 20:46:05 Uhr

Ja das Gerät ist wirklich ungenau, aber im moment meine einzige möglichkeit überhaupt zu Suchen.
Da ich im Moment mein Geld eher Richtung Modellbau ausgebe, kann ich mir gerade kein neues Gerät leisten.    Verlegen

(versteckt)
27. August 2012, um 23:17:17 Uhr

Willkommen im Forum....

Wenn du genauere Antwort willst, wende dich doch ins technikforum

Gruß aus hessen

(versteckt)
28. August 2012, um 23:57:30 Uhr

Hallo, wenn du mal in Weinheim bist, kannst du dich bei mir melden, habe noch einen (defekten?) rum liegen.
Kannste zum basteln umsonst haben, ohne KH.
VG

(versteckt)
29. August 2012, um 00:33:54 Uhr

Schockiert MD3030 = Mist sorry versteh nicht wie man sowas kaufen / nutzen kann und woher aus dem Saarland?

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version