[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Meine Funde über 1 Jahr

Gehe zu:  
Avatar  Meine Funde über 1 Jahr  (Gelesen 1915 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. August 2012, um 22:34:15 Uhr

hoernla78 : danke das brauch ich echt mal :-)
sagittarius: es hat von hinten ne bohrung drinne , wo das leuchtspurpulver dann drinne ist .. :-)
Gruß Max

(versteckt)
28. August 2012, um 23:00:05 Uhr

Meinst Du nicht das es ein wenig gefährlich und fahrlässig ist was Du machst, ich meine damit das Du beim ausbuddeln in der Lage wie sie liegt nicht erkennen kannst obs ne Panzerspreng oder Minengeschoss oder ähnliches ist, wie wir ja wissen soll auf keinen Fall die Lage verändert werden, sprich aufheben sauber machen und nachschaun usw., haste Dir mal paar Gedanken drüber gemacht mal Dich informiert, wie schon erwähnt, ein 2cm Minengeschoss isses gefährlichste von den Biestern und wird vom KMRD vorort gesprengt (warum wohl), die Dinger sind zweifach gesichert und haben dann nicht ausgelöst, würd ich mal nachdenken, weiss ja nicht wie Du über dieses Dich mal schlau gemacht hast.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scribd.com/doc/63660981/Munitionen-fur-2cm-FlugzeugAbwehrKanone-30-und-38

Gruß
sagittarius

(versteckt)
28. August 2012, um 23:06:05 Uhr

du wirst doch über ein Jahr noch mehr als das ausgegraben haben oder?

Ich dachte ich wäre derjenige ohne Fundglück Lächelnd
Aber ich hab ab und zu mal ne Münze drunter^^
Finde ich trotzdem super das du weiterhin zu dem Hobby hälst. Ich war vor kurzem schon davor aufzugeben, als ich absolut nicht gutes in 2 Wochen fand Zwinkernd

Grüße

(versteckt)
28. August 2012, um 23:12:27 Uhr

Das 2 cm Geschoss würd ich mal ganz schnell loswerden.
Das geschoss mit den Flügeln ist eine Patrone, Übung, 18x96 DM18, L'Spur von der BW. (ist ein massives geschoss ohne irgendwas gefährliches)
Die Hülse hinter der 2cm Granate ist ne russische Hülse.
Was steht auf den Bodenstempel auf der Hülse vor dem Übungsgeschoss?

Gruß
Max

« Letzte Änderung: 28. August 2012, um 23:13:51 Uhr von (versteckt) »

28. August 2012, um 23:15:50 Uhr

Klar ist die gefahr immer dabei ..ich bin soweit das ich die sachen sehr sehr vorsichtig ausbuddel und sie mit nem pinsel säubere ..und was mir nicht geheuer ist wird auch nicht angefasst ...war erst vor kurzem am nem alten fliegerhorst sondeln .. dann kahm der schreck ich sah die fliegerbombe vor mir liegen ..hab sofort den KMRD gerufen .. die kahmen und buddelten das ding aus .. wie sich raus stellte wars nen alter feuerlöscher was niemand wissen konnte  :-) ich war heil froh ...

(versteckt)
28. August 2012, um 23:15:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von sagittarius
Meinst Du nicht das es ein wenig gefährlich und fahrlässig ist was Du machst, ich meine damit das Du beim ausbuddeln in der Lage wie sie liegt nicht erkennen kannst obs ne Panzerspreng oder Minengeschoss oder ähnliches ist, wie wir ja wissen soll auf keinen Fall die Lage verändert werden, sprich aufheben sauber machen und nachschaun usw., haste Dir mal paar Gedanken drüber gemacht mal Dich informiert, wie schon erwähnt, ein 2cm Minengeschoss isses gefährlichste von den Biestern und wird vom KMRD vorort gesprengt (warum wohl), die Dinger sind zweifach gesichert und haben dann nicht ausgelöst, würd ich mal nachdenken, weiss ja nicht wie Du über dieses Dich mal schlau gemacht hast.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scribd.com/doc/63660981/Munitionen-fur-2cm-FlugzeugAbwehrKanone-30-und-38

Gruß
sagittarius

Ich Kann da nur das sagen was ich dazu bei der Bundeswehr gelernt habe.

-Berühre nichts Melde!

-Kampfmittel sind keine Andenken !

-Halte Abstand!

-Wo sich Kampfmittel befinden sind oft noch mehr !

(versteckt)
28. August 2012, um 23:17:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max
sagittarius: es hat von hinten ne bohrung drinne , wo das leuchtspurpulver dann drinne ist
Leuchtspur hin oder her – woher weißt Du, das keine zusätzliche Sprengladung drin ist?

Also mir wäre mit dem Ding im Regal nicht wohl!

Viele Grüße,
Günter

28. August 2012, um 23:19:54 Uhr

@ Hannibal : in magdeburg rothensee liegen davon massen im industriegebiet ... wir wurde gesagt das es aus ner streubombe ist??
und auf der hülse kann man leider nichts mehr lesen ..woher erkannt mann das das ne russische ist? gruß :-)

(versteckt)
28. August 2012, um 23:21:32 Uhr

Nö von der Bundeswehr Panzerfaust. Nix Streubombe.

Überleg dir das mal mit der 2cm Granate

1. ist das teil potentiell gefährlich
2. strengstens verboten (das teil reicht auf jeden Fall für ne Hausdurchsuchung aus)

Edit: Das die Hülse russisch ist erkennt man an der Form.   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 28. August 2012, um 23:22:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. August 2012, um 23:24:30 Uhr

Nach Deinen Angaben wärs dann en Panzergranatgeschoss 40 Leuchtspur, Kegelspitze, Hartkern und L'Spur in ner Bohrung im Unterteil.
Aber solche Geschosse gabs auch mit Phosphorfüllung, Du weist ab wieviel Grad Celsius sich von selbst entzündet (sobald es freiliegt und die Hülle beschädigt ist) was Du beim ausbuddeln nicht wirklich gleich erkennen kannst (Dreck aussen herum). Wollts nur mal gesagt haben.
So, musst selber wissen was de machst aber denk dran, Du bringst nicht nur Dich in Gefahr bei solchen Dingern, auch Dein Umfeld.

Gruß
sagittarius

28. August 2012, um 23:24:39 Uhr

@ Drusus : man kann nen holzstift bis anschlag reinstecken ..das ding ist komplett lehr ..daher denke ich nicht das das ne sprenggranate ist ...mein nachbar wohnt hier schon immer und neben seinem haus war eine flak ..er kann sich noch an alles erinnern und er ist auch der meinung das das ne leuchtspurmunition ist ..
Gruß Max :-)

(versteckt)
28. August 2012, um 23:26:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max K.
man kann nen holzstift bis anschlag reinstecken ..das ding ist komplett lehr
OK, wenn der Hohlraum wirklich komplett durchgängig ist, dann könnte das Ding echt harmlos sein. Diese Aussage ist ohne Gewähr! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. August 2012, um 23:32:48 Uhr

Hier mal ein Bild.
Wenn das letzte stück fehlt und völlig leer ist ist sie ungefährlich. (so wie du beschreibst)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2cm.jpg
28. August 2012, um 23:38:04 Uhr

ja das müsste sie sein aber hinten is das ding wie gesagt komplett lehr :-)
@ Hannibal : ok das wusste ich nicht..werde mich gleich morgen drum kümmern und das ding abgeben :-) Danke

(versteckt)
28. August 2012, um 23:39:28 Uhr

Pinsel hin oder her, die sehen von der Größe gleich aus und Du erkennst nicht vorort obs ne Spreng oder Minengeschoss is.
Dann würd ich mich nicht auf das Wissen anderer verlassen, es is ja schon ein paar Jährchen her.
Was macht denn ne reine Leuchtspur im Krieg einen Sinn, dort will man Ziele bekämpfen und nicht gucken wie schön und weit die fliegen kann.
Wird en Hartkern mit L'Spur sein, also ohne Sprengstoff innen aber wie gesagt das erkennst Du nicht vorort da kannste mir jetzt sagen was de willst, glaub ich nicht. Kann nicht mal der KMRD der muss auch schon näher hinschaun um etwas ausschließen zu können, Minengeschosse unterscheiden sich leicht von Spreng usw. da muss man wissen wo man schaut. Ich kenn den Unterschied.

@Drusus
Allein das rumpuhlen, nachschaun  und Heimtransportieren, also vorher die Lage verändern, sprich anheben usw. da muss man doch nix mehr zu sagen oder? Find ich persönlich mehr als nur verantwortungslos.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version